Der Nightwish-Thread

Bleiben wir einfach bei Floor, okay? Ich weiß auch nicht, wie man auf die Idee kommen kann, sich Tarja zurückzuwünschen. Zumindest nicht unter aktuellen Gesichtspunkten. Eigentlich auch nicht unter damaligen, da sich die Zeit sowieso nicht zurückdrehen lässt.
Tarja zu Wishmaster-Zeiten und wir haben einen Deal. Ansonsten: Floor bleibt. Fertig aus.
 
Wie schon gesagt: Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Dementsprechend wird Tarja auch nie mehr wie zu Wishmaster-Zeiten, sondern weiterhin so grässlich wie auf ihren jüngsten Solo-Releases klingen.
 
Also wie seit spätestens Once. Ehrlich, das ist bereits gesangstechnisch zwar besser aber vom FEELING her viel schlimmer und ... ja irgendwie eintöniger als die Wishmaster.
 
Also wie seit spätestens Once. Ehrlich, das ist bereits gesangstechnisch zwar besser aber vom FEELING her viel schlimmer und ... ja irgendwie eintöniger als die Wishmaster.

Tarja kann/soll/muss wegbleiben, es ist alles schon gut so, wie es jetzt ist.
Floor ist ne Rampensau und megasympatisch, jetzt fehlt nur noch ein Album mit anständigen Songs mit ihr.

Die Once fand ich übrigens ganz schlimm und halte tatsächlich die beiden Nachfolger für die besten NW-Platten.....
 
Das Debüt ist pure Langeweile

Das Debüt ist meine "liebste" mit Tarja!

Müsste ich ne Reihenfolge der Turunen-Platten wählen:

1.Angels Fall First
2.Oceanborn
3.Century Child
4.Wishmaster
5.Once

Generell:

1.Imaginaerum
2.Dark Passion Play
3.Angels Fall First
4.Oceanborn
5.Century Child
6.Wishmaster
7.Endless Forms Most Beautiful
8.Once
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wishmaster
2. Endless Forms...
3. Oceanbord
4. Rest in Beliebiger Reihenfolge. Jede hat seine Perlen und manche auch nen paar Durchschnittssongs. Fakt ist für mich, dass Toumas einer der besten Songwriter Europas ist. In dem Metier des Symphonic Metals ungeschlagen #1 und eventuell auch der einzige, der wirklich was auf dem Kasten hat.

Btw ist das Releasedate für das neue Album auf Frühling 2020 angesetzt. Und bereits eingespielt.
 
1. Wishmaster
2. Endless Forms...
3. Oceanbord
4. Rest in Beliebiger Reihenfolge. Jede hat seine Perlen und manche auch nen paar Durchschnittssongs. Fakt ist für mich, dass Toumas einer der besten Songwriter Europas ist. In dem Metier des Symphonic Metals ungeschlagen #1 und eventuell auch der einzige, der wirklich was auf dem Kasten hat.

Btw ist das Releasedate für das neue Album auf Frühling 2020 angesetzt. Und bereits eingespielt.
Das sind erfreuliche Neuigkeiten.
Deine Meinung zu den Fähigkeiten von Tuomas teile ich übrigens.
Wobei das hier sicherlich eine unpopuläre Meinung ist
 
Dann wollen wir mal hoffen, dass das kommende Album besseres zu bieten hat als die aktuelle Scheibe und der tollen Sängerin gerecht wird.
 
Das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus. Bzw. hört sich auch so an. :top:



...nur, schneidert Floor sich ihre Bühnenklamotten jetzt aus Überbleibseln aus der Rock'n'Rolfschen Blazon-Stone-Ära-Altkleidertonne? ;)
 
Ich finde ja diesen ganzen Lederkram von Metalsängerinnen Cringe hoch 10. Sieht immer aus wie Reste der Fetisch-Kleidung irgendwelcher "Club"Pärchen.
Die Floor nailed aber auch diesen Song EXTREM gut, grade die hellen Screams gehen einem ja runter wie Butter. Jetzt bitte noch Pharaoh Sails To Orion (eigentlich mein Lieblingssong der ersten beiden Scheiben) und ich bin zufrieden.
 
Nightwish würde ich mir gern wiedermal geben. Spielen am Greenfield in Interlaken, da mag ich aber nicht hingehen, da sonst nix für mich dabei ist. Und dann noch Babymetal, sag mal, geht's noch?
 
Zurück
Oben Unten