Cirith Ungol

bräuchte man allerdings alles nicht, nu ja. Hat jetzt mal jemand das Mini-Mic ausprobieren können? Ist ja so verkabelt, dass es eigentlich gehen müsste. Habe allerdings weder sowohl in der Anlage noch auf dem Rechner nen Mic-Eingang, drum kann ich das auch nicht testen. Interessieren würde es mcih aber schon;)
 
bräuchte man allerdings alles nicht, nu ja. Hat jetzt mal jemand das Mini-Mic ausprobieren können? Ist ja so verkabelt, dass es eigentlich gehen müsste. Habe allerdings weder sowohl in der Anlage noch auf dem Rechner nen Mic-Eingang, drum kann ich das auch nicht testen. Interessieren würde es mcih aber schon;)

Als wir es vorgestern an eines Bekannten iPod versucht haben, ging es.

Gestern an meinem Gitarrenverstärker ging es nicht.

Wobei es auch sein könnte, dass beim iPod-Versuch nicht das CU-Mikrophon aufgezeichnet hat, sondern das eingebaute Mikrophon mitgeschnitten hat. Wenn ein iPod ein eingebautes Mikrophon haben sollte.

Fragen über Fragen.
 
auch wenn sie Augenkrebs verursachen: sehr schöne Linernotes aller Members im Insert, mehr als nur sympathisch:). Allerdings wären auch welche von Jarvis interessant gewesen. In der Thankslist wird Andreas Reissnauer von Metal Blade Europe gedankt, abgefahren, mit dem hatte ich in den 90ern immer wieder einige Jahre Berührungspunkte, kommt aus unserer Ecke und war glaube ich lange bei EMP. Hat uns immer für unsere Sucht nach Death, Black, Grind etc. belächelt und ist dann später selbst "drauf" gekommen;). Klein ist die Welt. Und wenigstens einer hat es geschafft, seiner Leidenschaft auch beruflich nachgehen zu können. Cool!
 
Der hatte doch in den 90ern auch einen sehr gut sortierten Demovertrieb. Ich meine, dass so manches schöne Tape, das ich damals hörte, vorher durch seine Finger gegangen ist.
Anfang der 90er war er eher der Trad-Metaller und 90s-Aufgeschlossene, wenn ich das noch recht weiß. Später dann doch zu den "harten" Klängen gekommen. Das mit dem Demovertrieb weiß ich grad nicht (mehr), kann aber gut sein. Sein Bruder war jedenfalls ein hier sehr bekannter Gothic/Dark Wave-DJ inner Disco, wo donnerstags immer Schwarzkittel-Sound lief. Andreas kenne ich v.a. von Metal-Veranstaltungen und gemeinsamen Bekannten.
 
Reisnauer war in den 90ern sehr wichtig für mich. Wenn der ein Album in nem Review toll fand, dann wusste ich, das ich mir das zulegen kann und mir das ziemlich gut gefallen sollte. In einer Zeit vor dem Internet und Mitten im Westerwälder Arsch der Welt ohne gescheiten Plattenladen in der Nähe, war das immens wichtig. Fanzines hab ich dann erst Ende der 90er richtig kennen gelernt. Wegen Reisnauer hab ich, soweit ich noch weiß, auch das erste Mal in die Cirith Ungol Rereleases auf CD reingehört. Muss 96/97 rum gewesen sein...
 
Habe gestern die neue Livescheibe auch einmal durchgehört. Kann man wirklich nicht meckern, der Sound ist klasse und die Songauswahl gut. Die wird die nächste Zeit jedenfalls öfters mal laufen!
 
Nachdem die Hexenhaus Phase wieder am abklingen ist, kam jetzt Cirith Ungol dran. Hab die Band jetzt wieder rauf und runter gehört. King of the Dead, One Foot in Hell und Paradise Lost sind alles 10 Punkte Alben.
Der neue Song ist auch mega. Seitdem ich I am alive vom Live-Album gehört habe, gefällt mir mittlerweile auch das Debüt.
Wenn es einen Preis dafür gebe, welche Band durchgehend die besten Cover hat, dann gebe ich den an Cirith Ungol!
:verehr::top:
 
Nachdem die Hexenhaus Phase wieder am abklingen ist, kam jetzt Cirith Ungol dran. Hab die Band jetzt wieder rauf und runter gehört. King of the Dead, One Foot in Hell und Paradise Lost sind alles 10 Punkte Alben.
Der neue Song ist auch mega. Seitdem ich I am alive vom Live-Album gehört habe, gefällt mir mittlerweile auch das Debüt.
Wenn es einen Preis dafür gebe, welche Band durchgehend die besten Cover hat, dann gebe ich den an Cirith Ungol!
:verehr::top:
in meiner kleinen Welt ist auch "Frost & Fire" ein 9,5 - Punkte-Album, ich liebe den 70er-Vibe in den Songs!! Ansonsten volle Zustimmung:)
 
Zurück
Oben Unten