Der Manowar-Thread

Diese Magie als mir mein Vater das erste Mal Manowar aufgelegt hat.

Das erste Mal ohne Worte nach der Bridge of Death ungläubig vor der Anlage stehen.

Bei Mountains sich und sein Leben reflektieren während die Sonne untergeht und Eric mir mit seinen screams eine Gänsehaut nach der anderen beschert.

Zu Thor, the mighty...die ersten Biere (igitt wie bitter !) Zischen...

Zu Hail and Kill sich die Stimmbänder zershreddern...

und ja, auch die ein oder andere Träne ist beim heart of steel geflossen...

das alles kann Joey mir nicht nehmen. Egal was kommt, die Fellhasen sind ganz großer Teil meiner Jugend und meines Lebens.

So genug ! Muss jetzt mein Schwert schärfen und alle poser und infidels aus der Hall treiben.
 
Chili con Maio. Sollte ein Standardrezept im Heavy Metal Kochbuch werden. Weitere stahlharte Rezeptideen?
7200722._UY386_SS386_.jpg
 
Kann man nicht besser sagen. Bei aller Kritik an Manowar (und da hätte ich einige!), sie haben einige der verdammt nochmal besten Songs aller Zeiten geschrieben.

Nicht nur Songs, sie haben 4 absolut essenzielle Platten herausgebracht die bis heute Megaklassiker sind. Und sowohl "Kings of Metal" als auch "Fighting the World" höre ich bis heute sehr gerne.
Und genau hier liegt ja das Problem: Wir fanden damals, als die beiden genannten Platten herauskamen, dass Manowar definitiv irgendwann die größte Metalband des Planeten werden würden. Und das nicht weil Joey regelmäßig sein Geschwurbel in der Presse verbreitet hat sondern AUSSCHLIEßLICH weil sie megageile Songs geschrieben haben!
Selbst die damaligen "Großen" Slayer und Metallica kamen da nicht hinterher. Manowar war Manowar war Manowar....

Heute, 30 Jahre später, frage ich mich an welcher Stelle Joey derartig die Kontrolle über das "Projekt größte Metalband der Welt" verloren hat und ab wann es anfing dass man sich sogar ungestraft über ihn lustig machen darf. Weil er es anbietet!

Es ist, realistisch betrachtet, ein Elend wie ein Mann alleine eine derartig begnadetet Band so zum Gespött machen kann, der Lächerlichkeit preisgibt, sie konsequent und ohne Not an die Wand fährt. Es ist ein Trauerspiel....:hmmja:
 
Mit der Fighting The World.

Die find ich als gesamtes Album auch nicht so doll, aber "Black Wind, Fire and Steel" ist der Hammer (auch wenn's total over the top und auch witzig ist). Wenn ich das hör, geh ich in Gedanken noch immer leicht angetrunken durch die Stadt und sing das - und alle sind davon genervt. :D:jubel:Das kann einem keiner nehmen!
Für mich wars mit Manowar irgendwie vorbei, als ich das peinliche Raab-Interview gesehen hab und Warriors of the World rauskam - das war irgendwie richtig peinlich und "kommerziell". Hör nur die alten Sachen und davon auch nicht alles.
 
Die find ich als gesamtes Album auch nicht so doll, aber "Black Wind, Fire and Steel" ist der Hammer (auch wenn's total over the top und auch witzig ist). Wenn ich das hör, geh ich in Gedanken noch immer leicht angetrunken durch die Stadt und sing das - und alle sind davon genervt. :D:jubel:Das kann einem keiner nehmen!
Für mich wars mit Manowar irgendwie vorbei, als ich das peinliche Raab-Interview gesehen hab und Warriors of the World rauskam - das war irgendwie richtig peinlich und "kommerziell". Hör nur die alten Sachen und davon auch nicht alles.

Bei mir waren es "Blow your Speakers" (kennt noch wer dieses megakitschige und genau deshalb so geile Video?) und "Carry on'. Hymnen, absolute Hymnen.
Und natürlich "Defender" nicht zu vergessen mit Orson Welles als Vorleser:verehr:


Aber mir wird hier "Kings of Metal" ein wenig unterschlagen. Die erste Seite ist durchweg großartig,, "Hail &Kill" ebenfalls.
Alles in allem nicht so gut wir der Vorgänger aber immer noch eine sehr gute Platte....
 
Bei mir waren es "Blow your Speakers" (kennt noch wer dieses megakitschige und genau deshalb so geile Video?) und "Carry on'. Hymnen, absolute Hymnen.
Und natürlich "Defender" nicht zu vergessen mit Orson Welles als Vorleser:verehr:


Aber mir wird hier "Kings of Metal" ein wenig unterschlagen. Die erste Seite ist durchweg großartig,, "Hail &Kill" ebenfalls.
Alles in allem nicht so gut wir der Vorgänger aber immer noch eine sehr gute Platte....

"Carry On" war mir schon immer zu kitschig, das Video hab ich glaub ich mal gesehen - war das nicht so ein Rockerkitsch?

Dafür haben wir der Klavierlehrerin "Heart of Steel" vorgespielt (meine Schwester am Klavier, ich hab gesungen) - und sie fand's gut! :D
Bei Manowar kommen echt immer viele Erinnerungen hoch... Und meist gute. :top:
 
Das dürfte das Video vom 'Louder Than Hell'Album gewesen sein: 'Return Of The Warlord'

Von 'Carry On' gibt's mW kein Video, von 'Fighting The World' wurde aber 'Blow Your Speakers' verfilmt.

Ah, ok. Den Warlord find ich arschlangweilig, Return ist ok.
Manowar sind für mich halt am besten, wenn es episch-mythologisch wird. Die normalen "Rocker" und "Selbstbeweihräucherungslieder" können mal im Hintergrund bei ner Party laufen, aber sonst brauch ich die nicht. :D
 
Blow your Speakers ist 80iger Jahre Schwanzrock, der auch von Kiss oder Motley Crue stammen könnte. Und natürlich wollte unser Joey schon damals in deren kommerzielle Sphären aufsteigen...
 
Oh, da bin ich ja auf deine Meinung gespannt.

Ich hab 2 Karten für Bochum gewonnen und guck mit das Spektakel dann nächste Woche an.:D:feierei:
 
Zurück
Oben Unten