Der Serien-Thread

Nach all den hippen Serien gab es jetzt mal wieder was ganz Bodenstäbiges in Form der zweiten Staffel von Kommissarin Lund.
Mehr als neun Stunden hochkarätige skandinavische Krimikost. Geguckt auf Blu ray übrigens.

Weiter geht's mit Bates Motel (Staffel 3) und der finalen Staffel Mad Men.
 
Jack Ryan. Ich mochte ja die drei ersten Filme sehr gerne, das Reboot von vor einigen Jahren habe ich auch als ganz netten Thriller in Erinnerung, nun also eine Mini-Serie. Nicht das schlechteste Format und für solche eher realistischen Spionage-Szenarien bin ich ja eh ein Sucker. Zu allererst: Leider ist Ryan vollkommen fehlbesetzt, kaum charismatisch, absolut charmlos und kein bisschen Harrison Ford. Letzteres kann man kaum vorwerfen, auch weil Ford einen deutlich älteren Ryan portraitierte. Leider waren seine beiden Geschichten auch ungleich spannender als die typische islamische-Terroristen-Laier. Kurz: Unterhaltsame, aufwändige, bisweilen krass brutale Serie, die bemüht ist, den Böswichtern etwas die Tiefe zu verleihen, die dem titelgebenden Hauptprotagonisten dank absolut klischeetriefendem Background vollkommen abgeht, aktuelle Themen mitunter gelungen anreißt, aber dann auch nicht mehr, und die versucht, auch das US-Handeln im Nahen Osten kritisch zu betrachten und den typischen anti-muslimischen Rassismus zu umschiffen, sogar bloßzustellen, der gerne solchen Geschichten aus westlicher Perspektive inne wohnt, aber am Ende eben auch nur eine Homeland Staffel ohne lovely Carrie ist. Immerhin sind die Nebenrollen stark besetzt und bisweilen glänzend.

Season 2 ist da schon ein ganz anderes Kaliber.
 
2013_0821_Parks_and_Recreation_640x320_Mdot.jpg


Heute mit Parks & Rec. angefangen, hatte es mal vor Jahren versucht aber irgendwie mit der Pseudodoku" Erzählweise nicht klargekommen, heute nochmal eine Chance gegeben und jetzt mitte Staffel 2:D
 
Neuer Trailer für The Witcher. (Serie ist ab 20. Dezember auf Netflix.)


Zwar zuwenig Gwent für meinen Geschmack, aber sonst sieht das schon aus, als könnte es was werden. Nach dem Trailer zu schließen, hat Henry Cavill die Geralt-Stimme zumindest mal 1a drauf. ;)
Der Trailer gefällt mir viel besser als der erste. Würde ich auf DVD kaufen...

Ärgert mich jetzt schon wieder, das ich Karte für The Irishman habe. Man darf den Kack ja nicht unterstützen...
 
Auf jeden Fall die beste Miniserie, die es gibt. Vielleicht die beste Serie überhaupt. Hab mich immer noch nicht erholft und hätte sofort Bock, die nochmal zu schauen. Zum Glück hab ich sie gleich verliehen.
 
Zurück
Oben Unten