Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Also ehrlich...??? Nen Abklatsch auf Tarantino mit bischen Apokalypse Now,Flucht aus Alcatrazz,Die Wildgänse kommen,Die glorreichen 7 und Good Morning Eckie äh,Vietnam oder so.Und natürlich McGyver.
So viel Geballer gab es in den über 1000 anderen Tatorten zusammen sicherlich nicht.
War schon sehr speziell und skuril.
 
Ich fand den Tatort gestern wieder schmissig.
Klar war das eine Verbeugung, eine Hommage an Carpenters „Assault - Anschlag bei Nacht“.
Ich fand das nicht nur skurril , sondern auch wieder würdevoll für die Tukur / Murot-Tatorte. Tanzt aus der Reihe des traditionellen Krimikinos.
Einzig diesen verstrahlten Moderator fand ich überflüssig. Schade, dass dieser nicht von dem Exekutionskommando unter Beschuss genommen worden ist.
Aber hier musste ich erst heute früh lesen, dass dies auch eine Huldigung an „Good monring Vietnam“ war. Ok, den Film kenne ich nicht. Ist aber auch egal.

Fazit: gefiel dennoch gestern.

Auch lustig, ist der verbale „Ausraster“ vom Schweigers Till, der diesen Tatort als „realitätsfremd“ bezeichnet hat.
Hihi. Macht den Anschlag auf die Wache 08 gleich noch sympathischer.
 
...

Auch lustig, ist der verbale „Ausraster“ vom Schweigers Till, der diesen Tatort als „realitätsfremd“ bezeichnet hat.
Hihi. Macht den Anschlag auf die Wache 08 gleich noch sympathischer.


*lol* @ Schweiger

Mit diesen Schiller-Tatorten geht er auch nicht in die Krimigeschichte ein. Völlig überzogener Einzelkämpferunsinn, der ja verdient im Kino (!!!) floppte.
Tzzz...Schweiger, was für ein Brot.
 
So viel Geballer gab es in den über 1000 anderen Tatorten zusammen sicherlich nicht.
War schon sehr speziell und skuril.
"im Schmerz geboren" ebenfalls mit Tukur nicht gesehen ? Der höchste Bodycount bisher und vermutlich auch am meisten Geballer.

-> https://www.tatort-fundus.de/web/news2016/aus-1000-folgen-alle-fakten-zur-tatort-leiche.html

Die TOP5 der "leichenreichsten" TATORTe
1. Im Schmerz geboren (2014, Murot/Wiesbaden): 51 Leichen
2. Im gelobten Land (2016, Lannert & Bootz/Stuttgart): 26 Leichen
3. Der hundertste Affe (2016, Lürsen & Stedefreund/Bremen): 25 Leichen
4. Kopfgeld (20214, Tschiller): 19 Leichen
5. Kein Entkommen (2012, Eisner & Fellner): 15 Leichen
 
Ich fand den Tatort gestern wieder schmissig.
Klar war das eine Verbeugung, eine Hommage an Carpenters „Assault - Anschlag bei Nacht“.
Ich fand das nicht nur skurril , sondern auch wieder würdevoll für die Tukur / Murot-Tatorte. Tanzt aus der Reihe des traditionellen Krimikinos.
Einzig diesen verstrahlten Moderator fand ich überflüssig. Schade, dass dieser nicht von dem Exekutionskommando unter Beschuss genommen worden ist.
Aber hier musste ich erst heute früh lesen, dass dies auch eine Huldigung an „Good monring Vietnam“ war. Ok, den Film kenne ich nicht. Ist aber auch egal.

Fazit: gefiel dennoch gestern.

Auch lustig, ist der verbale „Ausraster“ vom Schweigers Till, der diesen Tatort als „realitätsfremd“ bezeichnet hat.
Hihi. Macht den Anschlag auf die Wache 08 gleich noch sympathischer.

Der Moderator wurde vom Drehbuch Autor gespielt. Macht ihn dennoch nicht weniger nervig.
 
Der Moderator wurde vom Drehbuch Autor gespielt.
...Von dem ich sogar ein Buch hier rumliegen habe:

u1_978-3-10-048601-1.jpg
 
Tja, was fällt mir zum gestrigen Tatort ein?
Eigentlich nix. War nix besonders. Eher unspektakulär. Langweiliges Geplänkel. Spannend geht anders.
Highlight war wieder Thiels Vater und dessen Dealertätigkeiten.
Ansonsten….Irgendwie hat der Münsteraner Tatort sein Pulver verschossen.
Mal schauen wie es weitergeht.
 
War für Münster noch so in Ordnung. Zumindest musste ich bei dem einen oder anderen Spruch schon mal schmunzeln.
 
...Von dem ich sogar ein Buch hier rumliegen habe:

u1_978-3-10-048601-1.jpg
Ich schaue ja nur alle Jubeljahre mal einen Tatort und daher auch nicht so oft in diesen Thread...

Ich wusste gar nicht, dass Clemens Meyer ein Drehbuch (oder gar mehrere?) für einen Tatort geschrieben hat. Dürfte dann wohl einer dieser seltenen Fälle werden, in denen ich mir einen Tatort ansehen muss.
Von Clemens Meyer habe ich alle früheren Sachen gelesen, dann aber irgendwann etwas die Motivation verloren, weil er sich von seinem Schreibstil her in eine immer schwierigere Richtung entwickelt hat. Den Debüt-Roman "Als wir träumten" (übrigens auch sehenswert verfilmt) fand ich damals super, der zweite Roman (sieben Jahre später) "Im Stein" war für mich dann aber nur noch eine zähe Bewusstseinsstrom-Quälerei. Danach war dann für mich Ende. Scheint aber inzwischen wieder einiges rausgekommen zu sein, vielleicht wage ich es mal wieder mit einem Kurzgeschichtenband.
Aus "Die Nacht, die Lichter" wurde übrigens (ebenfalls sehenswert) die Kurzgeschichte "In den Gängen" verfilmt.

"Angriff auf Wache 08" werde ich mir demnächst ansehen, vielleicht sogar noch heute Abend.
 
War für Münster noch so in Ordnung. Zumindest musste ich bei dem einen oder anderen Spruch schon mal schmunzeln.
Ich fand den auch ganz gut, nette Unterhaltung und definitiv keine verschwendete Zeit. Da liefen in letzter Zeit schon schlimmere Tatort-Folgen. Und bezüglich der Sprüche ist die Staatsanwältin ja auch mal echt ein netter Charakter :)
 
Zurück
Oben Unten