DIO - The Voice

Das beste Dio Album aus den 80ern ist........

  • Holy Diver

    Stimmen: 200 63,7%
  • The Last in Line

    Stimmen: 82 26,1%
  • Sacred Heart

    Stimmen: 14 4,5%
  • Dream Evil

    Stimmen: 18 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    314
im Grunde mag ich alles bis einschließlich "lock up the wolves" sehr sehr gerne..... aber dann wars mir entweder zu gewollt aggro (angry m und strange h) oder eben zu langatmig (motm und magica)
 
Was genau findest du denn an "Master of the Moon" langatmig, ich meine da ist meiner Erinnerung kein Song drauf der 5 Minuten oder länger dauert.
ja das stimmt zwar... aber ich finde irgendwie das Album startet fulminant mit "one more for the Road" und du denkst so "boah geil endlich mal wieder klassischer Dio uptempo hardrock!" und dann kommen solche Schnarcher wie "the Eyes" "Shivers".... ich hab halt einfach mehr erwartet nach dem ersten Song!
 
ja das stimmt zwar... aber ich finde irgendwie das Album startet fulminant mit "one more for the Road" und du denkst so "boah geil endlich mal wieder klassischer Dio uptempo hardrock!" und dann kommen solche Schnarcher wie "the Eyes" "Shivers".... ich hab halt einafch mehr erwartet nach dem ersten Song!
....vlll ist langatmig der falsche Audruck, eher langweilig halt
 
ja das stimmt zwar... aber ich finde irgendwie das Album startet fulminant mit "one more for the Road" und du denkst so "boah geil endlich mal wieder klassischer Dio uptempo hardrock!" und dann kommen solche Schnarcher wie "the Eyes" "Shivers".... ich hab halt einfach mehr erwartet nach dem ersten Song!
"The Eyes" ist für mich eines der absoluten Highlights, "Shivers" finde ich ebenso super.

Geschmäcker halt! ;):feierei:
 
Magica hat schon viele starke Songs. Lord Of The Last Day, Fever Dreams, Turn To Stone, Eriel, Challis, As Long As Its Not About Love und Otherworld begeistern mich am meisten. Also eigentlich fast alle Songs :-D Lediglich Loosing My Insanity und Feed My Head finde ich nicht ganz so überragend.
 
Sowohl die "Magica" als auch "Master of the Moon" hätten für meinen Begriff, auch wenn die Songs durch die Bank stimmen, halt deutlich mehr Schmackes von der Gitarrenfraktion vertragen können (vielleicht wie mit Doug Aldrich auf der "Killing the Dragon"). Mit Goldy an Bord klangen Dio für meinen Begriff immer etwas zu "nett".
 
Sowohl die "Magica" als auch "Master of the Moon" hätten für meinen Begriff, auch wenn die Songs durch die Bank stimmen, halt deutlich mehr Schmackes von der Gitarrenfraktion vertragen können (vielleicht wie mit Doug Aldrich auf der "Killing the Dragon"). Mit Goldy an Bord klangen Dio für meinen Begriff immer etwas zu "nett".


Japp. Sein Gitarrenspiel ist sehr bider
 
ca2cd9bb1b024e4acee9c8d46ac9af22

Für mich einer der berührendsten Konzertabende ever - Heaven And Hell damals in Balingen.
Vergess ich nie!
 
Zurück
Oben Unten