JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Gestern spielten K.K. Downing (g.), Ripper Owens (v.) und Les Brinks (dr.) gemeinsam mit David Ellefson (Megadeth) und A.J. Mills (Hostile) in Wolverhampton ein Priest-Set:

Riding of the Wind
Metal Gods
Der Gesang von dem Typen, der das gefilmt hat!!!
r.a.t.m.gif
 
Eigentlich ne geile Sache. Downing/Ripper Priest können dann mit Oliver/Dawson Saxon auf Co-Headliner-Tour gehen. Ich würde hingehen.
Also für mich braucht es solche aus ex-Mitgliedern bestehenden Coverbands überhaupt nicht. Wenn die noch was zusammen machen wollen, könnte man auch einfach eine neue Band gründen und unter anderem Namen weiter machen. Dann bitte aber auch mit neuer Musik um die Ecke kommen. Das sowas funktionieren kann sieht man ja z.B. an Kapellen wie Riot V oder den Black Star Riders, bei denen ja wichtige Mitglieder der Ursprungsformationen verstorben waren. Hier ist es zudem so, dass die anderen Musiker ja nichts für das "auseinanderbrechen" der Bands konnten.Nur so reine Cover Truppen find ich irgendwie unnötig.
 
Der Zug ist doch seit Jahren abgefahren.
Das wollte ich auch schon schreiben.
Mit Beyond Fear hat er das ja kurzzeitig nach der Iced Earth Zeit und vor dem Einstieg bei Malmsteen versucht. Leider war das Songmaterial auch eher halbgar und die gemeinsame Tour mit Vicous Rumors (zumindest meiner Erinnerung nach) nicht gerade üppig besucht.

Und leider muss man auch sagen, so sehr ich die Stimme des Rippers mag, er ist einfach kein guter und charismatischer Frontmann der das Publikum mitreisen kann. Da fehlt mir einfach das letzte bisschen etwas, das mich dann von den Socken haut.
 
Zurück
Oben Unten