Haunt

Ich persönlich sehe keinen Sinn mehr in 7".
10" oder 12" gerne, aber die Kleinen sortier ich grad fast alle aus!
Ist halt Geschmackssache. CDs haben - wenn man als Grundlage die aktuellen technischen Möglichkeiten bewertet - auch keinen Sinn mehr, sind eine rein persönliche, nostalgische Vorliebe. Eine 7" kann doch genauso viel (oder wenig) Relevanz haben, wie eine 10" oder 12", auf der nur 2 oder 3 Nummern drauf sind. Eine 7", die auf beiden Seiten Album-Tracks enthält ist natürlich völlig unnötig, klar - aber so ist das ja üblicherweise nicht. Und wenn man keinen Plattenspieler hat, wo der Riemen manuell auf 45 gefummelt werden muß, ist das Auflegen ja auch nicht so schwer. Maccht eh jeder wie er glaubt - ich jedenfalls liebe das Format (Vorrausgesetzt natürlich, es ist gute Musik drauf...)
Kleine Anmerkung: Rein finanziell kann es sehr wohl Sinn machen, 2 Tracks auf 7" statt auf 12" zu releasen, weil das Porto für dieses Format in vielen Ländern EKLATANT billiger ist.
 
Mittlerweile find ich das Format unnötig und ich seh nicht ein, für eine 7" über 10€ zu zahlen.
Das ist was, was mir auch immer wieder negativ auffällt. Im Vergleich zu kompletten Alben sind die 7"er unverhältnismäßig teuer. Wenn man mal 7.99 € als Standardpreis annimmt und davon ausgeht das 2 Songs auf so einem Produkt enthalten sind, wäre man bei einem Album mit 10 Songs bei knapp 40 Euro...
 
Das ist was, was mir auch immer wieder negativ auffällt. Im Vergleich zu kompletten Alben sind die 7"er unverhältnismäßig teuer. Wenn man mal 7.99 € als Standardpreis annimmt und davon ausgeht das 2 Songs auf so einem Produkt enthalten sind, wäre man bei einem Album mit 10 Songs bei knapp 40 Euro...
7,99€ für eine 7" ist heutzutage schon ein sehr niedriger Preis. Wie gesagt, brauch ich nicht mehr
 
Ich höre ziemlich viel Grindcore. Bei dem Stil passen auch mal 10 Songs pro Seite drauf:D

Im Ernst: ich mag ja Split-Veröffentlichungen. Habe so schon einige Bands für mich entdeckt.
Aber ja, die Preise ziehen schon immer weiter an.
Um den Bogen zurück zu Haunt zu schlagen, auch aus finanzieller Sicht würde ich mehr 7" statt der 12" EP's bevorzugen.
Porto und Format sind nun mal teurer. Und für knapp 15 Minuten reichen 7 Zoll eigentlich auch.
Also, wenn schon keine Alben mit Albumlänge, dann lieber 7" EP's.
 
Vielleicht sind die Alben von Haunt ja gar keine Alben, sondern EPs. Und bisher hat's keiner gemerkt. :):cool:
Zumindest bei der Icarus Could Fly könnte man das fast vermuten;). Mal abgesehn von der Spielzeit jedoch, finde ich die im übrigen völlig großartig. Mit Ghost, dem Tietelsong, Run and Hide oder Defender sind phantastische Ohrwürmer vertreten und auch der Rest fällt da kaum ab. Gerade bei dem warmen Wetter ist das für mich eine sehr schöne Sommerplatte und zusammen mit der neuen Crazy Lixx die perfekte Untermalen zur nächsten Grillfeier!
 
Ausnahmsweise wird demnächst einer der seltenen HAUNT-Outputs veröffentlicht. Dieses Mal eine 7"-Split mit SEVEN SISTERS:



69053258_1397948563707582_7433861569240367104_n.jpg
 
Das wäre ja dann schon die zweite 7".
Von der Ersten habe ich allerdings ausser der Ankündigung in diesem Thread hier nie was mitbekommen...
 
War jemand von euch in Kassel oder Weimar am Konzert? Wenn ja, hatten sie die 10 EP-Kassetten am Merchtisch?
Die würd ich mir im Bundle glatt mitnehmen. :)
 
Diese beide ominösen 7" mit Seven Sisters und Fortress finde ich weder auf Musik-Sammler, noch auf Discogs.
Es scheint, als seien sie ein Phantom auf der Bandcamp-Seite von Haunt, denn auch bei den beiden anderen Bands tauchen diese Veröffentlichungen nicht auf...
 
Diese beide ominösen 7" mit Seven Sisters und Fortress finde ich weder auf Musik-Sammler, noch auf Discogs.
Es scheint, als seien sie ein Phantom auf der Bandcamp-Seite von Haunt, denn auch bei den beiden anderen Bands tauchen diese Veröffentlichungen nicht auf...
In den Metal Archives sind beide aufgeführt, die mit den Sisters erscheint allerdings erst Ende Dezember.
 
Zurück
Oben Unten