HELL OVER HAMMABURG Vol. 8 (6. & 7. März 2020)

was die Preise betrifft, das war dieses Jahr wesentlich billiger in meiner Erinnerung. Betrifft aber auch paar Hotels drumrum.
Die haben halt gemerkt, dass da um dieses Wochenende immer Leute kommen.
Wobei ich finde den Preis für die zentrale Lage und WE-Kurs noch akzeptabel.
Einmal war ich im Generator Hostel (2er Zimmer) auch direkt beim Bahnhof. Aber dort merkte man dann schon auch, dass es Gründe für die günstigeren Preise gab.
Im Ibis musst du sicher keinen Top-Service erwarten, aber man weis immerhin was man bekommt.
 
Die haben halt gemerkt, dass da um dieses Wochenende immer Leute kommen.
Wobei ich finde den Preis für die zentrale Lage und WE-Kurs noch akzeptabel.
Einmal war ich im Generator Hostel (2er Zimmer) auch direkt beim Bahnhof. Aber dort merkte man dann schon auch, dass es Gründe für die günstigeren Preise gab.
Im Ibis musst du sicher keinen Top-Service erwarten, aber man weis immerhin was man bekommt.
jo, das stimmt schon, Zimmer auch immer gut.
 
bin nicht so der Schlafraum-Typi, mal weiter schauen.. die im Ibis ticken jedenfalls nicht mehr richtig.
Ich hatte dieses Jahr relativ kurzfristig ein Einzelzimmer im hotel Wikinger Hof gebucht. Inkl eigenes Bad und Frühstück für 50 Euro die Nacht. Das war eigentlich ok, ist auf der anderen Seite vom Bahnhof wie Ibis und Co.
 
Ich hatte dieses Jahr relativ kurzfristig ein Einzelzimmer im hotel Wikinger Hof gebucht. Inkl eigenes Bad und Frühstück für 50 Euro die Nacht. Das war eigentlich ok, ist auf der anderen Seite vom Bahnhof wie Ibis und Co.
Name ist eigentlich würdig;), aber 167€ für die beiden Nächte.. und gibt nur mit Gemeinschaftsbad. Hatte ich noch nie, mit wievielen Zimmern teilt man sich das dann wohl?
 
Da sind meine ich zwei oder drei Zimmer pro Etage, aber stolzer Preis! Wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen bei der Suche! Da scheint wirklich überall gut draufgeschlagen zu werden!
 
Bei dem Preis dachte ich mir das schon, aber werden wahrscheinlich nicht so viel Zeit im Zimmer verbringen.
So siehts aus. Ich hatte bisher immer im A&O gegenüber vom IBIS Zimmer zum Frühbucherpreis gebucht. Das war dann 39€/Nacht im Einzelzimmer mit eigenem Bad. Das ist schon unschlagbar günstig. Doch seit diesem Jahr bieten die das zu dem Zeitpunkt nicht mehr an. Sind wohl auch auf den Trichter gekommen, dass man an diesem WE mehr Geld verdienen kann. Deshalb bin ich dieses Jahr zum ersten mal im IBIS. Das war insgesamt günstiger.
 
bin nicht so der Schlafraum-Typi, mal weiter schauen.. die im Ibis ticken jedenfalls nicht mehr richtig.
Wer weiß. Beim Never Surrender meinte jemand"Der Unterwäsche, die rumliegt, nach sind nur Frauen in meinen Zimmer" und dann am nächsten Tag "als ich aufgewacht bin, stand ein halbvoller Plastikbecher Sekt neben meinem Bett". Seinen Mitbewohnerinnen (?) ist er nie begegnet...
 
Wir sind seit drei Jahren im A&O. Wir belegen aber auch immer mindestens eins von den Gruppenzimmern alleine.
Ich finds ok. Alles recht zweckmäßig aber in Ordnung. Dusche funktioniert, Kacken kann man. In den Betten kann ich ganz gut schlafen (und ich bin echt empfindlich). Hat halt eher Jugendherbergscharme als Hotel Ambiente.
Hauptvorteile für uns: Nähe zur Markthalle und akzeptable Hotel Bar für den Absacker. Man was haben wir da schon für Dinger erlebt....
 
So, der ganze Trip ist fertig geplant.
Zugfahrt hin/zurück nach Tübingen für wirklich wenig Steine, günstiges 6-Bett Zimmer im berüchtigten A&O für die gesamte Reisegruppe, Warmup-Ticket.
Es fehlt noch das richtige Ticket, das kommt dann mit unserer 'Jahressonderzahlung' *hust* Ende November. Freu mich schon riesig.
 
Zurück
Oben Unten