Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Lieblos ist das richtig Wort hierfür. Und so weit ich informiert bin, fehlen hier auch die Booklets. DAs ist schade, da kann man die tollen Geschichten / Lyrics des Kings gar nicht richtig mit lesen. Und so geht leider ein wichtiger Teil des musikalische Aha-Erlebnisse flöten.

Ja, ich kaufe mir solche Cardsleeve-Boxen auch maximal dann, wenn ich die Alben alle auf LP habe und günstig auch auf CD hören will (z.B. Loudness). Sonst warte ich lieber, bis ich sie einzeln als Jewelcases bekomme. Das ist zwar preiswert, aber so rein sammlertechnisch kaum besser als mp3 oder Spotify...
 
Abigail ist natürlich gigantisch! Für einen Einsteiger mag sie aber bei aller überirdischen Klasse etwas sperrig sein. Daher empfehle ich an dieser Stelle "Them". Wer bei ,Welcome Home' keinen Harten kriegt, wird sicher niemals KD-Fan :)
 
Abigail ist natürlich gigantisch! Für einen Einsteiger mag sie aber bei aller überirdischen Klasse etwas sperrig sein. Daher empfehle ich an dieser Stelle "Them". Wer bei ,Welcome Home' keinen Harten kriegt, wird sicher niemals KD-Fan :)

So unterschiedlich sind die Empfindungen. Ich halte "Them" für deutlich sperriger als "Abigail". Aus rein musikalischer Sicht würde ich als Einstieg "Conspiracy" empfehlen, die ist am leichtesten nachzuvollziehen und hat die meisten "Hits".
 
Ich halte "Them" für deutlich sperriger als "Abigail"
Was sie halt auch ist. Während Abigail rund 5 Hits an, also wirklich SMASHER, würde ich als Anspieltipp auf der Them nur Twilight Symphony rauspicken, den dafür aber halt umso mehr.
 
In den letzten Monaten läuft hier unglaublich viel KD. Vielleicht DIE Neuentdeckung für mich dieses Jahr. Großartige Musik, fantastisches Kopfkino - und herausragende Gitarrenarbeit. Die macht für mich - neben dem King selbst - der größte Faktor an der Faszination, unterstützen sie doch die Geschichten des King nahezu perfekt. Aktuelle Favoriten sind wohl "Them" und "The Graveyard". Großartig finde ich aber alle - lediglich mit "Fatal Portrait" werde ich noch nicht so richtig warm.

MF kenn ich länger, sind natürlich legendär, großartig, perfekt - aktuell hat der King solo bei mir aber die Nase vorn.
 
Habe Heute mal wieder die Time ausgepackt und lasse sie weiterhin in meinem Verkaufsthread stehen. Selten war Licht und Schatten näher beieinander als auf dieser Scheibe. Ich liebe ja, wenn KD etwas progressiver zu Werke geht, aber hier gehen genau DIE Nummer mir schlicht auf den Sack. Mad Arab nervt, Witches' Dance ist grausam as fuck und nervig und Castillo Del Morte trotz der eigentlich tollen Hintergrundgeschichte geht mir auch auf den Sack. Schade. Mögen sich andere dran erfreuen.
 
Normalerweise müsste mir das auch megagut gefallen. Ich meine hallo? Für mich ist beispielsweise Dead Again eine DER besten Songs von MF/KD aller Zeiten. Oder The Old Oak. Oder Kutulu (ausgerechnet der zweite Teil von der Mad-Arab-Geschichte). Aber hier funktioniert es leider für mich nicht. Hier fühle ich mich nur in den richtigen Hits (Nightmare be thy Name, Angel Of Light, The Afterlife) richtig wohl. Schade drum. Vielleicht ja in 10 Jahren oder so.
 
Eines der absolut ungewöhnlichsten Platten ist House of God und in der gesamten Diskographie sträflichst unterbewertet, ja es stimmt man muss sie öfters hören.
Ich finde die hat von allen was der Mann gemacht hat die unheimlichste Atmosphäre, absolutes Meisterwerk für mich.
 
Eines der absolut ungewöhnlichsten Platten ist House of God und in der gesamten Diskographie sträflichst unterbewertet, ja es stimmt man muss sie öfters hören.
Ich finde die hat von allen was der Mann gemacht hat die unheimlichste Atmosphäre, absolutes Meisterwerk für mich.

Dem kann ich nur Zustimmen, ist die stärkste Platte unter allen welche nach The Eye erschienen sind
 
Zurück
Oben Unten