Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

Das Ding ist auf jeden Fall besser als die komplette "Scream". Von der Athmo erinnert es mich auch stark an Ozzmosis. Bin guter Hoffnung auf ein vernünftiges (Abschieds???)Werk
Find den Song auch nicht schlecht. Nicht auf zu Modern getrimmt. Kann ich mir gut beim Kilometer rattern im Sommer auf irgendwelche Festivals vorstellen.
Nebenbei: Cover macht mich etwas traurig in der Hinsicht wenn Ozzy nicht mehr ist , da geht ne Ära unter. Müsste man allein schon deswegen als Vinyl holen. Finds ziemlich stark.
 
jo, netter Song...reiht sich nahtlos in alle bisherigen Veröffentlichungen seit No More Tears ein. ab da wurde es für mich komplett uninteressant, die Songs haben für mich einfach keine Langzeitwirkung mehr. klingt anfangs recht gut, wird dann aber sehr beliebig. Songs mit Randy, Jake und anfangs auch mit Zakk haben da wesentlich mehr zu bieten...bis heute.
 
jo, netter Song...reiht sich nahtlos in alle bisherigen Veröffentlichungen seit No More Tears ein. ab da wurde es für mich komplett uninteressant, die Songs haben für mich einfach keine Langzeitwirkung mehr. klingt anfangs recht gut, wird dann aber sehr beliebig. Songs mit Randy, Jake und anfangs auch mit Zakk haben da wesentlich mehr zu bieten...bis heute.

Der Einschätzung schliesse ich mich an
 
Ich war damals nach VÖ der ersten Single "Let me hear you scream" sehr angetan (und find den Song immer noch den stärksten, den Ozzy seit langen, langen Jahren veröffentlicht hat). OK, der Refrain war nicht soo pralle, aber alles sonst hatte so nen geilen Drive und nochmal nen Hauch von dem, was ich an Ozzy-Songs so mag. Aber das restliche Album war dann halt leider absolut "määäääääääh".
 
Ich war damals nach VÖ der ersten Single "Let me hear you scream" sehr angetan (und find den Song immer noch den stärksten, den Ozzy seit langen, langen Jahren veröffentlicht hat). OK, der Refrain war nicht soo pralle, aber alles sonst hatte so nen geilen Drive und nochmal nen Hauch von dem, was ich an Ozzy-Songs so mag. Aber das restliche Album war dann halt leider absolut "määäääääääh".

ging mir ähnlich, hab den Song damals bei einem Kumpel am Rechner gehört und fand ihn auch recht ansprechend. hab auch recht schnell die CD gekauft und war dann schnell auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Ozzy begleitet mich jetzt schon ewig und drei Tage, ich würde mir ein richtig gutes Album so sehr wünschen, vielleicht wird es ja doch was. allerdings stört mich die recht modern klingende Produktion schon etwas...besonders die Gitarre. aber ich versuch da mal objektiv ranzugehen:D
 
Ich war damals nach VÖ der ersten Single "Let me hear you scream" sehr angetan (und find den Song immer noch den stärksten, den Ozzy seit langen, langen Jahren veröffentlicht hat). OK, der Refrain war nicht soo pralle, aber alles sonst hatte so nen geilen Drive und nochmal nen Hauch von dem, was ich an Ozzy-Songs so mag. Aber das restliche Album war dann halt leider absolut "määäääääääh".
"Diggin' me down"?, "Latimer's Mercy"?, "Soul Sucker"?

Die sind auch noch ziemlich gut.
 
"Diggin' me down"?, "Latimer's Mercy"?, "Soul Sucker"?

Die sind auch noch ziemlich gut.
Wurgs...nee!
Wie gesagt hatte "Let me hear you scream" nochmal - wenngleich auch niemals auch nur in die Nähe der Klassiker kommend - ein paar Dinge, die ich bei Ozzy-Songs so sehr mag. Und auch Gus G.'s Gitarrenspiel war dem sehr zuträglich.
Der Rest - u.a. auch die Nummern, die du nennst - ist halt Ozzy, wie ich ihn nicht mag. Da schwebt noch irgendwie der Geist von Zakk Wylde über allem (auch wenn er hier nicht mehr involviert war) und es hört sich an wie dein Black Label Society-Sideprojekt. Brauch ich nicht.
 
Wurgs...nee!
Wie gesagt hatte "Let me hear you scream" nochmal - wenngleich auch niemals auch nur in die Nähe der Klassiker kommend - ein paar Dinge, die ich bei Ozzy-Songs so sehr mag. Und auch Gus G.'s Gitarrenspiel war dem sehr zuträglich.
Der Rest - u.a. auch die Nummern, die du nennst - ist halt Ozzy, wie ich ihn nicht mag. Da schwebt noch irgendwie der Geist von Zakk Wylde über allem (auch wenn er hier nicht mehr involviert war) und es hört sich an wie dein Black Label Society-Sideprojekt. Brauch ich nicht.
Wie findest du dann "Black Rain"?
 
Neuer Song gefällt mir sehr gut. Sogar der Sound :D

Ozzys Stimme weckt halt mittlerweile so nostalgisch-warme Gefühle in mir, da kann ich gar nicht anders als als grinsend mit dem Kopf zu nicken. Ich finde aber auch die letzten Sabbath Geschichten mit ihm ausnahmslos grandios, egal wieviel da im Studio nachgeholfen wurde.
 
Es hört sich echt so an als könnte der auf ozzmosis gewesen sein.hoffendlich wird das ganze Album dann nicht so grausam wie eben diese.
The ultimate sin hat wenigstens miracle man ozzmosis hat gar nix
 
Es hört sich echt so an als könnte der auf ozzmosis gewesen sein.hoffendlich wird das ganze Album dann nicht so grausam wie eben diese.
The ultimate sin hat wenigstens miracle man ozzmosis hat gar nix

Miracle Man ist auf der Nachfolge-CD No Rest For The Wicked, auf dem Song fiept Zack Wild.;):D

Und die Ozzmosis war (meiner wertvollen Meinung nach) das letzte gute Album von Ozzy.
Sollte sich das neue Album stark an Ozzmosis und/oder No More Tears orientieren, wäre das ein Schritt in die richtige Richtung bzw. die richtige Entscheidung.
Auch wenn mir Bark At The Moon und The Ultimate Sin von Sound und Stil her lieber wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ozzmosis war die letzte Gute.

Neuer Song ist ok. Schade, wegen den Effekten über der Stimme... aber hätte durchaus schlimmer kommen können.
 
Zurück
Oben Unten