Arch/Matheos - John Arch

Lief gerade mal wieder nebenher aufm Kopfhörer beim Kücheputzen. Ich finde ja so Textzeilen wie "sad wings of destiny ..." oder "dead sea scrolls ..." oder "momentary lapse of reason ...." echt cool.
 
Lief gerade mal wieder nebenher aufm Kopfhörer beim Kücheputzen. Ich finde ja so Textzeilen wie "sad wings of destiny ..." oder "dead sea scrolls ..." oder "momentary lapse of reason ...." echt cool.
Wird es denn sauber? Oder konzentriert man sich zu sehr auf die Details unterm Kopfhörer? :D
 
Ich hab' schon ein paar Mal angefangen, ein Review über "Winter Ethereal" zu schreiben, aber irgendwie fällt's mir schwer, meiner Meinung zum Album Ausdruck zu verleihen. Wird schon noch irgendwann. Aber hier müssen auf jeden Fall mal die Gitarrenduelle von Matheos/Aresti in "Never in Your Hands" und "Kindred Spirits" erwähnt werden, die find ich völlig geil und auch erfrischend zum Ende dieses doch harten Brockens von einem Album.
 
Album wächst gerade enorm. Was für ein geiles Teil, um einiges cooler noch als der Vorgänger! Der war ok aber jetzt nicht so überragend, ausser "Stained Glass Sky". Die neue Scheibe hat viel mehr von dieser mystischen Awaken the Guardian Atmosphäre.

Nicht vergleichbar, die Scheiben, aber du sprichst auch von der Atmosphäre. Ich meine zu verstehen, was du meinst.

Ich halte allerdings auch die Atmosphäre beider Scheiben für unterschiedlich. Allein schon dem Zeitunterschied geschuldet. A/M wirkt für mich deutlich erwachsener, aber nicht abgeklärt. Teilweise sogar fast etwas verspielt.

Awaken hingegen ist für mich etwas frischer, aber auch unruhiger, dunkler.

Gott sei Dank empfindet hier jeder Hörer anders und für sich auch richtig.
 
Der war ok aber jetzt nicht so überragend, ausser "Stained Glass Sky".
Doch war er auch. Schon alleine der Opener "Neurotically Wired" burnt alles weg und ist für mich der beste Song auf dem Album und glatte 10/10. Der Rest ist auch ganz famos und das Album ne glatte 9,5/10. Winter Ethereal ist nochmal ne Schippe stärker und ganz logisch für mich die Nummer
1 dieses Jahr, sowie eins der besten Alben aller Zeiten für mich. Auch jetzt schon nach den paar Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten