Der Nightwish-Thread

Schon einer die neue von Anette angehört (the dark Element) ?

Ich mag die Kompositionen von Jani total gerne, war schon bei cains offering so... wenn strato und sonata mal wieder so klingen würden... hachja :)
 
Schon einer die neue von Anette angehört (the dark Element) ?

Ich mag die Kompositionen von Jani total gerne, war schon bei cains offering so... wenn strato und sonata mal wieder so klingen würden... hachja :)
Lohnt sich das denn? Ich fand Anette (trotz sympathischer Erscheinung) schon bei Nightwish immer arg limitiert... Solo wage ich ja kaum reinzuhören...
 
Lohnt sich das denn? Ich fand Anette (trotz sympathischer Erscheinung) schon bei Nightwish immer arg limitiert... Solo wage ich ja kaum reinzuhören...

Hab' bisher nur die erste The Dark Element gehört (da ich vermute, damit genug gehört zu haben ;)). Schlechter als bei Nightwish singt sie da sicher nicht, aber das ist halt so der Inbegriff dieses typischen Frontiers Records-Projektdingens mit bekannteren Namen (s.a. Bobby Kimball oder Michael Kiske). Grundsolide Songs, die beim oberflächlichen Hören an glorreiche Zeiten erinnern, aber letztendlich dann doch eher so bei 7/10 verbleiben.
 
Hab' bisher nur die erste The Dark Element gehört (da ich vermute, damit genug gehört zu haben ;)). Schlechter als bei Nightwish singt sie da sicher nicht, aber das ist halt so der Inbegriff dieses typischen Frontiers Records-Projektdingens mit bekannteren Namen (s.a. Bobby Kimball oder Michael Kiske). Grundsolide Songs, die beim oberflächlichen Hören an glorreiche Zeiten erinnern, aber letztendlich dann doch eher so bei 7/10 verbleiben.
Das fasst leider auch zusätzlich meine Meinung zu dem Floor Jansen und ehhh einem anderen Gitarristen-Album von diesen? letztem? Jahr zusammen.
 
Ja genau, Northward war es. Single war nett, der Rest vom Album total langweiliger Käse.

Die beiden ReVamp Geschichten fand ich trotz der ModernMetal-Ausrichtung an den Gitarren echt schnieke.
 
Die Jahre waren aber nicht gut zu Frau Olzon.

Zum Song: Klingt halt wie überschüssige B-Ware von der Olzon-Phase von Nightwish. Braucht exakt niemand.
 
Das hat nix, aber überhaupt nix mit Rockmusik, geschweige denn mit Metal zu tun. Das ist allerübelste Plastikscheiße vom Reißbrett, das sind "Emotionen" aus dem 3-D-Drucker, die Verursacher dieser elenden Grütze sollte man so platt hauen wie die Musik selber ist.

Und dass das hier das "Heavy Metal und Doom"-Unterforum ist, nur mal ganz nebenbei...
 
Das hat nix, aber überhaupt nix mit Rockmusik, geschweige denn mit Metal zu tun. Das ist allerübelste Plastikscheiße vom Reißbrett, das sind "Emotionen" aus dem 3-D-Drucker, die Verursacher dieser elenden Grütze sollte man so platt hauen wie die Musik selber ist.

Und dass das hier das "Heavy Metal und Doom"-Unterforum ist, nur mal ganz nebenbei...


Klar haste recht Wolf, das ist Plastik und verursacht übelsten Karies nach 10 Sekunden.

Aber immer nur Kaviar und Entrecote wird auch langweilig... manchmal darfs (muss) es der eklige Burger von Manfreds Frikadellentempel sein. (No offense)

So jetzt gibts erstmal ne Runde Kryptos mit burn up the night :D
 
Das hat nix, aber überhaupt nix mit Rockmusik, geschweige denn mit Metal zu tun. Das ist allerübelste Plastikscheiße vom Reißbrett, das sind "Emotionen" aus dem 3-D-Drucker, die Verursacher dieser elenden Grütze sollte man so platt hauen wie die Musik selber ist.

Und dass das hier das "Heavy Metal und Doom"-Unterforum ist, nur mal ganz nebenbei...

So hart sehe ich das nicht, zumindest bis und mit "Century Child" waren NW ganz guter Skandinavian-Kitsch-Power-Metal mit einigen Hits, danach wurde es leider immer prätentiöser.
 
Zurück
Oben Unten