Der Ebay, Amazon & Co. Mecker Thread

eben Antwort vom Verkäufer erhalten:
-"Die Platte ist doch bei Hermes versichert" und zweite Nachricht:
-"Ich weiß ja auch nicht, wie Hermes damit umgegangen ist"
Das Paket ist rein äußerlich (bis auf das, dass man erkennt, dass es sich um einen selbstgebastelten Karton handelt) nicht beschädigt zugestellt worden.
Unrechtsbewußtsein: 0 Punkte! Unglaublich!
...wird wohl ein etwas anstrengender Dialog werden :D
 
eben Antwort vom Verkäufer erhalten:
-"Die Platte ist doch bei Hermes versichert" und zweite Nachricht:
-"Ich weiß ja auch nicht, wie Hermes damit umgegangen ist"
Das Paket ist rein äußerlich (bis auf das, dass man erkennt, dass es sich um einen selbstgebastelten Karton handelt) nicht beschädigt zugestellt worden.
Unrechtsbewußtsein: 0 Punkte! Unglaublich!
...wird wohl ein etwas anstrengender Dialog werden :D

Fotos machen, Label auch abfotographieren, Hermes-Schadensformular, empörten Text dazu. Unter 100€ sollte das ("aus Kulanz") eigentlich kein Probelm sein. Hat mehrmals geklappt, wenn auf den Verkäufer kein Verlass war.
 
Fotos machen, Label auch abfotographieren, Hermes-Schadensformular, empörten Text dazu. Unter 100€ sollte das ("aus Kulanz") eigentlich kein Probelm sein. Hat mehrmals geklappt, wenn auf den Verkäufer kein Verlass war.


Dürfte etwas schwierig werden, nachdem wirklich rein äußerlich das Paket keinen Anlaß darauf gibt, was sich im Inneren abgespielt haben muß. Zudem soll ich auch den Verpackungsinhalt (hier Füllmaterial, welches bis auf eine PVC Hülle nicht vorhanden war) und den Versandkarton wenigstens beschreiben (am besten fotografieren) - hier liegt dann der Hund begraben und jeder halbwegs denkende Mensch schließt dann daraus, dass der Schaden eben schon vorbestanden haben muß oder durch den Verpackungsvorgang entstanden ist.
Zudem sträubt sich da mein Unrechtsempfinden - Hermes hat da offensichtlich keine Schuld an den Beschädigungen - diese obliegt gänlich beim Versender.
 
Musst Du am Ende wissen. Ich persönlich bleibe ungern auf dem Schaden sitzen, wenn der Verkäufer sich weigert, schließlich bezahle ich für die Versicherung mit.
 
Hatte eine Platte in der Tschechei bestellt, Angabe nm/nm.
Nun ja, die Platte hatte sehr viele Hairlines, welche aber beim Abspielen nicht zuhören sind und auch das Cover war weit von nm entfernt.
Hab dem Verkäufer das greschrieben und auch Bilder geschickt, ohne zu Meckern gab's 15€ Nachlass.
Die sollen einfach erstmal Infos über die Bewertung einer Platte einholen, bevor man sowas schreibt. So schwer ist das nun wirklich nicht.
 
Hatte eine Platte in der Tschechei bestellt, Angabe nm/nm.
Nun ja, die Platte hatte sehr viele Hairlines, welche aber beim Abspielen nicht zuhören sind und auch das Cover war weit von nm entfernt.
Hab dem Verkäufer das greschrieben und auch Bilder geschickt, ohne zu Meckern gab's 15€ Nachlass.
Die sollen einfach erstmal Infos über die Bewertung einer Platte einholen, bevor man sowas schreibt. So schwer ist das nun wirklich nicht.

Das "Problem" bei den Bewertungen ist, das "vg" genau übersetzt ja nun "sehr gut" heißt. Dass das durchaus leichte Kratzer etc. beinhaltet wissen viele halt nicht. Die denken, ah sehr gut, dann kann ich ja kaufen. Kann ein Lied davon singen.
 
Ich hab zum Geburtstag vor zwei Wochen 'nen Amazon-Gutschein geschenkt bekommen.
Ich hab keine Ahnung, wofür ich den verwenden soll.
Scheiss Amazon.:D
 
Das "Problem" bei den Bewertungen ist, das "vg" genau übersetzt ja nun "sehr gut" heißt. Dass das durchaus leichte Kratzer etc. beinhaltet wissen viele halt nicht. Die denken, ah sehr gut, dann kann ich ja kaufen. Kann ein Lied davon singen.

Naja, eine vg Platte im Europäischen Raum ist zudem viel schlechter als eine Platte mit vg aus den USA. (Goldmine Standard vs. angeglichener Goldmine-Standard mit ex bzw. + und - vs. Oldie-Markt aus Mitteleuropa. Somit gibt es etwa 3 verschiedene Grading-Systeme aus UK, USA und Mitteleuropa - das sollte man dazu wissen und ggf. nachhaken beim Verkäufer nach welchem Grading-system er die Platte bewertet hat).
VG heisst für mich: übermäßig oft gespielt, viele Hairlines und kleinere Kratzer, die auch mal zu hören sind und Grundrauschen, knistern (lediglich: Nadel springt nicht), Cover hat Knicke, Flecken, kleine seamsplits, sticker, toc... Fazit: eine schlechte Zustandsbeschreibung (unabhängig vom Grading-system).
Es ist immer in gewisser Weise eine Auslegungssache, die dann auch noch regional unterschiedlich gehandhabt wird.
Was ich schon als Mint bzw. Mint- (Near Mint) angepriesen erhalten habe: 50 - 70% spottet das jeder Beschreibung (von vielen Hairlines überzogen, Flecken und Kratzerchen auf der Platte, geknickte Ecken, sticker, woc, rwc im günstigen Fall bis hin zu absolutem Müll, der bestens g bzw. g- oder f war!)
Ich selber graduiere immer sehr streng bis einen Ticken schlechter gewertet, als der Zustand tatsächlich ist, da ich selber immer positiv überrascht bin, erhalte ich eine Platte in einem besseren Zustand als erwartet. Sehr nützlich finde ich den (v.a. in UK angewandten) modifizierten Goldmine-Standard mit ex (excellent - eine Zwischenform von vg+ und Near mint mit auf- bzw. abwertenden + und -) - dadurch ist die Zustandsbeschreibung strenger und genauer nachvollziehbar und weniger auslegungssache...
 
Auf willhaben.at bei jemandem ein Buch gekauft und Überweisung getätigt (Inland, per IBAN). Das war um 9 Uhr früh. Um kurz vor 12:30 Uhr schreibt der Typ mir ne Nachricht, dass er das Geld noch immer nicht erhalten habe. o_O Wohlweislich, ohne dass er sich geirrt hat und auf einen PayPal-Eingang wartete. Er hat mir die IBAN schließlich selbst gegeben. Schreib ich ihm zurück, dass eine normale Überweisung schon mal 2-3 Tage dauern kann. Antwortet er, dass das Geld ja dann heute abend vielleicht da sei. Schreib ich wieder, dass das nicht sein könne, da ich ja erst HEUTE überwiesen habe, weil wir auch HEUTE erst das Geschäft abgeschlossen haben. Da fragt er mich, warum es so lange dauert, bis das Geld da ist. ALTER! Wenn der jetzt 2 Tage lang einen Terz veranstaltet, krieg' ich Pickel!
Nein, es handelt sich nicht um ein Kind, und der Typ hat noch 40 andere Inserate auf der Plattform. Ist eigentlich schon wieder Vollmond?
 
Eine Amazon-Sendung, die gestern an die Packstation geliefert werden sollte, ging wieder zurück, weil die Sendung nicht den Versandbedingungen entsprach. Was auch immer das heißt. Und das stellen die fest, nachdem das Päckchen schon im Zustellauto ist o_O
Mal sehen, ob ich neu bestellen muss, oder die Ware neu raus geht
 
Grad haben die Leute zuviel Zeit. Ein paar Kleinigkeiten bei Ebay abgegeben. Je keine 48h nach Auktionsende wird schon nach Versand gequengelt, obwohl deutlich die Versandtage angegeben sind. Das nervt beachtlich, wenn Typen nicht mal fähig sind, ein, zwei Zeilen zu lesen.
 
Vorsicht vor dem Käufer needleinwax aus Griechenland. Kauft für hohe Summen Vinyl und bricht dann die Käufe ab.
 
Zurück
Oben Unten