RAM - The Throne Within (13.09.2019)

Die Scheibe tönt im Großen und Ganzen echt gut, auch wenn sie nicht ganz an ihren Vorgänger rankommt.
Lediglich "You all leave" gefällt mir überhaupt nicht.
Das zieht die Scheibe dann im Gesamtkontext doch etwas runter, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt die Bonus CD drei Mal angehört und komme ebenfalls zu dem Schluß, dass Into The Light tatsächlich besser
als Bonus-Track funktioniert, denn zum Albumfluss hätte der Song tatsächlich nicht gepasst.
Und die anderen beiden Songs Spirit Reaper (Extended Version) und Ravnfell (Extended Version) hätte mal gerne so auf das normale Album packen können.
 
Die The Throne Within lief heute hier wieder 2 mal und auch mit ein bisschen Abstand finde ich die immer noch sehr stark. Ich hatte zuerst die Befürchtung, das die nach der anfänglichen Euphorie langweilig werden könnte. Steckt für mich die Rod aber mittlerweile locker in die Tasche und orientiert sich in der eigenen Discographie Wertung langsam aber sicher nach oben. :top:
 
Hey, holt doch mal Mandy Martillo für ein Gastspiel ans Mikro. Das würde auch perfekt passen! :)
Ich weiss nicht so Recht, ich fände die Stimme zu "clean" für RAM und glaube generell nicht das eine weibliche Stimme dazu passen würde...Ist bei Midnight Dice schon ganz gut aufgehoben.
 
"You All Leave", ey. Irgendwo zwischen Overkills "The Years Of Decay", Maidens "Strange World", Priests "Blood Red Skies", Dissections "Thorns Of Crimson Death" und Gentle Giants "Memories Of Old Days". Das zeigt irgendwie, dass im derzeitigen Trad-Metal das Gefühl zumeist doch etwas zu kurz kommt - hier aber nicht.
 
"You All Leave", ey. Irgendwo zwischen Overkills "The Years Of Decay", Maidens "Strange World", Priests "Blood Red Skies", Dissections "Thorns Of Crimson Death" und Gentle Giants "Memories Of Old Days". Das zeigt irgendwie, dass im derzeitigen Trad-Metal das Gefühl zumeist doch etwas zu kurz kommt - hier aber nicht.

Da gebe ich dir Recht! Savatage's "Strange Wings" bitte noch dazu, das ein sehr ähnliches Riff hat.
Schade ist nur das billige Fade Out am Ende. Der Savatage-Song hat das übrigens auch.
 
Und Strange Wings ist wiederum deutlich von den Scorps beeinflusst, und die kommen mir auch bei dem RAM Song als erstes in den Sinn.
 
Wer RAM liebt, dem seien übrigens Midnight Priest ans Herz gelegt, die Bands klingen fast wie Zwillinge:

Und deren aktuelles Album Aggressive Hauntings hat von Jowita Kaminska mal eben so ziemlich das schönste Cover eines traditionellen Metal-Albums der letzten mindestens zehn Jahre verpasst bekommen:
a0838116559_10.jpg
 
Wer RAM liebt, dem seien übrigens Midnight Priest ans Herz gelegt, die Bands klingen fast wie Zwillinge:

Und deren aktuelles Album Aggressive Hauntings hat von Jowita Kaminska mal eben so ziemlich das schönste Cover eines traditionellen Metal-Albums der letzten mindestens zehn Jahre verpasst bekommen:
a0838116559_10.jpg
Aargh.. Man klickt hier am besten gar nix mehr an.. Schon wieder was, was auf meine Einkaufsliste gewandert ist..:schnuller:
 
Wer RAM liebt, dem seien übrigens Midnight Priest ans Herz gelegt, die Bands klingen fast wie Zwillinge:

Und deren aktuelles Album Aggressive Hauntings hat von Jowita Kaminska mal eben so ziemlich das schönste Cover eines traditionellen Metal-Albums der letzten mindestens zehn Jahre verpasst bekommen:
a0838116559_10.jpg
Ein klasse Album, dass dass ich oft und gerne höre, vor allem im Auto. Aber RAM war mir bislang nicht in den Sinn gekommen. Ich hatte es eher in der Nähe von straighten Mercyful Fate eingeordnet.
Aber jetzt wo Du es sagst... gerade läuft der 1 Song ... und Du hast Recht.
Mal wieder. :D
 
Wer RAM liebt, dem seien übrigens Midnight Priest ans Herz gelegt, die Bands klingen fast wie Zwillinge:

Und deren aktuelles Album Aggressive Hauntings hat von Jowita Kaminska mal eben so ziemlich das schönste Cover eines traditionellen Metal-Albums der letzten mindestens zehn Jahre verpasst bekommen:
a0838116559_10.jpg
Jau super Scheibe, und "Holy Flesh" ist ein kleiner Superhit.
 
Zurück
Oben Unten