DIO - The Voice

Das beste Dio Album aus den 80ern ist........

  • Holy Diver

    Stimmen: 200 63,7%
  • The Last in Line

    Stimmen: 82 26,1%
  • Sacred Heart

    Stimmen: 14 4,5%
  • Dream Evil

    Stimmen: 18 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    314
Der Freitagabend in Balingen war wirklich legendär! Die armen Bands, die am Samstag antreten mussten. Ich glaube alle Metalheads standen noch nachhaltig unter dem Eindruck vom Vorabend !
 
Ja, war ganz gut den Abend, aber ein lauer Furz im Wind gegen den Wacken Gig. Gerade was den Live Sound (glasklar und irre laut) und die Atmosphäre vor Ort betrifft.

Hab den 2007er BYH Gig gar nicht in meiner Liste o_O
Leider ist mir dieser Auftritt so gar nicht mehr präsent, im Gegensatz zum Wacken Konzert. Da kann ich @Michael a.T. 's Analyse nur zustimmen, ein Hammer Gig damals!!!

Danke für den Tipp, Jungs.
Eine gute Gelegenheit, sich mal wieder die DVD vom Wacken-Auftritt anzuschauen. Ich glaube, das werde ich heute Abend tun.
 
Ja, war ganz gut den Abend, aber ein lauer Furz im Wind gegen den Wacken Gig. Gerade was den Live Sound (glasklar und irre laut) und die Atmosphäre vor Ort betrifft.
Der Wacken-Gig damals war tatsächlich atemberaubend. Ich bekomme im Moment eine Gänsehaut, wenn ich an dieses Ereignis zurück denke. So ergriffen und bis in die kleinste Ader fasziniert und gebannt war ich selten.

Und wie unglaublich beschissen war dazu im Vergleich der allerletzte RW Auftritt kurz vorher..... Da lagen qualitativ Galaxien dazwischen...
 
Und wie unglaublich beschissen war dazu im Vergleich der allerletzte RW Auftritt kurz vorher..... Da lagen qualitativ Galaxien dazwischen...
Der war so Scheiße, dass ich zum Auto zurück bin. Und da ich gesundheitlich schwer angeschlagen war, hab ich mich dann lang gemacht und HEAVEN & HELL verpasst. Aber immerhin hatte ich sie in Balingen gesehen.
 
Die letzte vier Dio Alben werden als Earbook Versionen wiederveröffentlicht.
Die CDs mit Bonus Disc, die Vinyls als Standalone LPs.
Angry Machines brauche ich ja nach wie vor nicht , Magica habe ich. Jetzt scheint das aber die Gelegenheit zu sein, sich endlich auch mal Killing the Dragon und Master of the Moon zuzulegen. ...
https://www.rollingstone.com/music/music-news/dio-angry-machines-reissues-909378/
 
wow, die Vinyls mit den Lenticular-Sleeves, Bonus-7" und hoffentlich noch mehr, wird das alles ein Pflicht-Kauf, da ich die späten Alben nicht physisch besitze, klasse!!
 
Die letzte vier Dio Alben werden als Earbook Versionen wiederveröffentlicht.
Die CDs mit Bonus Disc, die Vinyls als Standalone LPs.
Angry Machines brauche ich ja nach wie vor nicht , Magica habe ich. Jetzt scheint das aber die Gelegenheit zu sein, sich endlich auch mal Killing the Dragon und Master of the Moon zuzulegen. ...
https://www.rollingstone.com/music/music-news/dio-angry-machines-reissues-909378/
Sehr schön! :) Die Killing the Dragon fehlt mir nämlich noch und die Magica auch. Das ist wohl DIE Gelegenheit...
PS: Ich find die Angry Machines gar nicht so schlecht...
 
Wirklich richtig interessant sind da für mich tatsächlich nur die beiden unveröffentlichten Studiosongs "Elektra" und "Prisoner Of Paradise". Ob ich mir dafür dann 4 Earbooks gönne, hmm... puh... schwierig. Mal schauen, wie hübsch sie werden.
 
Wirklich richtig interessant sind da für mich tatsächlich nur die beiden unveröffentlichten Studiosongs "Elektra" und "Prisoner Of Paradise". Ob ich mir dafür dann 4 Earbooks gönne, hmm... puh... schwierig. Mal schauen, wie hübsch sie werden.
Wieso denn dann alle vier? Kann man die nicht einzeln kaufen?
 
Wieso denn dann alle vier? Kann man die nicht einzeln kaufen?

Nun, wenn die eine Rerelease-Serie auflegen, dann fühlt sich das schon nicht richtig an, nur eines davon zu besitzen. Da bin ich wie ein Briefmarkensammler. Von einem Satz nur die 80 Cent und die 100 Cent Marke zu haben, aber nicht die 60 Cent und die 120 Cent, das wäre dann doch ein permanenter Zustand der Unvollkommenheit, und das schmerzt.
 
Nun, wenn die eine Rerelease-Serie auflegen, dann fühlt sich das schon nicht richtig an, nur eines davon zu besitzen. Da bin ich wie ein Briefmarkensammler. Von einem Satz nur die 80 Cent und die 100 Cent Marke zu haben, aber nicht die 60 Cent und die 120 Cent, das wäre dann doch ein permanenter Zustand der Unvollkommenheit, und das schmerzt.
Äh.. :D.. Ok.. Hier sind wir dann wohl doch ein wenig anders gestrickt... Obwohl, hier handelt es sich ja immerhin um Dio :D.
 
Äh.. :D.. Ok.. Hier sind wir dann wohl doch ein wenig anders gestrickt... Obwohl, hier handelt es sich ja immerhin um Dio :D.

Jo, ich bin schon ein ziemlich harter Komplettist. Geht bei mir tatsächlich so weit, dass ich manchmal Probleme damit habe, mir ein Album einer Band anzuhören, deren (Studioalben-) Diskographie ich nicht komplett habe, weil ich mich dann mehr über den Zustand der Unvollständigkeit ärgere, als ich Spaß an der Mucke habe. Das ist... ja... bisweilen ein bisschen schwierig. Ist nicht bei allen Bands so, aber bei Bands, die mir besonders wichtig sind (und das ist sicher eine dreistellige Zahl), ist der "Incomplete"-Zustand für mich durchaus ein massives Ärgernis.

Bei Rerelease-Reihen geht's bei mir in der Regel auch nach dem Prinzip "alle oder keines".

Bisschen bekloppt muss man halt doch sein.
:D
 
Jo, ich bin schon ein ziemlich harter Komplettist. Geht bei mir tatsächlich so weit, dass ich manchmal Probleme damit habe, mir ein Album einer Band anzuhören, deren (Studioalben-) Diskographie ich nicht komplett habe, weil ich mich dann mehr über den Zustand der Unvollständigkeit ärgere, als ich Spaß an der Mucke habe. Das ist... ja... bisweilen ein bisschen schwierig. Ist nicht bei allen Bands so, aber bei Bands, die mir besonders wichtig sind (und das ist sicher eine dreistellige Zahl), ist der "Incomplete"-Zustand für mich durchaus ein massives Ärgernis.

Bei Rerelease-Reihen geht's bei mir in der Regel auch nach dem Prinzip "alle oder keines".

Bisschen bekloppt muss man halt doch sein.
:D
Verstehe absolut was du meinst; geht mir aber Gott sei Dank nur selten so. (Muss aber z.B. immer sinnlose Saxon Live Releases kaufen). Aarrgh...
 
Saxon... gutes Beispiel, wenn auch off topic.

Ich hatte die alten Scheiben (Debüt bis einschließlich Solid Ball) zunächst alle nur auf Vinyl. Dann kam irgendwann die Rerelease-Reihe auf CD mit den vielen Bonustracks, und die war dann auch noch billig bei Saturn, einen Fünfer das Stück... hab mir dann alle auf CD hinzugefügt. Feine Sache. Vor gut zwei Jahren kamen die alle dann nochmal auf CD, gleicher musikalischer Inhalt, aber dieses Mal als hübsches Digibook. Wieder für gut 'nen Fünfer pro Stück beim Saturn. Gejuckt hat es mich durchaus... aber ich hab dann nicht nochmal einen 5oer für die Serie ausgegeben. Irgendwann ist mal gut. Aber wenn, dann wären es sicher auch wieder alle geworden. Wie sieht das denn im Regal aus, wenn da zwischen fünf Digibooks zwei Jewelcases stehen.
 
Naja, um mal auf Dio zurück zu kommen: Ich werde mir wahrscheinlich die beiden mir fehlenden Platten als Earbook besorgen und gut ist.. Sieht zwar etwas doof aus im Regal, da gebe ich Dir durchaus Recht... Leider hab ich aber auch nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung... :hmmja:
 
Die 4 Vinyls werden sich sicher gut neben der Box mit den ersten 6 Scheiben machen :jubel:

Aber was zur Hölle soll denn so ein „Lenticular-Sleeve“? Versucht die Wendy den Hologram-Scheiß jetzt auch noch bei den Tonträgern einzuführen?
 
Zurück
Oben Unten