Der Serien-Thread

Schaue gerade Staffel 1 von The Handmaid´s Tale. Was für eine grandiose Serie. Und so unwahrscheinlich das ganze Szenario sich erstmal anfühlen mag, hat es alles in der Serie irgendwann schon einmal gegeben (oder gibt es immer noch). Gruselig, v.a. wenn man die gesamtgesellschaftlichen Umwälzungen und das Erstarken der Rechtspopulisten und Evangelikalen in Brasilien, USA oder wo auch immer betrachtet.
 
Am WE die Serie "Die Einkreisung" mit Daniel Brühl auf Netflix beendet. Hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Die letzte Folge war leider etwas 'dünn'. Wie gesagt, für Freunde der Ripper Street durchaus sehenswert.

Gestern dann mal mit den "Frankenstein Chronicles" angefangen. Scheint etwas düsterer zu sein. Aber erst eine Folge geguckt. Mal schauen.

the-frankenstein-chronicles.jpg
 
Am WE die Serie "Die Einkreisung" mit Daniel Brühl auf Netflix beendet. Hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Die letzte Folge war leider etwas 'dünn'.

Ja, fand die Auflösung auch ziemlich enttäuschend. Umso mehr ein Grund, dass ich auf eine zweite Staffel hoffe.
 
Hi Freunde,
ich möchte heute von einer besonders bemerkenswerten Folge von "Der Fahnder" berichten, und zwar die zweite Folge der fünften Staffel, "Eine Landpartie". Zunächst einmal spielt der Fahnder selbst, Faber, gar nicht mit. Es heißt am Anfang lapidar, er sei "im Urlaub". Was da wohl wieder los war. Vertreten wird er durch einen unsteten Burschen mit zu langen Haaren und getönter Brille, vor dem man bzw. Mann besser "seine Frau verstecken" soll, aber dazu später mehr (es kommt nämlich ganz anders, als man denkt).
Dann gewinnt die ganze Abteilung im Lotto, auf Befehl von Hauptkommissar Norbert Rick wird das Geld in eine gemeinsame Ballonfahrt(!) gesteckt, aber, einzige Bedingung: OHNE FRAUEN! Total gut.
An einem sonnigen Tag treffen sich also der dicke Otto Schatzschneider, der joviale Max Kühn und der Ersatz-Faber in einem Korb unter einem Heißluftballon, nur Rick kommt natürlich zu spät angebraust, im Schlepptau: eine kaum Zwanzigjährige mit großzügigem Ausschnitt, angeblich seine "Cousine", wer's glaubt. Los geht die Fahrt, es gibt Champagner und Küsschen auf die altersfleckige Halbglatze.
Von Oben beobachten die Ermittler zufällig einen Banküberfall und verfolgen die flüchtigen Täter im Heißluiftballon(!). Am Boden verliert sich schließlich ihre Spur, die Fahnder schließen sich also einer Hochzeitsgesellschaft auf einem Landgasthof an und genießen das Leben. Während Rick noch fahndet, vergnügt sich der dicke Otto Schatzschneider mit dessen blutjunger "Cousine", die aber auf einmal eine "Nichte" ist. "Otto, das dürfen wir nicht tun!", "DOCH!" *Übergriff.
Spät bemerken die routinierten Polizisten, dass sich die gesuchten Verbrecher unter den Gästen verstecken, doch damit nicht genug: die gesamte Hochzeitsgesellschaft besteht aus halbseidenen Gestalten, deren Oberhaupt zufällig wegen eines schweren Juwelendiebstahls (Drei Millionen Mark!) gesucht wird. Zunächst opfert eine sündige Rothaarige (Andrea Sawatzki) mit einem gewagten Sexmanöver die beiden Bankräuber, um vom Oberschurken abzulenken, aber die geilgemachten Fahnder lassen sich nicht hinter's Licht führen und nehmen den Boss fest; zum Unmut der versammelten Unterwelt. Unter Androhung von Gewalt müssen Rick, Otto, Max und der Ersatz-Faber die Feier verlassen, die "Nichte" behalten die Gangster jedoch ein, wahrscheinlich um sie sexuell zu versklaven.
ENDE.
Was für ein irrer Plot, wer nimmt solche Drehbücher ab? Das wäre heute gar nicht mehr möglich! >3
W A A A S
 
Wovon talkt ihr, was wollt ihr mir sagen

edit:
Habe zur Beruhigung übrigens mit "Stubbe - von Fall zu Fall" angefangen. Herrlich.
Der etwas behäbige Ostler und Schnauzbartträger Wilfried Stubbe (Wolfgang Stumph) zieht mit seiner Familie aus dem verwüsteten Nachwende-Dresden ins beschauliche Hamburg.
Die Tante seiner heißen Ost-Frau hat der Familie ein Haus geschenkt. Aber nicht irgendein Reihenhaus in Fischbek sondern eine richtiggehende Villa in den noblen Elbvororten. Mit der (klugen) Auflage, dieses Objekt erst nach frühestens 30 Jahren verkaufen zu dürfe. Das müsste vor kurzem gewesen sein, Stubbe ist heute also wahrscheinlich vielfacher Millionär. Er ist übrigens ein einfacher Kriminalbeamter und löst mit seiner pfiffigen Ostler-Art allerlei spannende Fälle. In den ersten vier Folgen war jeweils ein Familienmitglied unmittelbar in den jeweiligen Fall verwickelt, wie wird es wohl weitergehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, erste Staffel The Handmaids´s Tale ist durch. Was für eine Serie. Bin völlig geplättet. Ich hoffe inständig, dass die nächsten beiden Staffeln dieses Niveau halten und v.a. das es zu einem vernünftigen Abschluß kommt, wann auch immer. Hab da als Negativbeispiel Lost vor Augen.
 
Zurück
Oben Unten