Levellers

Top 5 wären für mich ganz klar auf den ersten drei Alben plus der "See nothing..." Compilation. Wollte mich da heute nach einem sehr langen Tag noch mal durchhören, aber da stecken so viele Erinnerungen drin, das macht mich gerade ganz fertig. Bin Anfang der Neunziger in eine Kleinstadt gezogen, dort irgendwie in einer Levellers-Gang gelandet, die sind immer zu allen Konzerten gefahren, ich blieb lieber zuhause, um auf eine hübsche jüngere Schwester "aufzupassen", meine Güte, wir haben auf Dächern gesessen, billiges Hasch und indische Zigaretten geraucht, knutschend, Eier auf Nazinachbarn werfend (ich nicht! Leider), vieles ist verschwommen. Die Levellers waren oft dabei.

The Boatman wäre wohl in der Liste. This Garden natürlich auch. Far From Home vielleicht. Sell Out! Uff.

Fazit: Habe die Band immer noch nicht live gesehen. Weiß gerade auch nicht, ob ich das aushalten würde.
 
Ach, die Levellers. Neben der Oysterband und TMTCH meine liebste Folk Rock Band aus England.
Hab alle Alben bis zur "Mouth To Mouth" incl. nem Bootleg live in München und der offiziellen Live CD und VHS. Hab sie dann auch aus den Augen verloren.
Ich mag die "Zeitgeist" und die "Mouth To Mouth" auch sehr gerne.
"Hope Street" und "What a beautiful day" sind wunderbare Songs.
Mit den neueren Sachen muss ich mich nochmal beschäftigen.
 
1. 15 Years

2. Carry Me

3. The Boatman

4. One Way

5a. This Garden

5b. Dance Before The Storm

5c. Liberty Song

5d. Warning

5e. 100 Years Of Solitude

5f. Men-an-Tol

5g. Far From Home

5h. World Freakshow

5i. Four Winds

5j. Said and Done

5k. Wheels

5l. We Are All Gunmen

5m. 61 Minutes Of Pleading
 
Tolle Band, toller Thread. Mit dieser Band verbinde ich viele Erinnerungen, späte Jugend / frühes Erwachsenendasein. Nach der Mouth to Mouth hat nach meiner Wahrnehmung die Qualität bzw der Biss stark nachgelassen.

Top Songs :
15 years
Elation
4am
World Freak Show
English Civil War
 
Green Blade Rising ist aber eines ihrer Meisterwerke... Und zur Zeit höre ich Truth And Lies mit ziemlicher Freude.

Das war die direkt nach der unsäglichen "Hello Pig", oder? Bei einem Kumpel hab ich da durchaus das eine oder andere mal reingehört, gibt mir persönlich wenig, sorry.
 
1. 15 Years

2. Carry Me

3. The Boatman

4. One Way

5a. This Garden

5b. Dance Before The Storm

5c. Liberty Song

5d. Warning

5e. 100 Years Of Solitude

5f. Men-an-Tol

5g. Far From Home

5h. World Freakshow

5i. Four Winds

5j. Said and Done

5k. Wheels

5l. We Are All Gunmen

5m. 61 Minutes Of Pleading

Schöne Liste Wolf, schade dass wir auf dem Hammer Of Doom nicht zu schnacken gekommen sind. Du schienst an Eurem Redaktionstisch ziemlich beschäftigt zu sein! Wird aber nachgeholt!

Mal eine schnelle Top 5:

1. One Way Of Life (Dieser Song begleitet mich sowohl musikalisch als auch textlich schon mein halbes Leben und ist auch mein Lebensmotto "There is only one way of life and that's YOUR OWN"

2. Belaruse

3. England My Home

4. The Cholera Well

5. Men-an-tool

Hier noch ein Spezialtipp TEXTLICH!!!

 
Reisegruppe "Edinburgh" steht. Kann das neue Album kaum erwarten.
81294291_10157702426661427_4838623869780623360_n.jpg
 
Das ist ja mal der Hammer! Bin ich also nicht der einzige, den die Levellers im Leben einen Stempel aufgedrückt haben, der bis heute beim Hören der Musik hardcore Emotionen hervorpult....

Liste muss sein!

1. 100 Years Of Solitude

2. Men-An-Tol

3. 15 Years

4. The Game

5. Another Man's Cause

und sehr viele ander!

Gruß
 
fc15c711-acf2-4538-b987-de4ab0f7ee36.jpg

NEW ALBUM - PEACE – OUT 14 AUGUST

We are happy to announce our new album PEACE will be out on 14 August

You can pre-order the album now on CD, Black & Coloured Vinyl, limited edition Signed deluxe versions and Vinyl Bundles here

“The album is about the state of the world and our state of mind,” says Jeremy “It’s the most anxious-sounding record we’ve done in a long time. It’s the way the world is. We’re just reflecting it. It’s an album of now.”

Und ein neuer Song:


:jubel::jubel::jubel:
 
Zurück
Oben Unten