Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Wenn man sich mal “Majesty“ anhört und was aus dem für ein Vocalist geworden ist!

Jupp, defintiv traurig. Alte BG gehen für mich immer noch gut, aber irgendwo hat er für mich den Ausdruck und auch generell den Druck verloren.
Wahrscheinlich schätze ich einfach das Unperfekte und Ungeschliffene im Gesang. Geht mir allerdings bei vielen Sängern so. Sie werden halt zu Profis...

Zum Orchesteralbum brauch ich mich nicht groß äußern, da es mich nie interessiert hat. Die Vorabtracks haben daran nichts geändert.
Wer damit Spaß hat, freut mich für Euch,. Man kann nie genug Alben haben, die einen erfreuen.
 
also stimmlich sehe ich persönlich absolut keinen Rückschritt. Klar, seine Stimmfarbe und -technik hat sich verändert, aber gerade in dem Orchesteralbum hört man doch, wie klar, stabil und und kräftig seine Stimme ist.
 
Desweiteren ist er ja auch keine 20 mehr ;)
Ich bin ja der Meinung, dass er seit ca. 2015 so gut drauf ist wie seit 20 Jahre nicht mehr. Gerade Live war er ja so 2006 rum eher ne Katastrophe ... das war auf der BTRM Tour schon richtig richtig gut.
Die Special Shows 2017 wo die komplette IFTOS gespielt wurde waren allesamt fantastisch.

Wobei man auch sagen muss, dass mir beim Hören der Tokyo Tales am Wochenende sehr wohl aufgefallen ist, dass er schon um einiges räudiger und aggressiver geklungen hat damals.
 
Danke.
Das ist natürlich schon ein blöder Fehler, der sich da eingeschlichen hat...

Hansi, Hansen, Hannemann... kann mal passieren und ist auch schon wieder anders, inzwischen. ;)

Für mich ist die "Nightfall" ja die beste Blind-Guardian-Scheibe, aber auch das macht nichts.

EDIT:
Das Gute an dem Fehler ist, dass wir jetzt wissen, dass die Leute bis zum Ende aufmerksam mitlesen. Auch mal schön zu erfahren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ich glaub ich hol mir heut das Orchestergedöns. Irgendwie interessiert es mich schon, und zur Not kann ich ja morgen mit der Venom-Box ganz unprätentiös nachspülen.

Schön finde ich, dass der akustische Mehrwert des - wie immer sauteuren - Earbooks gottlob nur aus einer CD besteht, die weniger enthält, als die reguläre CD (No-Interludes-Version). Wird's dann in zwei Jahren auch wieder billig geben, wetten?
 
Hansi, Hansen, Hannemann... kann mal passieren und ist auch schon wieder anders, inzwischen. ;)

Für mich ist die "Nightfall" ja die beste Blind-Guardian-Scheibe, aber auch das macht nichts.

EDIT:
Das Gute an dem Fehler ist, dass wir jetzt wissen, dass die Leute bis zum Ende aufmerksam mitlesen. Auch mal schön zu erfahren, oder?

Jap, das ist ein schöner Effekt.
 
Ach ja, ich glaub ich hol mir heut das Orchestergedöns. Irgendwie interessiert es mich schon, und zur Not kann ich ja morgen mit der Venom-Box ganz unprätentiös nachspülen.

Schön finde ich, dass der akustische Mehrwert des - wie immer sauteuren - Earbooks gottlob nur aus einer CD besteht, die weniger enthält, als die reguläre CD (No-Interludes-Version). Wird's dann in zwei Jahren auch wieder billig geben, wetten?

Hab sie auch grad bestellt... und günstig würde ich später auch die Earbook Version holen.
 
Hab sie auch grad bestellt... und günstig würde ich später auch die Earbook Version holen.

Muss auch bestellen. Wollte heute dem Saturn eine Chance geben, aber der will mit 19,99 EUR leider ganze 5,- Euro mehr als die große Online-Kaschemme; das sehe ich dann doch nicht ein. Vielleicht warte ich aber auch bis zum nächsten Besuch bei meinem Haus- und Hoflieferanten. Mal schauen.
 
Hat jemand von euch eigentlich "Die dunklen Land" von Markus Heitz bereits gelesen?
Ja, ich! Für mich ein ganz solides Buch, aber nix herausragendes. Es gibt einige Sachen die mich am Plot stören (welche schreib ich jetzt mal nicht, um niemanden die Spannung zu rauben) und das Ende finde ich ein wenig unbefriedigend. Die Charaktere sind zwar ganz gut ausgearbeitet, aber es wäre schön gewesen manchmal ein wenig mehr über die Hintergründe zu erfahren.
Insgesamt steht die Story des Buches qualititiv für mich in keinem Verhältnis zum Album. Letzteres ist nämlich mindestens mal 3-4 Stufen über dem Werk von Markus Heitz.
 
Ja, ich! Für mich ein ganz solides Buch, aber nix herausragendes. Es gibt einige Sachen die mich am Plot stören (welche schreib ich jetzt mal nicht, um niemanden die Spannung zu rauben) und das Ende finde ich ein wenig unbefriedigend. Die Charaktere sind zwar ganz gut ausgearbeitet, aber es wäre schön gewesen manchmal ein wenig mehr über die Hintergründe zu erfahren.
Insgesamt steht die Story des Buches qualititiv für mich in keinem Verhältnis zum Album. Letzteres ist nämlich mindestens mal 3-4 Stufen über dem Werk von Markus Heitz.
Danke für deine Einschätzung! :top:
 
Hab das Buch auch gelesen - mir ging es wie häufiger mit neuerer Fantasy, dass es sich irgendwie anfühlt wie ein D&D-Abenteuer. War nicht so begeistert. Andererseits werden einige Hintergründe, die mir gefehelt haben, jetzt durch die Story des Albums aufegfüllt. Vielleicht lese ichs damit im Kopf nochmal.
 
Zurück
Oben Unten