Threshold

Subsurface ist nach einigen Jahren zu meiner einzigen Konstante für mich geworden. Was ein großartiges Werk das ist, ist unglaublich. Völlig Unscheinbar, fast schon ähnlich kalt und abweisend nach dem Opener wie Dead Reckoning, aber nach vielen Umläufen immer wieder einladend.

Ich weiß, ich mach mich unmöglich, aber zu Subsurface habe ich tatsächlich den geringsten Bezug.
Ich leide deswegen aber nicht an Unterzuckerung, da die Band so unglaublich groß liefert.
 
  • Like
Reaktionen: aks
Subsurface ist die unangefochtene Nummer eins. Da geht nix mehr drüber. The Art of Reason und The Destruction of Words sind nicht von dieser Welt.

Also wenn das Album Deine "unangefochtene Nummer eins" ist und Du diese Songs besonders lobst,
sind das für Dich die besten Threshold-Songs? Sorry! Die kommen nicht mal ansatzweise an beispielsweise "Ashes", "The Hours" oder "Rubicon" von der March of Progress
oder an "Consume to live" oder "Sanity's End" vom Debüt ran. Die Wilson-Fraktion hat gesprochen! Howgh! ;)
 
Alles so unendlich schwierig, da alle drei Sänger überragende Alben eingesungen haben.
Womöglich haben gar die drei besten Alben der Bands je einen anderen Sänger.

Muss auch erstmal einer hinkriegen.
 
Ashes.... wer diesen Song nach dem 20ten Mal noch so abfeiert wie beim 1ten Mal findet wohl auch Run To The Hills oder Smoke On The Water sind die besten Songs ihrer Bands...
 
Ich feiere ja alle Threshold-Alben bzw. Sänger, aber in der Tat ist "March of Progress" in seiner allumfassenden Makellosigkeit ihr in meinen Ohren bestes Werk. Von "Ashes" (dieses Riff, diese unfassbar geniale Melodieführung im Chorus!) bis hin zu "Rubicon" (dieser Schlussteil!) wird hier auf einem geradezu schwindelerregend hohen Niveau abgeliefert, sodass man auch nach all den Jahren immer noch ehrfürchtig auf die Knie fallen möchte, wenn das Album der heimischen Anlage die Ehre erweist. Schlichtweg ein perfektes Album, Punkt.
Übrigens spielt die Band im kommenden Frühjahr zwei Konzerte in Deutschland: am 2. April in Aschaffenburg und am Tag drauf in Rheine. Bei letzterem bin ich dabei - bestmöglicher Start in die Osterferien!
 
... aber in der Tat ist "March of Progress" in seiner allumfassenden Makellosigkeit ihr in meinen Ohren bestes Werk. Von "Ashes" (dieses Riff, diese unfassbar geniale Melodieführung im Chorus!) bis hin zu "Rubicon" (dieser Schlussteil!) wird hier auf einem geradezu schwindelerregend hohen Niveau abgeliefert, sodass man auch nach all den Jahren immer noch ehrfürchtig auf die Knie fallen möchte, wenn das Album der heimischen Anlage die Ehre erweist. Schlichtweg ein perfektes Album, Punkt....

Bin ich gänzlich bei Dir.
 
Die Tatsache, dass Threshold nicht EIN schlechtes Album veröffentlicht haben spricht für sich. In meiner Welt ist "March of Progress" aktuell das Maß aller Dinge, was sich aber je nach Tagesform auch mal ändern kann. Ich sehe "Subsurface" bei den Mac-Alben aktuell hauchdünn vor "Hypothetical". In Sachen "Legend..." gilt: es ist so etwas wie die Essenz von Threshold - und es nutzt sich einfach nicht ab! Ich hoffe im Übrigen in Bälde auf ein neues Werk, bin aber andererseits auch froh, dass man sich etwas mehr Zeit lässt, denn "FtJ" war nach dem grandiosen "March..." schon fast ernüchternd - allerdings nur für Threshold-verhältnisse...
 
Es gibt keine Band, die ab 2000 eine beeindruckendere Discografie vorweisen kann als Threshold. Subsurface, March of Progress und Legends of the Shires sind lupenreiner 10er. Und die anderen Alben stehen nur unwesentlich dahinter.
 
In Anlehnung der letzten Posts läuft hier die "Dead Reckoning".
Ewig nicht mehr gehört und immer als Stiefkind unter den Mac Alben verortet gehabt.
Aber das Teil zündet gerade mächtig und geht auf jeden Fall mit starken 9 Punkten ins Ziel.

Hoffe ebenfalls auf einen neuen Longplayer in nächster Zeit.
Egal wer dann der Sänger ist. THRESHOLD können einfach nichts schwaches produzieren!
 
Die „Legends...“ gibt es gerade bei A für 14,99 auf Vinyl. Die hatte ich noch gar nicht physisch.

Krass, die ist bald drei Jahre alt. Die kam doch eben erst raus?
 
Die „Legends...“ gibt es gerade bei A für 14,99 auf Vinyl. Die hatte ich noch gar nicht physisch.

Krass, die ist bald drei Jahre alt. Die kam doch eben erst raus?

Ich hatte auch über eine LP-Version nachgedacht, zumal einen das tolle Cover ja förmlich anschreit: "Kauf mich als Platte!"

Es war aber - ich glaube sogar hier im Faden - zu lesen, dass das Cover total pixelig und unsauber ist. Hat mich bislang vom Kauf abgehalten.
 
Zurück
Oben Unten