Cirith Ungol

Keine Ahnung ob ich den neuesten Song schon einmal gehört hatte. Geht auf jeden Fall gut rein.

Bin jetzt sicherlich kein CU Überfan, finde die Band aber einfach cool. Zuerst angefixt hatten mich die Cover in Kombination mit dem Bandnamen. Das sah cool aus und der Name klang cool. Dass die Band dann seeeehr anders als erwartet klang musste ich erstmal verkraften.
Bin damit dann aber doch warm geworden.
Ich habe zwar nur ca einmal im Jahr den "Boah, jetzt erstmal CU"-Moment, aber es gibt ihn. Dementsprechend habe ich auch 2017 aufm KIT die Option zeitig daheim zu sein dem CU Auftritt vorgezogen.
Allerdings war das auch im Vorjahr bei Fates Warning ähnlich. Bloß hatte ich mich auf die Band richtig gefreut und deswegen mein erstes KIT Ticket gekauft. Als es mich nach Guardian immer noch nicht mitgerissen hatte, wusste ich dass das an dem Abend mit mir und FW nichts mehr wird.

Back to CU: Ich hatte vorm Kauf der Alben die Erwartung an eben jene primär von den Artworks abhängig gemacht. One foot in hell hat mE das beste Artwork, da kommt unheimlich viel Stimmung auf (war auch in ner Plattenkiste viele Jahre zuvor meine erste Begegnung), musikalisch find ich dann aber King of the Dead am besten.
Ach, da leg ich die Alben doch direkt mal wieder auf.

Danke für alle Poster in diesem Thread, wegen denen ich eben wieder richtig Bock auf die Band bekommen habe.
 
Randnotiz aus dem Biz...

Offizielle Deutsche Charts - TOP Alben
"I'm Alive" - Cirith Ungol
CHARTENTRY: 01.11.2019

PEAK: 42


In Anbetracht des aktuellen Zustands der Phonoindustrie ist das nicht unbedingt mega-überraschend und auch kein Indiz dafür, dass Cirith Ungol nun ein Megaseller wäre, aber nach all den Jahren doch irgendwie eine schöne Bestätigung für die Band und ihr Comeback. Gerade mit einem Livealbum von der Reunion so positives Feedback zu ernten, ist schon schön.
 
Das Live Album läuft hier gerade zum ersten mal und nähert sich bald dem Ende. Was soll ich sagen?: Geil!
Morgen Abend werd ich mir mal ganz in Ruhe die DVD's zu Gemüte führen.
Macht wirklich Laune und verlangt unbedingt nach mehr, bei der Spielfreude die die Band da an den Tag legt.
 
Dank spotify habe ich mir die Tage öfters Witch's game angehört und bin ziemlich begeistert. Musikalisch kann das Stück locker mit den Klassikern mithalten, aber der Gesang topt das ganze. Nie zuvor klang Tim Baker so kraftvoll und energiegeladenen. Die neue Platte kann gerne kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank spotify habe ich mir die Tage öfters Witch's game angehört und bin ziemlich begeistert. Musikalisch kann das Stück locker mit den Klassikern mithalten, aber der Gesang tobt das ganze. Nie zuvor klang Tim Baker so kraftvoll und energiegeladenen. Die neue Platte kann gerne kommen.

Jo, ich hab da auch null Bedenken, dass die Scheibe die Erwartungen nicht erfüllen könnte.
 
Jo, ich hab da auch null Bedenken, dass die Scheibe die Erwartungen nicht erfüllen könnte.

Naja, die Erwartungen sind überall schon recht hoch. Deswegen bin ich da generell vorsichtig mich da reinzusteigern. Lieber mit niedrigen Erwartungen positiv überrascht werden, als bei nem guten Album dann doch enttäuscht, weil kein Jahrhundertwerk.

Dass das Album mindestens OK wird, daran hab ich aber wirklich keine Bedenken.
 
Dank spotify habe ich mir die Tage öfters Witch's game angehört und bin ziemlich begeistert. Musikalisch kann das Stück locker mit den Klassikern mithalten, aber der Gesang tobt das ganze. Nie zuvor klang Tim Baker so kraftvoll und energiegeladenen. Die neue Platte kann gerne kommen.
Ja, sehe ich auch so. Und ich bilde mir auch ein, dass die Musik einen Tick tighter und zackiger daher kommt als früher. Jarvis brachte offensichtlich frischen Wind mit in den Proberaum. Bin gespannt, wie groß sein Einfluss auf dem neuen Album sein wird.
 
Ich habe gerade gelesen, dass Greg Lindstrom und Robert Gavern vor Cirith Ungol zusammen mit Pat Gallingen in einer Band spielten.
Pat spielte später bei den fantastischen Angry Samoans.
Wusste ich vorher nicht und auf die Verbindung wäre ich auch nicht einfach so gekommen.

https://www.cirithungol.org/band/th...4258pJ7A4Jpscj9AfJlel6u9XOuLCt8SrJ7V5IgVFj560
Also bitte. Kannst Du deine Links kennzeichnen. Ich hab da einfach unbedarft draufgeklickt. Inside my brain und so...
angrysamoans-lucyhell.jpg
 
Die kompletten Songs des "Orange Album" hat nicht zufällig jemand als MP3 oder so?

Frag ja nur...

:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten