Der US-Metal Thread

Huch!

Danke @Analogue Rogue und @rapanzel für eure Mühe und die vielen Tipps! Das Forum ist eine Quelle an Musiktipps, das kann man manchmal gar nicht glauben. Finde ich schön, wie es hier ist. Immer, wenn man etwas sucht oder eine Frage hat, bekommt man fundierte Antworten, bei denen sich was gedacht wurde.

Ich habe alle einmal angecheckt, weil ich neugierig war und um einen Eindruck zu gewinnen und werde mir nochmal Zeit nehmen, um gründlich hineinzuhören, da sich bei mir Höreindrücke manchmal sofort klar ergeben (ich höre und es passt direkt), manchmal aber auch wechseln (gar nicht wenige Bands, die ich sehr mag, mochte ich am Anfang oft nicht und habe sie abgelehnt).

Was ich schon sagen kann ist, dass einiges sehr genau in das Raster fällt, was mir scheinbar super gefällt. Bin immer noch überrascht und freu mich, dass es mit USPM und mir nun endlich einmal klappt. Zu lieblich, zu sanft, gezähmt, zu episch, zu technisch und zu sauber ist scheinbar nicht so meins in der Sparte. Etwas wilder, mit Thrashanleihen, dichtes Energielevel, eine gewisse Grundhärte, hörbare, gute Gitarren, die eher rattern als gniedeln, Gesang hoch und verrückt bis eigenwillig-unerwartet, darauf fahre ich scheinbar ab. Wusste ich nicht vorher. :)
 
Dankeschön!

Brauche ja immer bis ich neue Musik erschlossen habe, ausgewählt, recherchiert bezüglich Verfügbarkeit, gekauft und dann ausgiebig gehört (mag ich ein Album, geht das erstmal nicht mehr aus der Anlage raus. Ich stürze mich in das Album, brauche dann gar nicht viel anderes). Das Trigger Zone-Video habe ich jetzt zB schon keine Ahnung wie oft geschaut und taste mich gerade in die anderen Alben vor. Nun, dann kann ich hier aus dem Vollen schöpfen. Nur nicht hektisch werden und am Kaufbutton eskalieren.
 
Die SABATEUR "Vicious Circle" ist nun auch endlich zu CD Ehren gekommen


Huch. Nicht schlecht, ganz und gar nicht schlecht. Sind schon harte Megadeth-Fans offenbar, aber da das Original ziemlich schwächelt, hat das volle Berechtigung...

EDIT: Da ist noch mehr drin. Bisschen Exodus hier und da, auch mal Overkill, aber auch viel eigene Note. Vielen Dank, das ist mal wieder US Power/Thrash, der mich kickt. Ist leider selten geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt in der Tat sehr gut, gibt es da noch mehr zum lauschen? Ich habe nur die 2 Songs bei Youtube gefunden?!
Bin grad mit Deke in Kontakt. Er hat wohl noch die original analogen Tapes irgendwo und sucht diese grad für mich. Labels sind Kontaktiert, da er Interesse an einem Rerelease hat. Es sind wohl 7 Demotracks, die man mit 5 weiteren erweitern könnte.
Mal schauen!
 
Zurück
Oben Unten