Haunt

Gerade nochmal beide Alben durchlaufen lassen und es bleibt dabei: Solide, gut hörbare Mucke ohne größere Highlights, Notentechnisch ungefähr 7-7,5/10 mit leichten Vorteilen bei der zweiten.

Und ich finde, das die ziemlich stark nach CAULDRON klingen, wobei die für mich die deutlich stärkeren Songs haben. Das ist mir beim Konzert schon aufgefallen, kam da bloß noch nicht drauf, an wen die mich so erinnern.
 
Gerade nochmal beide Alben durchlaufen lassen und es bleibt dabei: Solide, gut hörbare Mucke ohne größere Highlights, Notentechnisch ungefähr 7-7,5/10 mit leichten Vorteilen bei der zweiten.

Und ich finde, das die ziemlich stark nach CAULDRON klingen, wobei die für mich die deutlich stärkeren Songs haben. Das ist mir beim Konzert schon aufgefallen, kam da bloß noch nicht drauf, an wen die mich so erinnern.
Ich dachte tatsächlich auch an Cauldron, deren Platten ich aber mittlerweile durchgehend verzichtbar finde.
 
Nee, find ich überhaupt nicht. Die neue Angel Witch klingt nach Angel Witch. Wenn schon müsste es umgekehrt sein. Aber auch das ist nicht der Fall...
Ich meine mit meinem etwas flapsigen Kommentar im Speziellen den Angel Witch Song "Condemned". Ich will nicht implizieren, daß sich Angel Witch da irgendwas abgeschaut haben oder nicht nach Angel Witch klingen, aber dieser Song könnte 1:1 auf einer Cauldron Platte stehen.
 
Neues Video von der kommenden Platte MIND FREEZE.

Schöne Keyboards. Gemeinsam mit dem bereits live gespielten "Hearts on Fire" wirkt es, als würde die nächte Platte etwas variantenreicher werden. Ich hoffe es, dann kauf ich mit auch mal was von Haunt. Live waren sie jedenfalls wirklich fein. Hello, we're Haunt from California!
Ich find das klingt super.. Auch wenn noch lange hin, hab ich das gleich mal vorbestellt. Hoffe nur das das Album diesmal jenseits der 40 Minuten Marke liegt.. :D
 
von Facebook
Attention February 15th-March 7th we need to partner up with a European band to tour. we have festival dates that were booked by a dude that well didn’t even ask me if we could play. he just confirmed them and then bailed on us. I feel like a broken record here because it was the same story with our debut European tour with the awesome Screamer who literally saved the day. We have an agent willing to book the tour but without another band I’m afraid some things will have to be changed. We just don’t want to be in Europe for 3 weeks without touring partners. We tried with another band already and it fell through. So at this point it’s desperate times. Thanks in advance for any suggestions.

Zum Glück ist ja noch ein wenig Zeit bis zum MA und HOH.... (@Oliver Weinsheimer @wrm )
 
Oha, das ist ja übel zu lesen.

Ich hatte Haunt am 5.11 in Leipzig gesehen. Ich hatte mir extra frei genommen, um die Saitenkünstler aus den Staaten endlich mal live zu sehen. Es war schon fantastisch zu sehen, was die Jungs routiniert auf dem Griffbrett da abgezogen haben. Gefühlt haben die das aus dem Ärmel geschüttelt, ca. 10 Minuten vorm Gig bissel die Arme gelockert und dann Atacke....
So richtig glücklich wirkten die Jungs aber nicht auf uns. Weder vor noch nach dem Gig, war jedoch nur unser subjektiver Eindruck.

Um auch kurz Screamer zu erwähnen, die haben es dann echt noch geschafft einen draufzusetzten. Wirklich tolle Band!

cheers

Nachtrag: Eintritt war „unglaubliche“ 10,- Euro wenn ich nicht irre. Das stimmt nachdenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, hab mir den Mind Freeze jetzt auch mal angehört... da regt sich bei mir leider nicht viel. Klingt für mich ein bisschen nach angezogener Handbremse und generell sehr brav.
 
Zurück
Oben Unten