Avatarium

Da freue ich mich auch riesig drauf, höre ich wie beim Kodex vorher auch gar nicht rein. Die letzte war immerhin mein damaliges Album des Jahres, die neue will dann ebenso gefeiert werden, wenn die komplette Platte raus ist.
 
Mir fehlt leider immer noch das Debüt, aber an der neuen Scheibe werde ich auch nicht vorbei kommen.
 
Habe es 2x gesehen und gehört, klingt in diesem Duett-Kontext oberflächlich unspektakulär. Die Stimme und Vokalarrangements wirken zauberhaft.

Aber, dazu muss ich ausholen. Videos sind plakativ, eben visueller Sinnesreiz. Trotz Kopfhörer erreicht mich die Musik von Bildern untermalt oft weniger, als wenn "mein" Kopfkino zur Musik läuft. Und genau so ist es hier. Ich sehe Wasser, Regentropfen, Mrs. Smith, Dame im Catsuit mit Helm und beschäftige mich in erster Linie mit dem visuellen Aspekt. Höre ich das Lied ohne das Video zu schauen, schließe die Augen, so ergibt dies in Verbindung mit dem Text meinen "Rubicon", der ganz andere Bilder und Emotionen entstehen lässt. Es wirkt tiefer, verbundener. Ich bin gespannt auf das Album.
Ich schau fast nie Videos, bei Avatarium mache ich da aber normalerweise eine Ausnahme! Song gefällt mir wieder besser als alle aufm letzten Album. Hat wieder etwas härteres und mystischeres.
 
Die Vorfreude steigt....Noch eine Woche. Ich mag ja die Ausrichtung der letzten beiden Alben sehr gerne und erwarte ein weiteres Jahreshighlight. Wenn man die Reviews so durchliest, dann klingt es nach einer erneuten Veränderung/Weiterentwicklung anstatt auf Nummer sicher zu gehen. Sowas mag ich.
 
Nach den bislang erschienenen Reviews bin ich noch gespannter auf
nächste Woche als eh schon.
Vorfreude steigt, ich wäre dann soweit:D
 
Nach den bislang erschienenen Reviews bin ich noch gespannter auf
nächste Woche als eh schon.
Vorfreude steigt, ich wäre dann soweit:D
Ich weiss noch nicht ganz genau, ob das was für mich ist. Nach den ganzen Vorschusslohrbeeren werde ich aber definitiv mal intensiv reinhören..
 
Für mich haben AVATARIUM das Problem,das sie ihr Debüt nicht mehr toppen können. 10/10 Punkte Scheibe. Die Sachen danach waren gut,aber haben mich nicht mehr so gepackt wie das Debüt.Neues Album wird natürlich trotzdem verhaftet.
 
Erste Lauschung ist durch. Die totale Spontanbegeisterung ist ausgeblieben, dennoch glaube ich, dass das ein feines Album geworden ist. Gewöhnungsbedürftiger Gitarrensound, coole Hammondklänge. Und die Stimme von Frau Schmitt mag ich ohnehin sehr.
 
Für mich haben AVATARIUM das Problem,das sie ihr Debüt nicht mehr toppen können. 10/10 Punkte Scheibe. Die Sachen danach waren gut,aber haben mich nicht mehr so gepackt wie das Debüt.Neues Album wird natürlich trotzdem verhaftet.
Also ich find ja die TGWTRM noch einen Ticken stärker, was das Problem derzeit jedoch nur gering schmälert. Die Magie, die ich auf den ersten Alben so liebte ist nicht mehr da. Aber gut, hab auch grad erst einen Durchlauf des neuen Albums hinter mir und einige Songs gefallen mir ganz gut, einiges scheint aber auch eher belanglos bisher...
 
Zurück
Oben Unten