Strigoi (vormals Vallenfyre)

Mach ned so... Du weisst genau was ich meine. Der Song ist Thrash mit Black Elementen. Die Boulevardpresse nennt das so.

Also ernsthaft, wenn das aber Thrash mit Black-Metal-Elementen ist!? o_O Bitte noch mal den Grundkurs Metal-Subgenres belegen.

Zum Lied an sich: Ich hatte auch irgendwie mehr erwartet. Mir fehlt da das böse, ,,knochenbrechende" Element, das im Promo-Geblubber so bemüht wird. Aber gut, vielleicht bin ich auch einfach abgestumpft ...
Und ich mag es einfach nicht, wenn ein Sänger nur seinen Text runtersingt. Ein zünftiges Death-Metal-Stück braucht mindestens einen ordentlichen Schrei oder ein schönes Ugh. Da sagten mir die schnellen Vallenfyre-Klopper der letzten beiden Alben mehr zu. Na ja, warten wir mal das komplette Scheibchen ab.

Übrigens: Könnte vielleicht mal jemand den letzten Teil dieses Strangs in einen neuen Strigoi-Strang befördern? Oder zumindest diesen hier in ,,Strigoi (vormals Vallenfyre)" oder so umbenennen?
 
Möglicherweise... Vielleicht gebt ihr mir ja mal Nachhilfe in besagtem Kurs.

Ich hab den Song jetzt nochmal gehört und muss gestehen, dass ich mit Black falsch lag.
Der Part, den Lobi als "Crust - Napalm Death" beschreibt assoziiere ich vom Riffing und den Drums mit Thrash. Ich gebe zu, Thrash ist nicht mein Genre und mit neumodischen Begriffen die Crust (oder auch Sludge) kann ich nix anfangen.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich stilistisch etwas anderes erwartet/erhofft habe. Mit der Begrifflichkeit hab ich tatsächlich daneben gelegen.
 
Also ernsthaft, wenn das aber Thrash mit Black-Metal-Elementen ist!? o_O Bitte noch mal den Grundkurs Metal-Subgenres belegen.

Zum Lied an sich: Ich hatte auch irgendwie mehr erwartet. Mir fehlt da das böse, ,,knochenbrechende" Element, das im Promo-Geblubber so bemüht wird. Aber gut, vielleicht bin ich auch einfach abgestumpft ...
Und ich mag es einfach nicht, wenn ein Sänger nur seinen Text runtersingt. Ein zünftiges Death-Metal-Stück braucht mindestens einen ordentlichen Schrei oder ein schönes Ugh. Da sagten mir die schnellen Vallenfyre-Klopper der letzten beiden Alben mehr zu. Na ja, warten wir mal das komplette Scheibchen ab.

Übrigens: Könnte vielleicht mal jemand den letzten Teil dieses Strangs in einen neuen Strigoi-Strang befördern? Oder zumindest diesen hier in ,,Strigoi (vormals Vallenfyre)" oder so umbenennen?
[x] done
 
Ich kenne jetzt nur die zwei Songs auf YouTube und die finde ich leider echt nicht so dolle. Werde das Album wohl mal bei Gelegenheit einsacken, wenn es nur noch 5,99€ oder so kostet.
Es sei denn, ein Albumstream überzeugt mich vom Gegenteil.
 
Die Umbenennung hätte man sich echt sparen können, wobei ich Strigoi dann doch nicht ganz so "schmutzig" wie Vallenfyre finde. Ich will nicht sagen, dass das Album polierter klingt, aber ein bisschen "melodischer" ist es schon irgendwie.
 
Die Umbenennung hätte man sich echt sparen können, wobei ich Strigoi dann doch nicht ganz so "schmutzig" wie Vallenfyre finde. Ich will nicht sagen, dass das Album polierter klingt, aber ein bisschen "melodischer" ist es schon irgendwie.

Joa, ein paar schwarze Melodien mehr und etwas mehr Doom, der die letzten beiden PL erbleichen lässt. M sollte bei PL die harschen Vocals übernehmen.

Also zwingender als die zwei Vorab-Dinger?
Zeitweise in einem OSDM-Kontext catchy, aber auch mit fiesen brechern. Vermutlich würde sich das erste Vallenfyre-Album so anhören, wenn sie es heute nochmal neu arrangiert aufnehmen würden.
 
Ich nehme PL das schon ab, schließlich hat Nick den Weg zurück zu den harschen Vocals ja ebenso frei gewählt wie Greg mit Vallenfyre.
 
Zurück
Oben Unten