Allgemeiner Prog...

Mein erster ms-Flohmarktfund ist da: CONCEPTION - Parallel Minds. :)
Viel Spaß damit! Ob "The Last Sunset" oder "Parallel Minds" das bessere Album ist, ist bis heute unbeantwortet.
Die bessere Band von und mit Gitarrist Tore Østby ist übrigens ARK. Mit Jorn Lande am Mikro, der hier wohl seine besten Songs singt. Dummerweise sind beide Alben rar & teuer und müssen unbedingt wiederveröffentlicht werden. Kannst ja trotzdem mal hineinhören und dich schon mal ärgern, dass sie unbezahlbar sind. :)

 
Lieber @Vauxdvihl, hier sei widersprochen: Conception und Ark sind in meiner Welt gleichauf. Und allen Ark-Jüngern muss an dieser Stelle nochmals das Stone-Leaders-Debut ans Herz gelegt werden. Trotz bockstarker Konkurrenz in diesem Jahr noch immer ein ganz heißer Anwärter auf mein Album des Jahres 2019.
 
Viel Spaß damit! Ob "The Last Sunset" oder "Parallel Minds" das bessere Album ist, ist bis heute unbeantwortet.
Die bessere Band von und mit Gitarrist Tore Østby ist übrigens ARK. Mit Jorn Lande am Mikro, der hier wohl seine besten Songs singt. Dummerweise sind beide Alben rar & teuer und müssen unbedingt wiederveröffentlicht werden. Kannst ja trotzdem mal hineinhören und dich schon mal ärgern, dass sie unbezahlbar sind. :)

Ohhhh........ ich lausche gerade rein.
 
Von Hollow kenne ich nur diese blaue. Ewig nicht angehört. Kann die mehr als es mir die Erinnerung vorgaukelt? Wobei ... Du magst Sepultura ...
Sind die Cover nicht alle bläulich? Würde die jetzt nicht auf ein Level mit Conception/Ark setzen, aber das waren in meiner Erinnerung schon zwei gute Alben.
 
Blau und orange, und wåhlinig, oder nicht... "Modern Cathedral" und öhm... "Architect of the Mind".

Hatte gar nicht mitbekommen, dass es da 2018 eine Comeback-Scheibe gab.
 
Zum Thema Conception:


Ein Live-Konzert von 1997, offenbar von einer VHS der "Flow"-Tour - die mir leider bislang völlig unbekannt war und wohl auch nirgends mehr erhältlich sein dürfte. Sound ist ein wenig übersteuert, aber es gibt Schlimmeres auf YT. Mein absolutes Highlight: "A Million Gods", irgendwo so um Minute 40. Am Ende bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich nach Lux muss im kommenden Mai...

Wo wir denn dann bei ARK waren, hier zumindest ein Live-Clip von "Heal the Waters":

https://www.youtube.com/watch?v=EPyOUBZKu98

Auch wenn die Quali hier eher unterirdisch ist, so fällt doch auf, welche Power die Band auf der Bühne hatte, allen voran ein Jorn Lande in der Form seines Lebens, rauh, roh, noch nicht so pur bluesig in seinem Gesang. Ganz stark, kann mich noch recht gut erinnern, dass ich die Band seinerzeit als Vorband von Threshold (in der Matrix war's - also mal nicht so die besten Rahmenbedingungen für Prog-Metal) gesehen habe, ein wirklich denkwürdiges Konzerterlebnis.
 
Zurück
Oben Unten