Lindemann (Lindemann & Tätgren)

Ich bin ja kein Rammstein Enthusiast, wenngleich das Frühwerk hin und wieder zu gefallen weiß.

Von dem ersten Lindemann Album erwartete ich nichts, das Interesse war auch nicht gegeben, aber meine Frau mag Rammstein halt suuuuper gern, da hab ich ihr das mal geschenkt.
Durfte das im Urlaub dann mehrmals durchhören und muss sagen, dass mir doch ca 50% der Songs echt gut reingingen.

Von den neuen finde ich den Knebel am ansprechendsten. Der gravierendste Unterschied ist für mich jedoch, dass man dem Lindemann anhört, dass er diese Band aus Bock macht. Bei Rammstein spult er irgendwie seine Kassette ab, Geld muss halt nachkommen, doch hier spürt man echte Begeisterung.

Folglich begleite ich jetzt mal meine Frau am 12.02. nach Offenbach. Hoffen wir mal, dass die nicht aus irgendeinem dummen Grund "Du hast" spielen. Ich hasse dieses Lied.
Und den stereotypen Fan, der Dir erklärt, dass es sein absolutes Lieblingslied sei und sein Leben wiedergibt. Das ist so ein ganz bestimmter Schlag Mensch. Di regen sich dann auch auf, dass im Radio kein "Metal" (Rammstein, KoRn, Slipknot, Sabaton) läuft und man in der Gesellschaft wegen seines Geschmacks ausgegrenzt würde. (Sry, ich musste bei ner Familienfeier meine Brüder treffen, das senkt über Tage die Laune...)
 
„Frau und Mann“ ist die Lösung zu der Aufgabe: „Erstelle einen Adjektiv-Wortspeicher mit Gegensatzpaaren“ (Deutschbuch 5). Wahnsinn.
 
„Frau und Mann“ ist die Lösung zu der Aufgabe: „Erstelle einen Adjektiv-Wortspeicher mit Gegensatzpaaren“ (Deutschbuch 5). Wahnsinn.
Im weiteren Verlauf tauchen aber auch noch Nomen und Verben auf. Stört mich irgendwie. Auch der Flachwitz zum Schluss. Ihr habt euch echt überhaupt keine Mühe gegeben. Naja. 3-.
 
also ich find die Platte echt cool. Natürlich hab ich nicht die meiste Ahnung von Lyrik und es weiß ich aber till lindemann arbeitet was das betrifft schon auf einem anderen Level als ca 98% seiner deutschsprachigen Konkurrenz.für mich:D
Rein musikalisch isses alles nur kein rammstein. Eher so 50% pain und 50% alles mögliche andere
 
Die neue Scheibe ist m.E. besser als die Erste und auch besser als die letzte Rammstein..

Zustimmung zu beiden. Hier merkt man auch sehr, dass da zwei an einem Strang ziehen und sich nicht wie bei R+ krampfig zusammenraufen müssen.
Auch die humoristischen und stilabweichenden Ausflüge gelingen ohne den Ballast der Hauptband wesentlich besser. Textlich ist es natürlich mal wieder typisch Till Lindemann ein hit or miss: Ein Drittel grandios, ein Drittel für die Tonne und ein Drittel "ok, aber...". Wenn die Qualitätssteigerung des Projekts so weiter geht, ist mir um den kommenden Rammstein-Split nicht bange.
 
Ich fand das neue Album des Duos bombe! Ich wünschte nur, sie hätten das LP-Cover für alle Editionen benutzt. Das mit den Hühnern find ich recht langweilig.
Ansonsten wieder furioseste Mukke von Lindemann, dem Einzelprojekt.
 
Mochte das erste Album schon gerne, das Zweite geht auf den ersten Lauscher besser ins Ohr. Mal gucken wie schnell es sich abnutzt...

Gummi und Knebel find ich ganz knorke ;)

Ne ganze Liga höher als das letzte Rammstein Album.
 
War hier noch wer auf der Tour.

Habe mit meiner Holden gestern das Konzert in Offenbach gesehen. Leider hatte ich den dringenden Verdacht, dass außer dem Gesang nicht allzu viel live war.
Der Sound war ein bisschen zu perfekt, und so viel Samples und Backings wie da eingespielt wurden wirkt das dann doch etwas verdächtig.

Optisch natürlich ne ordentliche Show und Lindemann ist echt ein grandioser Entertainer. Er hatte viel Spaß und das steckt dann auch an. Ich hab das Gefühl, dass ihm dieses Projekt mehr Spaß macht als Rammstein.

Offenbach Stadthalle werden halt immer locker 200 Tickets zu viel verkauft, war also seeeehr kuschelig. Als dann noch mit Fisch geworfen wurde sind wir auch gegangen. Die Aktion fand ich einfach unnötig.
 
Als dann noch mit Fisch geworfen wurde sind wir auch gegangen. Die Aktion fand ich einfach unnötig.
Eine Bekannte von mir war in Hannover und sah das dort ähnlich.

Lindemann hat da mehrere echte (immerhin bereits tote) Fische mit einem Messer zerteilt und die Stücke dann mit Schmackes ins Publikum geworfen, so dass nicht nur die ersten Reihen damit bedacht wurden.

Ein Freund meiner Bekannten hat sich sehr gefreut, als ein Stück Fisch voll auf seiner Jacke gelandet ist und einen schönen Fettfleck darauf hinterlassen hat... Vom Gestank nachher im Auto mal ganz zu schweigen.

Sorry, aber für sowas habe ich absolut null Verständnis... Tiere bzw. Lebensmittel als Showeffekt zu vernichten, geht dann doch irgendwo zu weit. :thumbsdown:
 
Also in Offenbach hatte er sogar extra eine Schleuder/Armbrust mit Stativ dafür
Eines hat er mit dieser peinlichen Einlage aber ja mal wieder erreicht... Man spricht und schreibt kräftig über ihn.

In Hannover soll wohl bis auf den Gesang und einige Gitarren-Parts auch der Großteil der Musik eher aus der Konserve gekommen sein.

Wenn Lindemann also schon musikalisch offenbar nicht wirklich etwas zu leisten vermag, dann greift er halt zu provokanten Showeffekten.

Was für ein Vollpfosten. o_O
 
Wie war das damals mit Endstille und den Ferkeln? Auch sau beknackt. Bei kleinen Schweinchen sind die Leute halt noch schneller emotionalisiert.

Aber auch die Leute, die dann den Fisch weiter durchs Publikum werfen. Das war wie Bierbecher werfen auf'm Summerbreeze nachmittags um 17.30.

Habe aber auch voll den Ekel vor Fisch, insofern musste ich das weite suchen. Und man war schneller vom Parkplatz runter ^^
 
Ich war auch in OF und hab mich sowohl beim Fisch als auch bei den Torten und dem einen oder anderen Video auf der Leinwand hinter der Bühne gefragt, ob das denn alles noch Kunst ist.
Irgendwo zwischen Provokationen und Pornografie, schwer einzuordnen.
Aber Kunst darf ja scheinbar alles...
Ich fand das Konzert an sich schon gut, muss ihn aber nicht nochmal sehen.

Die beiden Vorgruppen (weiß die Namen gar nicht mehr) waren für mich total deplaziert.
Die erste Band war langweilig und die zweite musikalisch total daneben!
 
Ist das so? Die hab ich vor 20 Jahren mal gesehen, fand das eigentlich ganz cool, so provokant ist mir das nicht in Erinnerung
 
Als ich Rammstein zuletzt live gesehen habe, haben die noch in kleinen Clubs gespielt.

Von den letzten Touren kenne ich nur einige Videos, aber da waren durchaus auch ein paar provokantere Elemente dabei.

Primär scheint es bei denen aber wohl um das Feuer und die Pyros zu gehen, und derlei Zeug hatten sie ja auch in ihrer Anfangszeit schon dabei, nur halt in weitaus kleinerem Umfang und Rahmen.

Ob bei Rammstein heute auch Teile der Musik aus der Konserve kommen, kann ich nicht beurteilen, aber bei Lindemann scheint das wohl recht eindeutig der Fall zu sein, wie man in Reviews immer wieder liest.

Naja, soll er machen... Mein Ding ist das musikalisch eh nicht unbedingt, und für die Kohle schaue ich mir lieber drei bis vier geile Konzerte im MTS an.
 
Zurück
Oben Unten