Paradise Lost

Laut Orgone Studios über Instagram hat Nick die Gesangsaufnahmen heute beendet, womit alle Aufnahmen für das neue Album abgeschlossen wären. Ab morgen werde dann abgemischt.
https://www.instagram.com/p/B4-R_P0JkEG/?igshid=5k43obs47upz

Drei Wochen insgesamt sind jetzt nicht besonders lang, oder? Ich dachte, dass man heutzutage als vergleichbare Truppe eher etwa die doppelte Zeit im Studio zubringt. Andere Erfahrungswerte?
 
Die gehen halt back to the roots. Früher in den 80s waren die Bands doch auch nur gefühlt 1,5 Monate im Studio maximal. :D
 
Laut Orgone Studios über Instagram hat Nick die Gesangsaufnahmen heute beendet, womit alle Aufnahmen für das neue Album abgeschlossen wären. Ab morgen werde dann abgemischt.
https://www.instagram.com/p/B4-R_P0JkEG/?igshid=5k43obs47upz

Drei Wochen insgesamt sind jetzt nicht besonders lang, oder? Ich dachte, dass man heutzutage als vergleichbare Truppe eher etwa die doppelte Zeit im Studio zubringt. Andere Erfahrungswerte?

Aaron ist auch noch dran!
https://www.instagram.com/officialparadiselost/?hl=de

Ich hoffe das Buch geht bald auf die Reise! Auf die Rockpalast DVD freu ich mich auch. Ein Zeitdokument!
 
Während eines Zwiegesprächs zur Strigoi äußert sich Greg jetzt erstmals auch zur Ausrichtung des neuen Paradise Lost-Albums, das Anfang des Frühjahrs 2020 erscheinen soll:

,,Ein paar Stücke knüpfen da an, wo ,,Medusa" aufhörte, aber der Großteil wird abwechslungsreicher sein, manche Stücke sind fast 80er-Goth-Musik. Und vieles dazwischen, viel ruhigeres Zeug. Es wird ein ziemlich abwechlungsreiches Album."

Klingt also, als ob sie wieder einmal einen Haken schlagen. Sehr schön, dafür liebe ich die Jungs. Meine Vorfreude steigt damit jetzt auf 8/10 an. :)

Quelle: (zu PL ab Minute 26)
 
Das hört sich doch mal wieder verdammt interessant an.
Klingt als würde uns eine Mischung aus "One Second"
und "Medusa" erwarten, also genau meine Wunsch-
kombination:D
Wahrscheinlich wird es aber wieder völlig anders kommen
und es wird trotzdem geil.
 
Während eines Zwiegesprächs zur Strigoi äußert sich Greg jetzt erstmals auch zur Ausrichtung des neuen Paradise Lost-Albums, das Anfang des Frühjahrs 2020 erscheinen soll:

,,Ein paar Stücke knüpfen da an, wo ,,Medusa" aufhörte, aber der Großteil wird abwechslungsreicher sein, manche Stücke sind fast 80er-Goth-Musik. Und vieles dazwischen, viel ruhigeres Zeug. Es wird ein ziemlich abwechlungsreiches Album."

Klingt also, als ob sie wieder einmal einen Haken schlagen. Sehr schön, dafür liebe ich die Jungs. Meine Vorfreude steigt damit jetzt auf 8/10 an. :)

Quelle: (zu PL ab Minute 26)
Damit hat man mich erfolgreich abgeschreckt.
 
Wann denn deiner Meinung nach? Post-Depeche Mode-Alben?

Nach One Second. Mit der kann ich heute auszugsweise noch leben. Damals war es aber eine Enttäuschung der Marke Same Difference. PL hatten zum Release eine Autogrammstunde am Heilbronner (sic!) Mediamarkt. Ich war unflätig zur Band, nachdem ich dort das Ding probegehört hatte.
 
Nun, jaaaaa, hmmmm, 80er-Gothic-Stil..... Ok.
Am besten noch tanzbar.
Bitte nicht wieder ein Schritt zurück in Richtung von One Second bis Symbol Of Life.

Aber nun denn, wenn die Herren Mackintosh und Holmes meinen, es ist ihre Band und Musik.
Ich werde es mir zumindest anhören (und nicht nur den ersten Song, der ausgekoppelt wird, der könnte auf die falsche Fährte fürhren)
und dann entscheiden, ob ich´s sofort brauche, etwas später oder eben nicht.
 
Zurück
Oben Unten