NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Echt? Die findest Du sperrig?
Im Vergleich zu seinen sonstigen Werken oder generell?
Ich finde, die Scheibe hat eine sehr dunkle und schwere Atmosphäre, was aber dem Konzept geschuldet ist. Grad das, find ich fesselnd und faszinierend.
Also eigentlich komme ich mit den Lucassen Werken sonst sehr gut zurecht. Die Guilt Machine wirkt halt sehr schleppend und irgendwie bleibt bei mir da nicht so viel hängen. Die etwas düstere Atmosphäre würde ich sogar noch auf der positven Seite sehen. Ich bekomme da einfach nicht so den Zugang zu den Songs. Im Vergelich zu anderen Werken fehlen mir halt die wirklich zwingenden Melodien, die ja nicht immer so offensichtlich sind, aber einen dann doch aus der zweiten Reihe packen.
 
a1946165776_10.jpg


Die Engländer STARBORN haben nach ihrer "The Dreaming City" EP über Stormspell, aktuell über Iron Shield Records ihr Debutalbum rausgebracht. Geboten wird klassischer 80er Metal, der mich ab und an sogar an SHADOWKEEP erinnert.
Sollte man mal reinhören.
 
US Metal für den schmalen Geldbeutel bietet das Einzige IRON FORTRESS Album auf Hellion Rec.
Die CD bekommt man mittlerweile nachgeworfen; glaub auf der letzten Börse für 4€ neu, von daher sollte der sich angesprochene Fan sich schnellstens nach diesem kleinen Juwel umschauen:
 
Endlich wieder was runter von der Suchliste und direkt hier in den Thread.
Die Australier von MANDRAKE GARDEN haben 1989 ihre leider Einzige Scheibe rausgebracht, die jedem Fan von Gutem Hard Rock zusagen sollte:


Einen kleinen Nachteil gibt's aber.
Es gibt keinen Rerelease und das Originalvinyl ist auf nur 200 Stück limitiert.
 
Geiler Fang. Musikalisch genau mein Ding!!

Hab ich bisher auch nur ganz, ganz selten angeboten gesehen. Und wenn, dann auch entsprechend teuer.
 
Endlich wieder was runter von der Suchliste und direkt hier in den Thread.
Die Australier von MANDRAKE GARDEN haben 1989 ihre leider Einzige Scheibe rausgebracht, die jedem Fan von Gutem Hard Rock zusagen sollte:


Einen kleinen Nachteil gibt's aber.
Es gibt keinen Rerelease und das Originalvinyl ist auf nur 200 Stück limitiert.


Normalerweise wird die "Picturesque" EP für Preise (je nach Zustand) zwischen € 125.- bis 250.- gehandelt - Glückwunsch zum Tausch!
Für Trüffelschweine: es gibt die EP als Bootleg CD (Racer rec.) zusammen mit Ashbury und Hands of Mercy...
 
RELIC aus den USA sind eine obskure Epic/Progressive Metal Band, die Einigen hier bestimmt zusagen sollte.
Die CD wurde vor einigen Jahren bei Hellion für 3€ rausgeworfen, weil das Teil, aus welchem Grund auch immer, ein absoluter Ladenhüter war. Die Anderen CDs hab ich sonst nie irgendwo zum Kauf gesehen, deswegen frag ich mich auch grad, wo ich 2 von noch 4 Anderen damals her habe.
Egal, wem TRUST vor die Flinte kommt, zuschlagen:

 
Jake von VISIGOTH hatte vor über 10 Jahren mal ein Folk-angehauchtes Black Metal Projekt Namens GALLOWBRAID, welches mich musikalisch oft an ruhige ULVER oder das THY SERPERNT Debut erinnert. Also weniger Geschrammel, sondern auch mal im Power Metal verwurzelte Songs.
Daher finde ich, dass grad VISIGOTH Anhänger, der EP mal eine Chance geben sollten.
Ich finde die auch heute noch grandios!

 
Jake von VISIGOTH hatte vor über 10 Jahren mal ein Folk-angehauchtes Black Metal Projekt Namens GALLOWBRAID, welches mich musikalisch oft an ruhige ULVER oder das THY SERPERNT Debut erinnert. Also weniger Geschrammel, sondern auch mal im Power Metal verwurzelte Songs.
Daher finde ich, dass grad VISIGOTH Anhänger, der EP mal eine Chance geben sollten.
Ich finde die auch heute noch grandios!


Ja, ist gut. Danke für den Tipp.
Gleich mal Vinyl und Shirt geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jake von VISIGOTH hatte vor über 10 Jahren mal ein Folk-angehauchtes Black Metal Projekt Namens GALLOWBRAID, welches mich musikalisch oft an ruhige ULVER oder das THY SERPERNT Debut erinnert. Also weniger Geschrammel, sondern auch mal im Power Metal verwurzelte Songs.
Daher finde ich, dass grad VISIGOTH Anhänger, der EP mal eine Chance geben sollten.
Ich finde die auch heute noch grandios!

bei Caladan Brood ist Jake doch auch.
 
73174952_2381075348771369_458362491831844864_o.jpg


-->
"Dressed to Kill is a 5-piece Heavy/Speed Metal power from Beijing! As one of the rising metal forces from the ancient country they are some “old fashioned nerds” in the local metal scene who believes in the revival of ‘80s lives with some modern tricks and plays melodic metal shits established by Iron Maiden and their fellow bastards. The young lads have put out their debut EP “A Night in Trance” in 2017 and are going to release their first full-length album soon under AreaDeath Production after several line-up changes. Their loud guitar sound, rumbling drumbeats, attacking bass line and the killer scream breaking through the sky right now await you. Be prepared, the boys are dressed to kill!"


https://dressedtokilldtk.bandcamp.com
https://www.facebook.com/DTKCN2013
https://site.douban.com/DressedToKill/
 
Zurück
Oben Unten