OPETH - Listenwahn und "Sorceress"

Wollte vorhin nach einem Teller ausgezeichneter Selleriesuppe das neue Video gucken und bin währenddessen ungelogen drei mal eingenickt.
Gibt es Deutungen, worum es in dem Video geht? Ich habe nichts verstanden. Das Leid, hoppla, Lied war aber stellenweise überraschend cool.
 
Wollte vorhin nach einem Teller ausgezeichneter Selleriesuppe das neue Video gucken und bin währenddessen ungelogen drei mal eingenickt.
Gibt es Deutungen, worum es in dem Video geht? Ich habe nichts verstanden. Das Leid, hoppla, Lied war aber stellenweise überraschend cool.
Also ich mag den Stil. Die Frau hatte auch schon einige Videos von Steven Wilson gemacht (Routine, The Raven that Refused to Sing, Drive Home). Das war stellenweise auch schon recht künstlerisch inszeniert, wenn auch insgesamt offensichtlicher. Bei der neuen Opeth-Single blicke ich aber auch noch nicht durch, hab mich aber auch nicht mit dem Text auseinandergesetzt.
 
Seit einigen Tagen läuft hier Pale Communion wieder regelmäßig.
Mag ich immer noch sehr.
Auch Blackwater Park höre ich wieder öfter.
Der Titelsong ist mit das beste was Opeth je gemacht haben.
Verstehe echt nicht warum sie Live so ne geniale Nummer wie "Blackwater Park" nicht mehr bringen, stattdessen spielen sie The Leper Affinity..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auf jeden Fall das beste Werk der "neuen Ära". Ob es "Still Life" und "Blackwater Park" vom Thron stoßen kann, wird die Zeit zeigen...
Ich denke, dass lässt sich so nicht mehr vergleichen, denn musikalisch gesehen ist Opeth in der Post-Growl Ära eine (fast) völlig andere Band.
Blackwater Park ist mein Favorit aus der Früphase, der Titeltrack ist das Beste was Opeth je aufgenommen haben.
Still Life konnte mich dagegen nie richtig überzeugen.
 
Finde Still Life auch echt gut aber für mich ist sie dann doch meistens recht weit hinten. Die anderen Alben gefallen mir fast alle noch besser. Also von den „alten“.

Ich habe aktuell wieder sehr viel Spaß an „My Arms...“
 
Zurück
Oben Unten