Slayer

Kann jemand etwas zur Qualität sagen? Gehobener Bootleg mit Wackelkamera?
Das Video-Material der DVDs findet man auch bei Youtube und ist insgesamt ganz gut, sowohl vom Sound als auch von der Bildqualität. Ist halt so, als wenn man selbst in der ersten Reihe steht, da sieht man ja auch nur einen Blickwinkel bzw. lässt die Augen hin und her wandern.
Die Live-CDs sind vom Sound her für ein Bootleg ganz gut. Ab und zu gibt es ein paar kleine Lautstärkeschwankungen, aber sonst passt das. Hab mir das Teil aus Sentimentalitätsgründen zugelegt und von der Aufmachung her ist es ja recht schick. Und ich finde ja nach wie vor, dass die Live-Version von "Gemini" auf der Tour ziemlich geil kam.
 
Die "Final World Tour" ist nun vorbei.
Das war dann wie angekündigt die letzte Tour von Slayer.

Ab 5:25 ....:hmmja:

Bin gespannt, was da noch kommt.
Klar war von Anfang an, dass Festivalauftritte oder andere einzelne Gigs noch folgen werden - erwarte ich zumindest.
Vielleicht schreiben sie auch noch ein Album....
...am Ende fällt denen nach 5 Jahren doch wieder die Decke auf den Kopf und sie entscheiden sich doch, für kleinere Touren.
Haben das ja schließlich ihr Leben lang gemacht.

"Final World Tour" hält alle Türen offen.
 
Also laut den Insta Accounts von Arayas Frau und Familienmitgliedern und Kerrys Frau wird es keine Shows mehr geben. Mal sehen... heute ist bei mir auf jeden Fall Slayer Day :D
 
Also laut den Insta Accounts von Arayas Frau und Familienmitgliedern und Kerrys Frau wird es keine Shows mehr geben. Mal sehen...

Die "Final World Tour" ist nun vorbei.
Das war dann wie angekündigt die letzte Tour von Slayer.

Ab 5:25 ....:hmmja:

Bin gespannt, was da noch kommt.
Klar war von Anfang an, dass Festivalauftritte oder andere einzelne Gigs noch folgen werden - erwarte ich zumindest.
Vielleicht schreiben sie auch noch ein Album....
...am Ende fällt denen nach 5 Jahren doch wieder die Decke auf den Kopf und sie entscheiden sich doch, für kleinere Touren.
Haben das ja schließlich ihr Leben lang gemacht.

"Final World Tour" hält alle Türen offen.
Finde, für Tom sieht das ziemlich endgültig aus, so wie er da noch so lange auf der Bühne steht und sich vom Publikum verabschiedet...
 
Im The Forum in Inglewood, Kalifornien senkte sich für SLAYER der letzte Vorhang. Nachdem die letzten Töne von 'Angel Of Death' erklungen waren, wendete sich Frontmann Tom Araya mit folgenden Worten an die Fans:

"Danke. Vielen Dank. Ich möchte euch danken, dass ihr eure Zeit mit uns geteilt habt. Zeit ist wertvoll. Daher danke ich euch dafür, dass ihr diese Zeit mit uns teilt. Danke. Ich werde euch vermissen. Aber das Wichtigste ist, dass ich euch dafür danken möchte, dass ihr ein Teil meines Lebens wart. Danke. Gute Nacht. Passt auf euch auf, Leute."

Auch Gitarrist Gary Holt wendete sich via Instagram an die Fans: "Nun, da die letzte Show gekommen und vorbei ist, wollte ich einen herzlichen Dank an alle aussprechen, die mich unterstützt haben, als ich Teil dieses Monsters namens SLAYER wurde. Der letzte Abend war ein Wirbelsturm der Emotionen für uns alle. Ich möchte Tom Araya, Paul Bostaph und KFK, Kerry Fucking King, danken. Ich werde euch so sehr vermissen."

Klingt für mich sehr endgültig...
 
Der Einzige, dem ich das einigermaßen glaube ist Tom, weil er das, soweit ich weiß, vor allem aus gesundheitlichen Gründen macht. Aber wahrscheinlich kommt in ein paar Jahren die große Reunion mit Dave und Hanneman Hologramm. :D
 
Slayer als Band nehm ichs ab. Das Label wird aber im Nachgang noch jede Menge Kohle scheffeln mit irgendwelchen Dritt- und Zweitverwurstungen.
 
Donnerwetter.
Hier tretten die göttlichen SLAYER ab. Etwas mehr Respekt!

Ob sie nochmal in ferner Zukunft zurückkehren und den ganzen Erdball in den Arsch tretten weiß niemand.
Aber jeder weiß was diese Kapelle verbrochen hat... Die Jungs haben Millionen Heavy Metal Krieger zu dem gemacht was sie sind. Knallharte Heavys die egal mit 15 oder 60 Jahren, egal ob einst oder heute. Das ganze Leben, dieses und Fühlen der Musik...im Beruf, in der Familie, bei Feten, im gesamten Leben... Ohne SLAYER wäre die Welt anders!


SLAYER. we see you in Hell
 
Slayer,eine der wichtigsten Bands für mich treten ab.Da kann man nur sagen vielen Dank für knapp 40 Jahre intensivster Tonkunst!
Geniesst die Rente!! und kommt nicht nach ein paar Jahren wieder mit einem halbgarem Comeback.Das habt ihr nicht nötig.
 
Slayer habe ich mein bis heute intensivstes und schweißtreibendstes Konzert zu verdanken, ihre Musik begleitet mich nun bereits seit 26 Jahren. Und auch wenn ich die letzten Veröffentlichungen eher semiinteressiert wahrgenommen habe, bleiben sie einer meiner Top5-Bands aller Zeiten. War geil mit euch.
 
Slayer? Mochte ich erst gar nicht. Reign in Blood war mir viel zu brutal als Melodic-Suchti. Habe die erst mit den Jahren schätzen gelernt. Haben nen eher unglückliches Abschiedswerk geliefert. Aber was sie für die Musik sind, die ich höre, nämlich Heavy Metal ist unglaublich. Das erreicht auch kaum eine zweite Band. Das sind Heavy Metalgötter die da grade abtreten. Und das mit Würde. Was eine Wucht die da live immer noch auf den Teppich gehauen haben!
 
Zurück
Oben Unten