Threshold

Für mich sind die 2 "schlechten" Alben leider Psychedelicatessen und Legends of the Shires.
Wobei "schlecht" ja auch nicht stimmt, die Alben haben ihre Momente und absolut sahnemäßige Songs, aber ich finde den Glynn Morgan als Sänger halt nur so semi-gut.
Wenn ich mit die Legends.... mit Damian Wilson vorstelle, was hätte der Mann aus den Songs gesanglich noch rausholen und das Album noch eine Stufe höher heben können.

"Meine " Sänger sind halt Damian und Mac.
Komisch, dass es keine unveröffentlichten Songs mit Damian zu geben scheint.
So ein weiteres Album wie Replica hätte was.
 
Stimmt, sind ja auch 2. Und darum gibt es diese Band vorerst für mich auch nicht mehr. Leider.

Niemand versteht mich *heul*. Sollte indes heißen: Threshold haben KEIN schlechtes Album veröffentlicht - um mal Klarheit zu schaffen.

Bei mir finden alle 3 Sänger "ihr Zuhause", auch, wenn Damian klar meine Nummer 1 ist. Natürlich könnte es daher sein, dass "Legend..." mit ihm am Mikro noch geiler wäre - was fast unmöglich ist.

Ich würde es eher begrüßen, wenn man wieder einen 2. Gitarristen einbaut, was den fetten Livesound doch wieder aufleben lassen würde - und Glynn könnte dann auch freier agieren. Auch fände ich es spannend, wenn Glynn wieder Songs beisteuern dürfte, passten doch "Innocent" und "Will to give" prima zur Band.

Ach ja, zum Thema "Psychedelicatessen" noch: sowohl das eben bereits erwähnte "Innocent" als auch "Devoted" sind zwei meiner absoluten Thresh-Faves - bis heute unantastbar.
 
Niemand versteht mich *heul*. Sollte indes heißen: Threshold haben KEIN schlechtes Album veröffentlicht - um mal Klarheit zu schaffen.

Bei mir finden alle 3 Sänger "ihr Zuhause", auch, wenn Damian klar meine Nummer 1 ist. Natürlich könnte es daher sein, dass "Legend..." mit ihm am Mikro noch geiler wäre - was fast unmöglich ist.

Ich würde es eher begrüßen, wenn man wieder einen 2. Gitarristen einbaut, was den fetten Livesound doch wieder aufleben lassen würde - und Glynn könnte dann auch freier agieren. Auch fände ich es spannend, wenn Glynn wieder Songs beisteuern dürfte, passten doch "Innocent" und "Will to give" prima zur Band.

Ach ja, zum Thema "Psychedelicatessen" noch: sowohl das eben bereits erwähnte "Innocent" als auch "Devoted" sind zwei meiner absoluten Thresh-Faves - bis heute unantastbar.

Ich bin ziemlich sicher, dass Glenn beim nächsten Album auch wieder Songwriting-Credits haben wird. "Psychedelicatessen" ist ja auch wegen seiner Songs ein 10-Punkte-Album. Und 'Innocent' in der Tat einer der Top5-Thresh-Songs ever.
 
Höre seit Ewigkeiten "Perfect life?" von Mindfeed (Glynn Morgans ehemaliger Band).
Habe sie als Trio (?) auf der ersten Symphony X Tour in Essen gesehen.
Waren das noch Zeiten...Die Mindfeed finde ich übrigens immer noch toll.

Ach ja, live hatten die ganz schön Hummeln im Arsch und haben SX ordentlich eingeheizt.
Schade, dass es da nicht mehr weiter ging...
 
Höre seit Ewigkeiten "Perfect life?" von Mindfeed (Glynn Morgans ehemaliger Band).
Habe sie als Trio (?) auf der ersten Symphony X Tour in Essen gesehen.
Waren das noch Zeiten...Die Mindfeed finde ich übrigens immer noch toll.

Ach ja, live hatten die ganz schön Hummeln im Arsch und haben SX ordentlich eingeheizt.
Schade, dass es da nicht mehr weiter ging...

Da Du nur die "Perfect life?" erwähnst: es gibt immerhin noch ein zweites Album namens Ten Miles High ...
 
Part 1 ist 10/10 danach hätte der Song enden können. Aber gleiches empfinde ich auch bei The Rubicon, da brauche ich dieses ewig lang gezogene Ende auch nicht. Threshold haben mit The Ravages Of Time exakt 1x gezeigt, wie man einen Longtrack bastelt und auch nach dem 50sten Mal frisch, erquickend, stringent und vor allem kompakt hält. Alle anderen Longtracks halten diese Messlatte halt zu keiner Sekunde. Außer vielleicht mit Abstrichen Pilot In The Sky Of Dreams.
 
Part 1 ist 10/10 danach hätte der Song enden können. Aber gleiches empfinde ich auch bei The Rubicon, da brauche ich dieses ewig lang gezogene Ende auch nicht. Threshold haben mit The Ravages Of Time exakt 1x gezeigt, wie man einen Longtrack bastelt und auch nach dem 50sten Mal frisch, erquickend, stringent und vor allem kompakt hält. Alle anderen Longtracks halten diese Messlatte halt zu keiner Sekunde. Außer vielleicht mit Abstrichen Pilot In The Sky Of Dreams.

Sanitys End, Surface to Air, The Box, Lost in Translation..
 
Zurück
Oben Unten