Paradise Lost

Ich denke nicht, dass das neue Album wirklich beziehungsweise über weite Strecken in die ,,One Second"- oder ,,Host"-Richtung gehen wird - das wäre selbst für Paradise Lost ein zu extremer Sprung. Greg meinte ja, dass einige Stücke an ,,Medusa" anknüpfen, also werden Doom und Death weiterhin an Bord sein. Und er sagte ja auch nur, dass anderes wiederum ,,ALMOST 80s Goth Music" sei, also nicht wirklich. Ich tippe, dass uns verglichen mit zuletzt schlicht und einfach vermehrt ruhige Passagen oder Stücke, wahrscheinlich inklusive etwas mehr Klargesang, vordergründigerer Greg-Melodien und atmosphärischer Einsprengsel, erwarten. Vermengt mit einigen Doom-Death-Elementen könnte das tatsächlich die von mir erhoffte reizvoll kontrastreiche und epische Scheibe werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass das neue Album wirklich beziehungsweise über weite Strecken in die ,,One Second"- oder ,,Host"-Richtung gehen wird - das wäre selbst für Paradise Lost ein zu extremer Sprung. Greg meinte ja, dass einige Stücke an ,,Medusa" anknüpfen, also werden Doom und Death weiterhin an Bord sein. Und er sagte ja auch nur, dass anderes wiederum ,,ALMOST 80s Goth Music" sei, also nicht wirklich. Ich tippe, dass uns verglichen mit zuletzt schlicht und einfach vermehrt ruhige Passagen oder Stücke, wahrscheinlich inklusive etwas mehr Klargesang, vordergründigerer Greg-Melodien und atmosphärischer Einsprengsel, erwarten. Vermengt mit einigen Doom-Death-Elementen könnte das tatsächlich die von mir erhoffte reizvoll kontrastreiche und epische Scheibe werden.

Welche Richtung es auch immer sein mag, wird schon.
Da bin ich mir absolut sicher.
 
Da ist sie! Decibel veröffentlicht die offizielle Paradise Lost-Biographie: mehr als 300 Seiten, gebunden, limitiert auf nur 1.000 Exemplare. Ich musste natürlich trotz der unverschämten 23 Dollar Versand zuschlagen:
https://store.decibelmagazine.com/c...cial-story-of-paradise-lost-by-david-e-gehlke

Wer auch noch eins möchte, sollte sich, denke ich, ranhalten.

Decibel:
"The books arrived from the printer yesterday, and we have begun shipping orders in the order in which they were received."

Studio:
"Now we move on to the mix with Gomez"

Live Rockpalast 1995 Trailer Video:
https://www.amazon.de/Live-Rockpalast-1995-Paradise-Lost/dp/B07KLRS8LK/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=37ZA83B2HA6XW&keywords=paradise+lost+rockpalast&qid=1574840032&sprefix=paradise+lost+rock,aps,223&sr=8-1

 
Ich bin kein Fan von Live CDs/LPs bis auf ganz wenige Ausnahmen, aber DVDs mag ich sehr gerne!
Die Live at BBC CD hab ich.
 
Was anderes, abseits von sinnlosen Live DVDs/ LPs etc.

Vorgestern mal wieder die „The Plaque within“ angehört und wieder sehr erstaunt gewesen, wie heavy diese doch ist.
Da doom und kracht es an allen Ecken und Enden.
Wunderbarer Soli und Melodien, alles gehalten in trauriger Doom-Moll Varianten. Herrlich.
Perfekt für das vorherrschende Novemberwetter.
„Terminal“,. Sacrifice of the Flame“, „Victim of the Past“, „Flesh from Bone“ kommen richtig böse daher.

Das hat was.
 
Was ein liebloses Release. Da waren bspw. die VdGG- oder Peter Hammill-Releases einfach besser und würdiger aufgemacht.
 
Ich find die DVD super. Nur Hits! Die 90er waren einfach am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Nick lässt da ein bisschen den Rockstar raushängen (Am Anfang mit Sonnenbrille..). Die Sachen von Shades und Icon singt er meist sehr gut, die Draconian Times Songs am Anfang auch aber zB bei Shadow Kings röhrt er einige Male ziemlich schräg. Es gibt immer wieder ein paar Rückkopplungen wenn er mit dem Mikro zu nahe an die Monitorboxen kommt und Greg vergreift sich ein paar Mal auch, untypischerweise. Aber das schmälert meine Freude über die DVD nur wenig. So war es einfach! Die Qualität von Bild und Ton hätte ich schlechter erwartet, voll OK! Harmony Breaks beibt ungeschlagen, aber die neue werd ich mir sicher auch immer wieder ansehen.
 
Ist die Biographie evtl. schon bei jemandem angekommen? Ich warte immer noch, obwohl ja offenbar schon Ende November verschickt wurde.
 
Was anderes, abseits von sinnlosen Live DVDs/ LPs etc.

Vorgestern mal wieder die „The Plaque within“ angehört und wieder sehr erstaunt gewesen, wie heavy diese doch ist.
Da doom und kracht es an allen Ecken und Enden.
Wunderbarer Soli und Melodien, alles gehalten in trauriger Doom-Moll Varianten. Herrlich.
Perfekt für das vorherrschende Novemberwetter.
„Terminal“,. Sacrifice of the Flame“, „Victim of the Past“, „Flesh from Bone“ kommen richtig böse daher.

Das hat was.
Ich finde die plague within auch komplett großartig, lief hier gestern auch mal wieder!
 
Stimmt, Nick lässt da ein bisschen den Rockstar raushängen (Am Anfang mit Sonnenbrille..). Die Sachen von Shades und Icon singt er meist sehr gut, die Draconian Times Songs am Anfang auch aber zB bei Shadow Kings röhrt er einige Male ziemlich schräg. Es gibt immer wieder ein paar Rückkopplungen wenn er mit dem Mikro zu nahe an die Monitorboxen kommt und Greg vergreift sich ein paar Mal auch, untypischerweise. Aber das schmälert meine Freude über die DVD nur wenig. So war es einfach! Die Qualität von Bild und Ton hätte ich schlechter erwartet, voll OK! Harmony Breaks beibt ungeschlagen, aber die neue werd ich mir sicher auch immer wieder ansehen.

Das Krasse ist halt, dass das Ganze nur an Nicks beschissener Performance scheitert. Hinten raus wird es besser, aber gerade die ersten 6, 7 Songs merkt man ihm schon an, dass er gerne hätte vor der Show ein, zwei Drinks weniger hätte haben können.
 
Das Buch hing 10 Tage beim Zoll, aber jetzt isses da, noch pünktlich zum Fest. ;) Sieht aber wirklich recht schick und hochwertig aus - hoffentlich verhält es sich mit dem Inhalt ähnlich.
 
Zurück
Oben Unten