NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

73174952_2381075348771369_458362491831844864_o.jpg


-->
"Dressed to Kill is a 5-piece Heavy/Speed Metal power from Beijing! As one of the rising metal forces from the ancient country they are some “old fashioned nerds” in the local metal scene who believes in the revival of ‘80s lives with some modern tricks and plays melodic metal shits established by Iron Maiden and their fellow bastards. The young lads have put out their debut EP “A Night in Trance” in 2017 and are going to release their first full-length album soon under AreaDeath Production after several line-up changes. Their loud guitar sound, rumbling drumbeats, attacking bass line and the killer scream breaking through the sky right now await you. Be prepared, the boys are dressed to kill!"


https://dressedtokilldtk.bandcamp.com
https://www.facebook.com/DTKCN2013
https://site.douban.com/DressedToKill/
Jetzt habe ich auch China in der Sammlung, neben anderen Ländern wie Iran, Indien, Peru und Costa Rica.
 
RELIC aus den USA sind eine obskure Epic/Progressive Metal Band, die Einigen hier bestimmt zusagen sollte.
Die CD wurde vor einigen Jahren bei Hellion für 3€ rausgeworfen, weil das Teil, aus welchem Grund auch immer, ein absoluter Ladenhüter war. Die Anderen CDs hab ich sonst nie irgendwo zum Kauf gesehen, deswegen frag ich mich auch grad, wo ich 2 von noch 4 Anderen damals her habe.
Egal, wem TRUST vor die Flinte kommt, zuschlagen:



War auch bei discogs falsch unter irgendeinem Hip-Hop-Projekt gelisted (hab ich grad geändert...:D)
 
Wer aktuelle DREAM THEATER genau so langweilig findet wie ich und trotzdem gern Neues Futter in dem Bereich hätte, der muss dringend mal in die neue HORIZON'S END Scheibe reinhören. Auch wenn ich es sehr mutig finde, als Ersten Track gleich ein fast achtminütiges Instrumental zu setzen, hat mich das Album komplett überzeugt.
Das ding wächst noch...

 
Bin heute auf diese Truppe gestoßen. Geboten wird 80er Speed/Heavy Metal mit weiblichem Gesang. Die 2-Track-Geschichte gibt es auf Bandcamp als Tape in verschiedenen Farben für 5 Euro oder nur als Download für 2 Tacken. Da ich ja schon gerne etwas Physisches in den Händen halte, habe ich mir das pinke Tape gegönnt, auch wenn ich es ja nicht so mit diesem Medium habe.


1397877_1555260188_300.jpg


header-review-furies.jpg
 
Bin heute auf diese Truppe gestoßen. Geboten wird 80er Speed/Heavy Metal mit weiblichem Gesang. Die 2-Track-Geschichte gibt es auf Bandcamp als Tape in verschiedenen Farben für 5 Euro oder nur als Download für 2 Tacken. Da ich ja schon gerne etwas Physisches in den Händen halte, habe ich mir das pinke Tape gegönnt, auch wenn ich es ja nicht so mit diesem Medium habe.


1397877_1555260188_300.jpg


header-review-furies.jpg
Ist ja schon von 2017.
hier der Bandcamp Link: https://furiesband.bandcamp.com/releases

Hier der
 
Bin heute auf diese Truppe gestoßen. Geboten wird 80er Speed/Heavy Metal mit weiblichem Gesang. Die 2-Track-Geschichte gibt es auf Bandcamp als Tape in verschiedenen Farben für 5 Euro oder nur als Download für 2 Tacken. Da ich ja schon gerne etwas Physisches in den Händen halte, habe ich mir das pinke Tape gegönnt, auch wenn ich es ja nicht so mit diesem Medium habe.


1397877_1555260188_300.jpg


header-review-furies.jpg
Die Lynda hilft live auch gerne mal bei Sortilège aus, z. B. auf dem KIT dieses Jahr. Hat auch ne tolle Stimme :)

https://youtu.be/9niu5XKPtTI
 
hqdefault.jpg


Das Ein-Mann Projekt OATH aus England schlägt mit noch schlechterem Sound zurück.

Würde man es gut produzieren, wäre es eines der besseren HAUNT Alben.

Aus den Youtube-Kommentaren:

Fan: I listened to this album completely, music and composition is very good as such, but I didn't like the musical production, they could have gotten a better quality sound, however I guess they want to sound this way, to try to rescue that classic sound from oldest bands or classic records. I comprehense their intention, but technology has evolved nowadays and it's better to offer a better product, anyway, this band kicks ass and it's respectable how the band want to sound.
Oath: Tthanks for the words dude! It’s actually not a band, it’s just me! And it was recorded in my living room, maybe I will be able to afford a studio one day though! I guess if enough people buy the album!
Fan: Sir, just curious how did u do different on the Demo recording? It seemed to have a fuller sound, anyhow this album slays!!!
Oath: The Ep was done on my phone in garage band! This was done on my laptop in the reaper daw. Diy is unpredictable as hell, I’m no producer so it kind of just comes out as it is.

:top:
 
Bin heute auf diese Truppe gestoßen. Geboten wird 80er Speed/Heavy Metal mit weiblichem Gesang. Die 2-Track-Geschichte gibt es auf Bandcamp als Tape in verschiedenen Farben für 5 Euro oder nur als Download für 2 Tacken. Da ich ja schon gerne etwas Physisches in den Händen halte, habe ich mir das pinke Tape gegönnt, auch wenn ich es ja nicht so mit diesem Medium habe.


1397877_1555260188_300.jpg


header-review-furies.jpg


Dass Lynda eine tolle Sängerin ist, steht ja wohl spätestens seit ihrem KIT-Auftritt außer Frage, und ich könnte schon ins Schwärmen kommen, wenn ich dran denke, welche (französischsprachigen) Epen ich so eine Stimme gerne singen hören würde. Aber die Musik von FURIES ist grauenhaft. Nicht so schlimm wie Lynda's andere Band Hemoragy, aber schlimm genug. Das dachte ich mir beim ersten Durchgang nachm KIT und es hat sich jetzt wieder eindrucksvoll bestätigt. Der Lichtstreif am Horizont ist das Datum der 2-Track-Kassette: man kann hoffen, dass sich da seit 2017 etwas bewegt hat (eventuell ist ein/e Songwriter/in vom Himmel direkt in ihren Proberaum gefallen) und die Band bald mit mehr um die Ecke kommen wird.
 
Dass Lynda eine tolle Sängerin ist, steht ja wohl spätestens seit ihrem KIT-Auftritt außer Frage, und ich könnte schon ins Schwärmen kommen, wenn ich dran denke, welche (französischsprachigen) Epen ich so eine Stimme gerne singen hören würde. Aber die Musik von FURIES ist grauenhaft. Nicht so schlimm wie Lynda's andere Band Hemoragy, aber schlimm genug. Das dachte ich mir beim ersten Durchgang nachm KIT und es hat sich jetzt wieder eindrucksvoll bestätigt. Der Lichtstreif am Horizont ist das Datum der 2-Track-Kassette: man kann hoffen, dass sich da seit 2017 etwas bewegt hat (eventuell ist ein/e Songwriter/in vom Himmel direkt in ihren Proberaum gefallen) und die Band bald mit mehr um die Ecke kommen wird.
Geiler Verriss. Ich finds nicht ganz so dramatisch, aber du hast schon Recht. Eine Mischung aus 08/15 Riffs und Kitsch, getarnt als Speed Metal. Warum nicht einfach ein geiles Riff spielen, es kostet das selbe! Als Chanson-Metaller machen sie bessere Figur :)
 
Dass Lynda eine tolle Sängerin ist, steht ja wohl spätestens seit ihrem KIT-Auftritt außer Frage, und ich könnte schon ins Schwärmen kommen, wenn ich dran denke, welche (französischsprachigen) Epen ich so eine Stimme gerne singen hören würde. Aber die Musik von FURIES ist grauenhaft. Nicht so schlimm wie Lynda's andere Band Hemoragy, aber schlimm genug. Das dachte ich mir beim ersten Durchgang nachm KIT und es hat sich jetzt wieder eindrucksvoll bestätigt. Der Lichtstreif am Horizont ist das Datum der 2-Track-Kassette: man kann hoffen, dass sich da seit 2017 etwas bewegt hat (eventuell ist ein/e Songwriter/in vom Himmel direkt in ihren Proberaum gefallen) und die Band bald mit mehr um die Ecke kommen wird.
Find es jetzt auch nicht so schlimm. Aber bei female fronted Metal gerät bei mir manchmal die Musik auch ein wenig in den Hintergrund...
Haben übrigens gerade nen neuen Song hochgeladen. Cover von der französischen Kult Sängerin DALIDA:
https://furiesband.bandcamp.com/track/mourir-sur-sc-ne-dalida-cover
 
Eine Mischung aus 08/15 Riffs und Kitsch, getarnt als Speed Metal. Warum nicht einfach ein geiles Riff spielen, es kostet das selbe!

Das ist genau das, was ich mir auch gedacht habe.

Aber bei female fronted Metal gerät bei mir manchmal die Musik auch ein wenig in den Hintergrund...

Das kann ich sogar ein bisschen nachvollziehen (sobald ich eine Sängerin finde die nach Nicole Lee von ZnöWhite klingt ist es bei mir vorbei mit der Objektivität) aber in Zeiten von Chevalier, Sanhedrin, Tower, Solicitör, Satan's Hallow/Midnight Dice, Lethean, Mystik und meinetwegen auch Sirenhex, Iron Griffin oder Firestrike gibt es eigentlich keinen Grund, wieso man sich in punkto Qualitätsanspruch irgendwo zurückhalten müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZNÖWHITE - ZNOWHITE - ZNÖWHITE!

Zum Thema "female-fronted" (so ein Scheiß-Begriff): Falls jemand in den Weihnachtsferien noch nichts vor hat:
Female Fronted Heavy Metal: 1976 - 1989

Der Typ hat so ziemlich jede Metal-Band der Welt recherchiert, die eine Sängerin hatte und zwischen '76 und '89 was gemacht hat. Das ganze ist ein Kompendium von 15(!) "CDs" und jede Band kommt nur 1x vor - hier downloadbar:
http://femalefrontedheavymetal.blogspot.com/

Un-fucking-believable, wie Nicole Lee sagen würde.
 
Zurück
Oben Unten