NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

ZNÖWHITE - ZNOWHITE - ZNÖWHITE!

Zum Thema "female-fronted" (so ein Scheiß-Begriff): Falls jemand in den Weihnachtsferien noch nichts vor hat:
Female Fronted Heavy Metal: 1976 - 1989

Der Typ hat so ziemlich jede Metal-Band der Welt recherchiert, die eine Sängerin hatte und zwischen '76 und '89 was gemacht hat. Das ganze ist ein Kompendium von 15(!) "CDs" und jede Band kommt nur 1x vor - hier downloadbar:
http://femalefrontedheavymetal.blogspot.com/

Un-fucking-believable, wie Nicole Lee sagen würde.

Diesen Blog habe ich vor Jahren (!) mal entdeckt und das war für mich ein echter Gamechanger. Was für ein Mammutwerk!
 
aber in Zeiten von Chevalier, Sanhedrin, Tower, Solicitör, Satan's Hallow/Midnight Dice, Lethean, Mystik und meinetwegen auch Sirenhex, Iron Griffin oder Firestorm gibt es eigentlich keinen Grund, wieso man sich in punkto Qualitätsanspruch irgendwo zurückhalten müsste.
Nicht zu vergessen Ice Age! :)
 
SANDSTORM aus Kanada

a4135717198_16.jpg


https://hotrockinsandstorm.bandcamp.com/releases
Sandstorm geben ihre Europapremiere auf dem Muskelrock 2020. Freu mich, da es ja auch meine Muskelrock-Premiere wird :D
Die spielen danach sicherlich noch ein paar Dates in Europa. Kann mir nicht vorstellen, dass sie nur für eine Show einfliegen.
 
Sandstorm geben ihre Europapremiere auf dem Muskelrock 2020. Freu mich, da es ja auch meine Muskelrock-Premiere wird :D
Die spielen danach sicherlich noch ein paar Dates in Europa. Kann mir nicht vorstellen, dass sie nur für eine Show einfliegen.

Das wäre ja zu geil, wenn man die mal live sehen könnte - nach wie vor ein super Album und es ist eine Schande, daß es davon kein Vinyl gibt....
 
STORMBURNER aus Schweden veröffentlichen im Dezember ihr Debut über Pure Steel. Durfte schon 3 Songs hören und wenn der Rest das Niveau hält, könnte das für Einige hier interessant sein.


Jo! Genau mein Ding. Hab inzwischen das Vinyl und den Vorabdownload paar mal durch. Ich bin echt überrascht ... kein Manwoarclon aber trotzdem alle Zutaten dabei! Sehr gutes Debut. Der Sänger hats drauf ... die Jungs fahren das Klischee , aber so dass es gut ist (für mich jedenfalls) ... wenn das beim nächsten Album so weiter geht, na dann Prost Mahlzeit! Das kann was werden ...
 
ICE WAR
Kennt hier jemand ICE WAR aus Kanada? Das ist das Nachfolgeprojekt von IRON DOGS und existiert seit 2015. Seitdem hat der Typ drei Alben, drei EPs und sieben Singles veröffentlicht. Das meiste wohl auf irgendwelchen obskuren Tapes.

Traditioneller kauziger 80s Metal zwischen nwobhm und 77'Punk... Oder so. Alles schön ungeschliffen produziert. Gefällt mir ausgesprochen gut. Einfach mal durch die Diskographie hören und nebenbei viele kultige Cover entdecken...

https://icewar.bandcamp.com/album/vicious-mind

0005963362_23.jpg

(Anmerkung: steht der vielleicht im aktuellen Heft im Kanadaspecial und ich karre Eulen nach Athen?o_O Das Heft krieg ich erst in zwei Wochen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wiederum daran erinnert dass Ice War zuletzt auf der letzten Seite diskutiert wurde, allerdings nur von mir und in dir irrigen Annahme dass mein Gesprächspartner @Epico von denen redet wo er doch extra Ice Age (!) geschrieben hatte und außerdem Gretchen bei Ice War gar nicht singt sondern Jo. Daher lösche ich meinen Post wieder. Zu Ice War gibt's übrigens einen Thread und eine ganze Reihe von verstreuten Posts, wie die Forumsuche hätte verraten können. Ich finde ZEX besser. Hätte ich mal meinen Post nicht gelöscht, da stand das auch drin. Mist.
 
Was mich wiederum daran erinnert dass Ice War zuletzt auf der letzten Seite diskutiert wurde, allerdings nur von mir und in dir irrigen Annahme dass mein Gesprächspartner @Epico von denen redet wo er doch extra Ice Age (!) geschrieben hatte und außerdem Gretchen bei Ice War gar nicht singt sondern Jo. Daher lösche ich meinen Post wieder. Zu Ice War gibt's übrigens einen Thread und eine ganze Reihe von verstreuten Posts, wie die Forumsuche hätte verraten können. Ich finde ZEX besser. Hätte ich mal meinen Post nicht gelöscht, da stand das auch drin. Mist.

Deinen Post hatte ich gelesen. Die Erwähnung von ZEX hatte mich an Iron Dogs erinnert und zu meinem Post inspiriert *g* Forumsuche muss ich wohl noch lernen. Hatte da ICE WAR eingegeben und genau 0 Resultate gefunden. :hmmja: Wie auch immer... weitermachen:top:
 
Zurück
Oben Unten