Riddle Of Steel III - 07.12.2019

Wer bischd dann du. Ich bin der Pfosten im ASPHYX Shirt

ich bin der kleine dicke mit dem Visigoth Backpatch :feierei:

Ei der da links neben Jake ;):feierei:

Wünsche euch noch ganz viel Spaß heute Abend, gebt alles.

IMG-8466.jpg
 
VENDEL, Alter!
Was eine geile Band, was für nette Jungs, was für eine Chance, sich jetzt die unter den Nagel zu reissen und denen einen Plattenvertrag zu geben. Ich will das Album!

Oh ja - die sind schon enorm vielversprechend. Die live-performance ist sicher noch ausbaufähig, aber hinsichtlich des Songwritings können Vendel manch etablierte Band locker in die Tasche stecken.
 
Negativ: Soundprobleme und ein paar wenige für mich anstrengende Leute
Positiv: Alles Andere

Meine Highlights waren Vendel, Crush und der Kodex. Dicken Bonuspunkt für Helheim, die genau zum richtigen Zeitpunkt sehr willkommene Abwechslung boten und auch sonst einen starken Auftritt ablieferten. War eine sehr gute Idee, die zu buchen.

Bin in Sachen Publikums-Chöre jetzt auch erst mal satt und bedanke mich für einen fabelhaften Abschluss meines Festival-Jahres. :)
 
Was für ein grandioser Tag!

Eine wirklich schöne Location, super Stimmung und musikalisch ließen Vendel, Wotan, Chrush, Battleroar und der Kodex keinerlei Epic-Metal Wünsche mehr offen. All diese Bands waren auf kleiner Bühne und in dieser intimen Nähe ein ganz besonderes Erlebnis!

Einziger Schwachpunkt war die offensichtlich zu kleine und hoffnungslos überforderte PA-Anlage. Ständig gab es Aussetzer, gravierende plötzliche Lautstärkeschwankungen und unschöne Brutzelgeräusche, bei denen man fürchtete, dass jeden Moment die Boxen ihren Geist aufgeben. Das war schon ein wenig schade.

Aber dennoch. Die Fahrt hatte sich definitiv gelohnt!!
 
Genau, bis auf die Anlage gab es nun wirklich nichts zu motzen. Vor allem muss man den Veranstaltern danken, dass sie in der Lage waren, eine wirklich absolut coole Atmosphäre herzustellen, sodass man sich wirklich ungezwungen fühlte. Dazu zählte sicherlich das reichhaltige Getränkeangebot, aber vor allem auch die per se erstmal umsonst (man sollte spenden und hab ich auch gemacht) zur Verfügung gestellten Speisen durch den Tierschutzverein, die wirklich lecker waren. Man sieht, auch wenn ein Gutteil des Publikums ordentlich getankt hatte, es geht dann gleichwohl ohne jegliche Aggressionen ab.

Musikalisch waren beide Griechen herausragend, vor allem Crush deren wohl einziges(?) Album ich mir mal gleich heute morgen besorgen musste.

Kodex auf kleiner Bühne kommen besser, vor allem wird einem deutlich, welch kräftiges und klares Organ Becker hat, wenn man ihn vor der Bühne quasi nicht nur durch die Anlage hört. Respekt. Leider habe ich wohl mindestens ein Drittel des Kodex-Auftrittes wegen der Verzögerungen verpasst, da ich um 0:30 Uhr auf die letzte Bahn musste. Aber, sowas passiert bei einem Festival schon mal und in Gelsenkirchen gibt es ja dann die nächste Begegnung.
 
Es freut mich außerordentlich dass CRUSH sich endlich mal ein wenig Aufmerksamkeit erspielen konnten. Die haben richtig abgeräumt und ihr Vorrat an CDs war dann auch rasch ausverkauft.

Ich hatte später auch die Gelegenheit mit dem Sänger noch ein paar Worte zu wechseln. Er war richtig happy und konnte es gar nicht richtig fassen was da abging. Wirklich ein sehr sympathischer Zeitgenosse.
 
Zurück
Oben Unten