Solstice (UK)

Ich hab mir die beiden Songs von Bandcamp herunter geladen und - natürlich - auf CD gebrannt, so dass ich sie mir jetzt auch in vernünftiger Weise anhören kann. Liefen schon einige Male und mir gefallen die Versionen durchaus. Die Stimme ist gut, und ich kann mir gut vorstellen, dass ein etwaiges neues Album, oder eine EP, die Songs enthält, die für der Dornenhexe Stimme geschrieben wurden, und mit ihr zusammen eingespielt wurden, dann auch nochmal stimmiger sind. Doch schon der Auftakt weiß zu gefallen.
 
Ich bin, nachdem ich beide Songs mehrmals gehört habe auch zufrieden. Gefallen mir mit ihrer Stimme auch gut und ich freue mich auf neues Material.
Wünsche der Band, dass sie mal länger einen festen Sänger/eine feste Sängerin hat. Wobei das, also die Wechsel, ja fast schon sowas wie ein Markenzeichen bei Solstice ist.
Bezüglich der angesprochenen "kulturellen Differenzen" zwischen einer Amerikanerin und Britten, sag ich nur wer sich Hag Thorne nennt, hat vermutlich auch viel
europäische "Mystik" verinnerlicht und wird der Aura der Band somit gerecht.
 
An dieser Stelle möchte ich euch bitten, die 2 Re-Recordings auf bandcamp mit einer Spende zu begleiten. Innerhalb der Band herrscht eine prekäre Lebenssuitation, so dass jeder Cent willkommen ist. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn das würde einen Eingriff ins Persönliche gleichkommen. Also, bitte supportet SOLSTICE...
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle möchte ich euch bitten, die 2 Re-Recordings auf bandcamp mit einer Spende zu begleiten. Innerhalb der Band herrscht eine prekäre Lebenssitation, so dass jeder Cent willkommen ist. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn das würde einen Eingriff ins Persönliche gleichkommen. Also, bitte supportet SOLSTICE...

fixed.
 
An dieser Stelle möchte ich euch bitten, die 2 Re-Recordings auf bandcamp mit einer Spende zu begleiten. Innerhalb der Band herrscht eine prekäre Lebenssitation, so dass jeder Cent willkommen ist. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn das würde einen Eingriff ins Persönliche gleichkommen. Also, bitte supportet SOLSTICE...

Ich empfinde es ohnehin als Ehrensache, bei “Name Your Price“-Geschichten auf Bandcamp ein paar Taler springen zu lassen.
 
"White Horse Hill" und "To Sol A Thane" sind so schön, die kann man sich in verschiedensten Fassungen alle paar Jahre zum x-ten mal immer wieder neu kaufen.

Was hiermit geschehen ist.
 
Grad mal in die neue Ep reingehört, der Eindruck aus Newcastle letzte Woche bestätigt sich leider. Mir ist der Gesang zu eintönig und knödelig. Schade.
 
So, neue Songs mit Hel Thorne gehört, Spende getätigt.

Ich muss mich noch an die neue Stimme gewöhnen, zumindest in Verbindung mit dem alten Song-Material.

Das liegt aber nicht an der Qualität der neuen Sängerin. „White Horse Hill“ war vielmehr mein Top-Album 2018, ich habe keine Platte in den letzten 1,5 Jahren öfter gehört. Diese mächtigen Songs und das gesamte Klangbild des Albums haben sich mittlerweile so stark ins Gehör gebrannt, sodass WHH für mich nur mit den Vocals von Paul Kearns seine volle Wirkung entfaltet, der fester Bestandteil eines rundum gelungenen und klanglich harmonischen Gesamt-Pakets war, wie es für die Entstehung von überragenden Scheiben notwendig ist. Dieser vertraute Hörgenuss ist nicht so einfach durch eine neue Stimme austauschbar, mag sie noch so stark sein.

Ich bezweifle aber nicht, dass SOLSTICE mich mit neuen Songs in Verbindung mit der neuen Stimme auch wieder überzeugen werden.
 
Nach Tagen, in denen ich die White Thane gesuchtet habe, habe ich mal wieder die White Horse Hill aufgelegt. Tolles Album, wirklich. Aber wie kraft- und harmlos klingt denn To Sol a Thane bitte?! Allein deshalb sollte man Hagthorn und jedem, der die Entscheidung, sie als Sängerin aufzunehmen, getragen hat, die Füße küssen. :verehr::verehr::verehr:
Also sorry mal! Man kann die neue Sängerin ja gut finden und den Song auch besser als die ursprüngliche Version, aber kraft- und harmlos klingt auf der White Horse Hill garnichts.
 
Also sorry mal! Man kann die neue Sängerin ja gut finden und den Song auch besser als die ursprüngliche Version, aber kraft- und harmlos klingt auf der White Horse Hill garnichts.

Er hat doch schon gesagt, dass er da n Bierchen zu viel getrunken hatte und entsprechend etwas übers Ziel hinaus geschossen ist.
 
Kann mir jemand aus Stuttgart die beiden neuen Tapes mitbringen? Das wäre super nett!
 
Gerade mal noch ein T-Shirt und ´nen Patch (Anegleland) gekauft.
Hoffe mal, der Großteil kommt bei der Band direkt an.


Untitled-1b.png
100_1500.jpg
 
Zurück
Oben Unten