4 the Gamers

Aktuell bin ich Death Stranding verfallen und sauge die Welt, Charaktere, Musik und Themen nur so in mich auf.
Nebenbei zocke ich hin und wieder Yooka & Laylee: The Impossivle Lair mit meinem besten Kumpel zusammen. Eigentlich bin ich, was Jump'n'Runs angeht, seit Jahren übersättigt und noch mehr davon, dass ständig dieses 2,5D überall nur noch verwendet wird. Als würde man Rückschritte machen. Aber dieses Spiel macht wunderlicherweise echt viel Spaß bisher. Und ist um Längen besser als der Teil davor, der noch in 3D war.
 
Jo bei Death Stranding bin ich auch bei. Macht wirklich Bock. Allein schon das Setting.
Habs gestern auch getan und mir Pokemon Schild gekauft. Trotz großer Skepsis machts schon Laune.
 
Aktuell bin ich Death Stranding verfallen und sauge die Welt, Charaktere, Musik und Themen nur so in mich auf.
Nebenbei zocke ich hin und wieder Yooka & Laylee: The Impossivle Lair mit meinem besten Kumpel zusammen. Eigentlich bin ich, was Jump'n'Runs angeht, seit Jahren übersättigt und noch mehr davon, dass ständig dieses 2,5D überall nur noch verwendet wird. Als würde man Rückschritte machen. Aber dieses Spiel macht wunderlicherweise echt viel Spaß bisher. Und ist um Längen besser als der Teil davor, der noch in 3D war.

Inwiefern Rückschritte? Weil es 2(,5)D ist? Finde ich jetzt nicht, dass das ein Rückschritt ist, für mich ist das ein eigenes (Sub-) Genre und macht mir in der Regel mehr Spaß als 3D Platformer. Ist ähnlich wie mit Fighting Games. Da gefallen mir die 2D Prügler auch besser als 3D.
 
Seit gestern zocke ich Death End re;Quest auf der PS4. Gestern angefangen, jetzt schon 9 Stunden auf der Uhr. :D
Gabs letztens bei amazon für schlanke 18€, da gabs das dann zum Nikolaus statt Schokolade. Wenig erwartet, da Idea Factory/Compile Heart, aber vis auf nackige Heldinnen im Glitchmodus bisher überraschend wenig Fanservice. Statt dämlichem Tittenhumor gibts eine recht düstere, spannende Geschichte, das alles ist verpackt in ein rundenbasiertes RPG mit Neptunia-Dungeon-Crawling, .hack-artiger Story und Legend-of-Heroes-/Mugen-Souls-Kampfsystem, gepaart mit einem Horror-Visual-Novel. Mir macht das Laune. Nur verstehe ich die 12 auf dem Cover nicht, neben der wie gesagt recht düsteren Story und den Nackten gibts viel Blut und (wenn auch teilweise nur beschriebene) Gewalt. Wer mit oben genannten Genres was anfangen kann, ist bei kleinem Preis bestens bedient.
 
Ich bin immer noch mit WoW dran. Echt schlimm. Ich hab die PS4 seit Wochen nicht mehr zum Zocken angerührt, selbst meine Serien und alles andere nimmt dieses Mistspiel in Beschlag.

Da hat es mich mal voll erwischt
 
Die neue Snapshot-Funktion bei SDV ist auch ganz cool :)

12-8-2019_71073137i4k2u.png


Y1 15.Herbst. Den Riesenkürbis wollte ich mal festhalten :D
 
Inwiefern Rückschritte? Weil es 2(,5)D ist? Finde ich jetzt nicht, dass das ein Rückschritt ist, für mich ist das ein eigenes (Sub-) Genre und macht mir in der Regel mehr Spaß als 3D Platformer.
Die Entwicklung der Videospiele ist irgendwann von 2D zu 3D übergangen. Die Übergänge waren teils, wie bei einer Kurzhaar- zur Langhaar Frisur, recht hässlich. Aber durch Super Mario 64 und später anderen Teilen, ist man erfolgreich im 3D Zeitalter der Jump'n'Run angekommen und hat damit eine gute Figur gemacht. Den Höhepunkt hat dann irgendwann Super Mario Galaxy erreicht. Und seitdem haben wir, wie ich finde, einen kreativen Rückschritt bei den Jump'n'Run Spielen. Viele der 2D Teile sind nicht schlecht, jedoch kommt keines mehr auch nur im Ansatz ans Super Mario 64, Sunshine oder Galaxy ran. Stattdessen werden ewig viele dieser 2D Games diverser Hersteller in die Welt gekotzt und man ist einfach nur noch übersättigt, anstatt kreativ überrascht. Der größte Flop war da für mich eben auch Super Mario 3D World. Und abseits dessen gab es sooooo vieles in diesem 2D bis 2,5D Stil. Rayman, New Super Mario Bros, Yooka & Laylee, Donkey Kong, Super Mario Maker, Kirby und so weiter und sofort. Da ist auch so viel halbgarer Mist bei.
Zugegeben, die Qualität ist oft nicht schlecht. Der erste Donkey Kong der neuen Serie hat mich echt überrascht und Rayman hat an sich auch eine starke Qualität. Aber die Qualität und Tiefe eines Super Mario 64 und Galaxy fehlt mir seither. Stattdessen wird man überflutet. Die ganzen Indie-Games noch außen vor gelassen. Alleine auf Nintendo Ebene ist das schon übertrieben viel und uninteressant in Relation zu der Qualität, die man von Nintendo gewohnt war.

Die neue Snapshot-Funktion bei SDV ist auch ganz cool
Stardew Valley war echt eine tolle Überraschung und ist echt klasse. Aber My Time at Portia hat sogar das Spiel noch um einiges getoppt, wenn es um Harvest Moon ähnliche Games geht.
 
Brauch mal ne Empfehlung was für Spiele mir taugen könnten.
Zum Playstation spielen komm ich "dank" Nachwuchs nicht mehr, aber Abends häng ich zum Feierabendbier als bisschen am PC um neben dem Musik hören bisschen was zu spielen.

Spiel derzeit gern Tropico 3 und hätte gern ein ähnliches Spiel. Also Aufbauspiel, welches auf nem alten PC (4GB-RAM) läuft und nicht zu komplex ist (also Auswahl der Gebäude, spielbeeinflussende Faktoren etc. sollten überschaubar sein...).
An Siedler hatte ich da schon gedacht, aber das gibts leider auf Steam nicht.
 
Brauch mal ne Empfehlung was für Spiele mir taugen könnten.
Zum Playstation spielen komm ich "dank" Nachwuchs nicht mehr, aber Abends häng ich zum Feierabendbier als bisschen am PC um neben dem Musik hören bisschen was zu spielen.

Spiel derzeit gern Tropico 3 und hätte gern ein ähnliches Spiel. Also Aufbauspiel, welches auf nem alten PC (4GB-RAM) läuft und nicht zu komplex ist (also Auswahl der Gebäude, spielbeeinflussende Faktoren etc. sollten überschaubar sein...).
An Siedler hatte ich da schon gedacht, aber das gibts leider auf Steam nicht.

Brauchste kein Steam für.
https://www.gog.com/game/the_settlers_2_10th_anniversary

Oder das Original, als DRM freier DL oder über die gog software (sowas wie Steam)
 
Sehr cool danke.
Fallen dir sonst noch Spiele in der Art ein?

Schau dich am besten bei GoG um , da sind einigen auch alte Kamellen bei die auf deinem Rechner laufen. Z.B. Anno 1503 oder 1404 (die beiden besten der Serie ) . Sim City .
Ganz alte Kamelle ist noch Lord of the Realm 1+2 (achtung sehr alt) , in Teil 1 bissle Wirtschaft + Erobern , Teil 2 ist da "etwas" anspruchsvoller. ansonsten zum aufbauen , Theme Park , auch von früher. Usw.

wie gesagt wurschtel dich mal bei GoG durch, unter Simulation oder so.
 
Zurück
Oben Unten