NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

ICE WAR
Kennt hier jemand ICE WAR aus Kanada? Das ist das Nachfolgeprojekt von IRON DOGS und existiert seit 2015. Seitdem hat der Typ drei Alben, drei EPs und sieben Singles veröffentlicht. Das meiste wohl auf irgendwelchen obskuren Tapes.

Traditioneller kauziger 80s Metal zwischen nwobhm und 77'Punk... Oder so. Alles schön ungeschliffen produziert. Gefällt mir ausgesprochen gut. Einfach mal durch die Diskographie hören und nebenbei viele kultige Cover entdecken...

https://icewar.bandcamp.com/album/vicious-mind

0005963362_23.jpg

(Anmerkung: steht der vielleicht im aktuellen Heft im Kanadaspecial und ich karre Eulen nach Athen?o_O Das Heft krieg ich erst in zwei Wochen)
Find ich musikalisch komplett Nichtssagend und langweilig!
 
Klassischer Fall von der komplette ästhetische Ersteindruck sagt ja und dann kommt von den Ohren einfach nichts. Macht aber nix. Gibt eh zu viel das mir gefällt.
 
Was mich wiederum daran erinnert dass Ice War zuletzt auf der letzten Seite diskutiert wurde, allerdings nur von mir und in dir irrigen Annahme dass mein Gesprächspartner @Epico von denen redet wo er doch extra Ice Age (!) geschrieben hatte und außerdem Gretchen bei Ice War gar nicht singt sondern Jo. Daher lösche ich meinen Post wieder. Zu Ice War gibt's übrigens einen Thread und eine ganze Reihe von verstreuten Posts, wie die Forumsuche hätte verraten können. Ich finde ZEX besser. Hätte ich mal meinen Post nicht gelöscht, da stand das auch drin. Mist.
Na, dann bin zumindest ich beruhigt - dein Post ließ zunächst ein riesengroßes Fragezeichen auf meinem Gesicht zurück...
 
Das Beste an Ice War ist seine Plattensammlung.

Das Video mag Low-Budget aussehen, aber wenn ihr mal Discogs einschaltet, werdet ihr sehen, daß es eines der teuerstem Underground Metal-Videos überhaupt ist :)


Findest Du? Sind jetzt für mich eher (essenzielle) Standards gezeigt worden (einige nicht so mein Geschmack und für meine Begriffe überbewertet) - nicht übermässig Rares (bis auf die NWoBHM 7" - v.a. die Satan - Kiss of Death).:D
Viele davon fand man noch vor 10 Jahren in vielen Flohmarkt-Grabbelkisten - was heutzutage für ein Vielfaches verhöckert wird.
 
Findest Du? Sind jetzt für mich eher (essenzielle) Standards gezeigt worden (einige nicht so mein Geschmack und für meine Begriffe überbewertet) - nicht übermässig Rares (bis auf die NWoBHM 7" - v.a. die Satan - Kiss of Death).:D
Viele davon fand man noch vor 10 Jahren in vielen Flohmarkt-Grabbelkisten - was heutzutage für ein Vielfaches verhöckert wird.
eh, aber dadurch, daß das alles heute eben um ein Vielfaches verhökert wird, sind das nach aktuellem Marktwert schon einige tausend Euro. Egal, ich fand ja nur den Gedanken witzig, daß dieses Video sehr teuer wäre, wenn man diese Platten nicht "zufällig" schon rumstehen hätte.
Und auch wenn in die Sammlung keine Mega-Raritäten beinhaltet, ist sie trotzdem das beste an Ice War :D
 
Habt ihr die neue Legendry am Schirm, die ja in einigen Heftlisten - u.a. @Oliver Weinsheimer und @Neudi - ziemlich gut weggekommen ist?

Fand sie in den beiden Testläufen schön, aber nicht so spannend wie den etwas abgedrehteren Vorgänger.
genau das! Nach zweimaligem Hören find ich sie schon gut, braucht wohl noch was. Aber tönt erstmal immernoch zu eingängig im Vergleich zu den markanteren Vorgängern.
 
Gerade auf Bandcamp Titan Killer aus Wien entdeckt und mir das Album als Digital gegönnt.
Ah, das freut mich sehr, dass die Jungs jetzt auch außerhalb von Wien ein bisschen Anerkennung finden. Die sind bei uns in Wien sehr oft lokaler Support von Konzerten und geben da auch wirklich immer 100%. Sind auch mega sympathische Typen. Hab gar nicht mitbekommen, dass die ein Album draußen haben. Werde ich mir mal gleich anhören, weil die gespielten Lieder haben sich schon immer cool angehört.
 
Zurück
Oben Unten