PSYCHOTIC WALTZ

Guter Song! Hab mir die LP direkt schon vorbestellt. Muss ich 2020 kein Geld für ausgeben. ;-)
 
Beim Intro und den dann einsetzenden Rhythmusgitarren dachte ich noch "ist jetzt aber arg gewöhnlich", aber im weiteren Verlauf wird das Stück doch noch (sehr) gut. Schon die Gesangslinien in den Strophen - vor allem in Verbindung mit den Rhythmusgitarren - kann man so wohl nur von Buddy/Devon hören und auch der Rest ist irgendwie typisch Psychotic Waltz, ohne direkt nach den bisherigen Alben zu klingen.
Für totale Begeisterung sorgt es jetzt noch nicht, aber zumindest wird das Album sicher auch keine Enttäuschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Durchläufe - toller Song! Um ehrlich zu sein, was Anderes hatte ich so recht auch nicht erwartet - ist immer mal schön, in solchen Dingen bestätigt zu werden :).
 
Mein erster Eindruck war auch: recht gefällig/normal für PW, aber gefällt. Hör ein bisschen DepecheMode-artige Paradise Lost raus manchmal.... bin gespannt auf mehr.
 
Ah ein neuer Deadsoul Tribe Song.
Na gut, später dann doch unverkennbar Psychotic Waltz. Schön, dass die sich keinen mehr abfrickeln sondern einfach einen schönen gefühlvollen und dennoch kraftvollen Song rausdonnern dessen Produktion das beste ist, was ich die letzten Jahre hören durfte. Ist der Rest genauso, ist das die Überraschung des Jahres 2020 für mich. Weil so der große Fan der Band bin ich jetzt nicht.
 
giphy.gif
 
Ich finde den Song sehr schön und er berührt mich.
Das Rauschen in der Leere sowie der leise Sirenengesang, mit denen er beginnt ist, als ob die Musik vom Orbit hereinschwebt. Flöte, die so fragend in den Orbit eine kleine Melodie setzt. <3
Das Einsetzen der Gitarren hat mich dann lächeln lassen und ich muss sagen, dass mich Buddys/Devons Gesang vollkommen abholt. Er singt da so, wie er sich oftmals auch bewegt, sehr verwoben und einfangend, einfach magisch. Dieses Element höre ich auch in den Instrumenten und das fühlt sich nach PW an.
Insgesamt finde ich den Song etwas dunkler, ruhiger und nachdenklicher, als erwartet. Das macht mich neugierig auf mehr. Könnt schon Februar sein!
 
Zurück
Oben Unten