PSYCHOTIC WALTZ

Nach zwei Durchgängen bleibt mir nur zu sagen: Ganz toller Vorab-Song! Wenn das Album durchweg dieses Niveau aufweist, ist ihm ein Platz in den Jahresbestenlisten 2020 sicher. Ein neues Waltz-Album!! Ich kann es immer noch nicht fassen...
 
Das Gitarrensolo ab 4:10, ey. Da können diese ganzen Shredder kacken gehen.
Und Buddy Graves macht natürlich wieder einen geilen Job.

Logisch ! Aber die Anerkennung freut mich dennoch ! :D

Ich höre rein, ich höre nicht rein. Ich höre rein, ich höre nicht rein. Ich höre rein, ich höre nicht rein. Ich...

Ich versuche das auch immer zu vermeiden...meist klappt es allerdings nicht ;)

Wir schaffen das ! Dafür wird uns im Februar ein unbezahlbarer Moment bevorstehen.
Vorbestellung rausgehauen.
 
Also Begeisterung sieht anders aus. Bin eh nur Fan der ersten 2 Alben, aber dafür richtig. Into the Everflow ist sicherlich eines meiner 3 Lieblingsalben der Musikgeschichte.

Der Wahnsinn, das Gefrickel, das unberechenbare und abgefahrene fehlt ja total. Aber ich lass mich gern vom restlichen Album überraschen.

Vielleicht ist es ja die Ballade oder gar nur das Intro :D

Aber ehrlich gesagt, solch Großtaten wie A Social Grace & Into the Everflow erwarte ich nicht mehr...
 
Am Anfang musste ich irgendwie an Ghost denken.
Aber er wird dann noch. Denke das Teil wächst und im Albumkontext bekommt dieser Song sicher nochmal ne ganz andere Note!
 
Gewöhnlich trifft es....zumindest für Waltz Verhältnisse, was schon auch Qualität bedeutet.
Mir fehlt insbesondere noch die sonst oft vorhandene unterschwellige Heaviness.
 
Der Wahnsinn, das Gefrickel, das unberechenbare und abgefahrene fehlt ja total.

Das. Der Vorabtrack ist in seiner im ersten Eindruck sich durchsetzenden Biederkeit irgendwie so gar nicht das, was einem als Ideal eines Psychotic Waltz-Songs vorschwebt. Andererseits sollte es ja Anliegen einer jeden Band sein, die sich mit den Lorbeeren der Progressivität schmückt, Ideale zu zerdeppern und auf Erwartungshaltungen zu defäkieren. Deshalb erwarte ich hier zwar Unvorhersehbares, aber nach wie vor unbotmäßig Großes.
 
Also Begeisterung sieht anders aus. Bin eh nur Fan der ersten 2 Alben, aber dafür richtig. Into the Everflow ist sicherlich eines meiner 3 Lieblingsalben der Musikgeschichte.

Der Wahnsinn, das Gefrickel, das unberechenbare und abgefahrene fehlt ja total. Aber ich lass mich gern vom restlichen Album überraschen.

Vielleicht ist es ja die Ballade oder gar nur das Intro :D

Aber ehrlich gesagt, solch Großtaten wie A Social Grace & Into the Everflow erwarte ich nicht mehr...
Sehe ich ähnlich, auch wenn ich auch so einige Stücke auf "Mosquito" und die meisten auf "Bleeding" toll finde - an die ersten beiden Alben sind sie damit nicht mehr rangekommen.
Wobei ich schon finde, dass der neue Song zwar jetzt nicht bahnbrechend/überraschend oder sonstwie außergewöhnlich klingt, aber halt schon eigenständig und durchaus toll. Dieser fast zerbrechlich wirkende Gesang in den Strophen in Kombination mit den doch recht harten Rhythmusgitarren ist in der Art schon ziemlich einzigartig, die Stimme natürlich sowieso. Auch die Gitarrenmelodien finde ich sehr schön. Ich erwarte von vor deutlich über 30 Jahre gegründeten Bands aber eh keine riesigen Überraschungen oder Innovationen mehr. Immerhin scheint das Album abermals nicht wie sein(e) Vorgänger zu klingen und trotzdem nicht unpassend in der Diskografie der Band. Das ist auch schon nicht selbstverständlich.
Na ja, mal abwarten, wie das ganze Album dann klingt. Bis dahin werde ich mir den Song nicht noch einmal anhören (hab eh gerade genug neue Musik für die nächsten Monate).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgestanden.
Augen gerieben.
Hmm… überlegen...
Ich hab gestern echt eine neue PSYCHOTIC WALTZ - Scheibe vorbestellt.
Sie wird kommen.
Scheiß auf die Uhrzeit, der Tag wird geil !
Und irgendwie scheint "Bleeding" heute Morgen noch etwas intensiver zu klingen...


Trotz unbestreitbarer Klasse der ersten beiden PW Alben wird mein Favorit IMMER "Bleeding" heißen.
War mein erstes Album der Jungs. Danach habe ich sie mehrmals live sehen können.

Und ja, wir bleiben standhaft und hören NICHT in den Vorabtrack rein :).
 
Den neuen Song habe ich mir einmal angehört, gefällt, Platte ist vorbestellt.
Wunder erwarte ich nicht, nur eine tolle LP.
Die Magie der ersten Platte (incl. des Wahnsinns-Auftritts im Cult, Werl mit Avenger und Sieges Even) ist für mich sowieso nicht zu toppen.
 
Zurück
Oben Unten