JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Nun, es ist doch aber nunmal so, dass die "Großen" sich immer auch am eigenen Backkatalog messen lassen müssen. Und "nicht gut" habe ich auch nicht geschrieben. Sagen wir es so: Wenn ich nun die Wahl hätte, die uralte "British Steel" oder die Neue in den Schacht des Players zu packen.....was denkst Du,w ie ich mich entscheide? *g*

Wobei ich die Wahl, welche der beiden Alben ich in den Player packen würde auch Tagesformabhängig machen
würde. Die British Steel ist sicher eine Großtat., aber im Moment höre ich lieber die Redeemer.

ABER : Geschmack ist eh subjektiv....
 
Ich versuche es nochmal in Worte zu fassen: Ich sage nicht, dass das eine schlechte Scheibe ist. Problem ist wohl meine Erwartungshaltung.......eine geniale Großtat ist das Album sicher nicht. Über "Ram It Down" kann man streiten, an "Painkiller" kann man sich satt gehört haben. Um mal zwei Nebendiskussionen in diesem Thread aufzugreifen. Aber NIEMAND bestreitet, dass das Meilensteine hartmetallischer Musikunterhaltung sind. Und bei den aktuelleren Priest-Outputs kann man das nicht behaupten.
 
Nun, es ist doch aber nunmal so, dass die "Großen" sich immer auch am eigenen Backkatalog messen lassen müssen. Und "nicht gut" habe ich auch nicht geschrieben. Sagen wir es so: Wenn ich nun die Wahl hätte, die uralte "British Steel" oder die Neue in den Schacht des Players zu packen.....was denkst Du,w ie ich mich entscheide? *g*

Aber es geht doch nicht darum, was du lieber in den Player schiebst! Oder ist das ausschlaggebend für dich, wie du z.B. RoS findest?
Wenns nach dem ginge, müsste man 99% aller Neuerscheinungen der "großen Bands" für Müll halten *g*
 
Wenns nach dem ginge, müsste man 99% aller Neuerscheinungen der "großen Bands" für Müll halten *g*
Müll wäre übertrieben, überflüssig trifft es eher. Wenn ein neues Album stilistisch nichts Neues bietet und die Songs qualitativ mit den älteren Sachen nicht mithalten können, dann kann man sich das Album sparen. Das ist zumindest meine Ansicht als Konsument.
 
Aber es geht doch nicht darum, was du lieber in den Player schiebst! Oder ist das ausschlaggebend für dich, wie du z.B. RoS findest?
Wenns nach dem ginge, müsste man 99% aller Neuerscheinungen der "großen Bands" für Müll halten *g*

Wenn ich mit ´nem bayerischen Quadratschädel über Musik und die (subjektive!) Bewertung selbiger streiten soll....nu....da kann ich gleich mit´m Kopp anne Wand hauen! :D

Aber mal im Ernst: Gehst Du unvoreingenommen an solche Scheiben? Das kann ich nicht....und im Prinzip hast Du in einem Punkt Recht: Keine der wirklich großen Bands reicht qualitativ noch an das heran, was sie vor 15, 20 Jahren (...bei Priest sind es ein paar Jährchen mehr!) verzappft haben - und ich krieg das halt nicht aus der Birne, wenn ich mir die aktuelleren Sachen anhöre....
 
Aber mal im Ernst: Gehst Du unvoreingenommen an solche Scheiben? Das kann ich nicht.....

Ist mir jahrelang auch extrem schwer gefallen.
Mittlerweile gelingt es mir aber meist, da ich mir meine Erwartungshaltung (hoffentlich kommt noch mal so ein richtig richtig richtig geiles Teil) komplett abgewöhnt habe. War gar nicht einfach.

So hab ich z.B. auch meinen Frieden mit den"neuen Running Wild" gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit ´nem bayerischen Quadratschädel über Musik und die (subjektive!) Bewertung selbiger streiten soll....nu....da kann ich gleich mit´m Kopp anne Wand hauen! :D

Aber mal im Ernst: Gehst Du unvoreingenommen an solche Scheiben? Das kann ich nicht....und im Prinzip hast Du in einem Punkt Recht: Keine der wirklich großen Bands reicht qualitativ noch an das heran, was sie vor 15, 20 Jahren (...bei Priest sind es ein paar Jährchen mehr!) verzappft haben - und ich krieg das halt nicht aus der Birne, wenn ich mir die aktuelleren Sachen anhöre....

Als ob hessische Berliner da einfacher zu handhaben wären :D

Mittlerweile ja, weil ich mir sonst viele neuere Scheiben gar nicht mehr geben könnte!
Deswegen vergleiche ich ja auch nicht - schon gar keine kompletten Alben!
 
Aber es geht doch nicht darum, was du lieber in den Player schiebst! Oder ist das ausschlaggebend für dich, wie du z.B. RoS findest?
Wenns nach dem ginge, müsste man 99% aller Neuerscheinungen der "großen Bands" für Müll halten *g*

Das sehe ich anders. Ich höre eigentlich extrem selten die Klassiker meiner Lieblingsbands, sondern viel häufiger die neueren Sachen. Die Klassiker kennt man eh auswendig, und um die neuen Scheiben irgendwann so gut zu kennen wie die Klassiker, muss man da ja ordentlich nachholen. Für Klassiker-Hören habe ich so gut wie nie Zeit.
 
Also...der "hessische Berliner" ist nach 4,5 Stunden Bahnfahrt die ich mit der neuen Judas verbracht habe TEILWEISE bereit dem bayerischen Quadratschädel recht zu geben....ich bin immer noch der Meinung, dass die Scheibe nicht an die Großtete der Band heranreicht, aber si eist WESENTLICH besser, als nach dem ersten Anhören geglaubt. Klassiker-Status kriegt das Ding nie. Aber einen Punkt mehr, als ursprprünglich avisiert.

Und ich mag das Album inzwischen...kann auch ein klassischer Fall von "schön hören" sein! :D
 
Nur so am Rande mal dahin gesagt:
Es ist überhaupt gar nichts verkehrt an "schön hören".
"Schön reden", das wäre schlimm, aber "schön hören" finde ich absolut in Ordnung, wenn man in Treue fest ist.
 
Ich finde sogar die Nostradamus richtig gut vor allem was den Gesang angeht, man sollte sich mal den Song Alone anhören, auch das neue Album gefällt mir welches ich übrigens besser finde als Angels of Retribution von der Gesamtheit her, da die Angels of Retribution echte Füller hatte ich sage nur Worth Fighting For und Wheels of Fire(bin mir jetzt nicht sicher ob der Song so hieß) und dann der sehr unglückliche Refrain von Lochness der Song an sich ist super, das neue Album hat für mich nicht solche Ausfälle zu vermelden da finde ich jeden Song grandios eine ganz klare neun Punkte Platte, aber ich möchte erwähnen das von der Bonus Cd der letzte Song der glaube ich Never Forget heisst absolut grauenvoll ist richtig schlimm
 
Nur so am Rande mal dahin gesagt:
Es ist überhaupt gar nichts verkehrt an "schön hören".
"Schön reden", das wäre schlimm, aber "schön hören" finde ich absolut in Ordnung, wenn man in Treue fest ist.

Geht mir genauso. Es gibt einfach Musik bei der man die sich darin verbergende Magie zwar bereits beim ersten Hören erahnt, aber noch nicht konkret spüren kann. Da ist es meiner Meinung nach selbstverständlich, sich intensiv damit auseinanderzusetzen. Mir geht's zum Beispiel gerade mit der aktuellen Dark Fortress so. Oder eben auch mit Redeemer of Souls.
 
Nur so am Rande mal dahin gesagt:
Es ist überhaupt gar nichts verkehrt an "schön hören".
"Schön reden", das wäre schlimm, aber "schön hören" finde ich absolut in Ordnung, wenn man in Treue fest ist.

Jau, das kann ich prinzipiell natürlich voll unterschreiben. Allerdings kann ich mir die nue Priest auch nicht so recht schön hören. Und als alter Fan hab ich mir da echt Mühe gegeben, aber mit Wohlwollen kommt das Album halt über eine solide 7.5 nicht raus...schade. :hmmja: Naja so richtig schelcht ist´s ja auch nicht. aktuelles Highlight: Secrets of the Dead
 
Genau da bin ich bisher auch gelandet, bei wohlwollenden 7,5 Punkten.

Wobei ich das mit dem Schönhören so meine, dass ich es richtig finde, dem neuen Werk einer jahr(zehnt)elang geliebten Band genügend Chancen zu geben, bevor man sie abschreibt. Dabei passiert es bei mir dann eben oft, dass eine Scheibe doch noch zündet. Und manche Scheibe, die man sich gar hart erarbeiten musste, wird dann irgendwann sogar ein Geheimfavorit in der Diskographie der Faves.

Das hat dann nichts damit zu tun, sich nicht eingestehen zu wollen, dass es die alten Faves nimmer drauf haben, sondern einfach damit, die Kompatibilität hinreichend intensiv zu überprüfen.
 
Geht mir genauso. Es gibt einfach Musik bei der man die sich darin verbergende Magie zwar bereits beim ersten Hören erahnt, aber noch nicht konkret spüren kann. Da ist es meiner Meinung nach selbstverständlich, sich intensiv damit auseinanderzusetzen. Mir geht's zum Beispiel gerade mit der aktuellen Dark Fortress so. Oder eben auch mit Redeemer of Souls.

Danke für diesen hervorragenden, aber recht esotherischen Vergleich. Verborgene Magie... Mag ich gerne lesen... :)

So empfinde ich "Redeemer of Souls" übrigens auch.... Wenn auch nicht ganz so weiblich. "Redeemer of Souls" ist ein Album, welches es wert ist, entdeckt zu werden. "Battle Cry", "Halls of Valhalla", "Sword of Damocles", "March of the damned" und "Crossfire".... die Liste der tollen Songs wird immer länger. Und im Moment geht das Album so einmal pro Woche durch den Player. Vielleicht zweimal. Könnte ein Kandidat für meine Top 20 des Jahres werden.
 
Aber mal im Ernst: Gehst Du unvoreingenommen an solche Scheiben? Das kann ich nicht....und im Prinzip hast Du in einem Punkt Recht: Keine der wirklich großen Bands reicht qualitativ noch an das heran, was sie vor 15, 20 Jahren (...bei Priest sind es ein paar Jährchen mehr!) verzappft haben - und ich krieg das halt nicht aus der Birne, wenn ich mir die aktuelleren Sachen anhöre....

wir sind doch aber selber 15, 20 ja sogar 30 Jahre älter geworden. Damals haben mich die Alben der alten Helden umgehauen. Da war ich aber 14 oder 15. Heute gehe ich doch ganz anders an die Sache ran.
 
Es wird für die alten Hasen aber
auch immer schwieriger. Nach
den ganzen Knallern, die Priest oder
auch Maiden abgeliefert haben gehts
irgendwann auch nicht mehr besser
oder großartiger. Und noch schwieriger wird es, wenn der
Rahmen relativ eng gesteckt ist.
Ich habe von Redeemer of souls gar
nicht erwartet, dass es das beste
aller Priest Alben wird, aber ich finde
es ist ein sehr gutes Album und wird
auch bei mir in der Top 20 für
2014 landen.
Die einzige "Altband" die mich mit
einem Spätwerk wahrlich überrollt
haben waren Lemmy & Co mit der
Inferno Scheibe.
 
Zurück
Oben Unten