Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Die Band bzw. James ist unsagbar kreativ. Das hat nur mir Lou Reed nicht geklappt.
Finde jetzt seit Load/ReLoad nichts kreatives mehr in ihren Songs großartig. Aber das ist total okay, weil mit dem BackToThe80/BlackAlbumStuff der letzten 2 Alben bin ich super zufrieden. Wie mit jedem Album wo Dick und Fett Metallica drauf steht.
Musikalisch wird da auch nix weltbewegend krasses mehr kommen. Wenn sie ihre jetzige Form aufrecht erhalten können für ein schönes Abschlusswerk dann soll mir das reichen.
 
Gott, "Lulu" hab ich schon ganz verdrängt. Ich nehme Metallica ja echt in Schutz, wo es nur geht, aber das Ding kann selbst ich mir nicht mehr schönreden. Weiß noch, dass ich seinerzeit mittelprächtig entsetzt über das nasale Gestammel auf der Platte gewesen bin. Ja ja, Lou Reed ist 'ne Legende, ich weiß. Hilft mir aber auch nichts, wenn ich seinen Beitrag zu "Lulu" grauenhaft finde. Nicht dass die Mucke so viel besser gewesen wäre ...
 
  • Like
Reaktionen: aks
Man hat ja in den letzten 20 Jahren oftmals Kirk für seine Solos live geschmäht... aber was sich hier Hetfield (nicht) zusammenspielt, ist schon brutal. Aber gut, 35 Jahre Downpicking zollen irgendwann ihren Tribut, ne?
Dafür haben die das Publikum EXTREM geil laut reingemischt. Find ich super.

 
Man hat ja in den letzten 20 Jahren oftmals Kirk für seine Solos live geschmäht... aber was sich hier Hetfield (nicht) zusammenspielt, ist schon brutal. Aber gut, 35 Jahre Downpicking zollen irgendwann ihren Tribut, ne?
Dafür haben die das Publikum EXTREM geil laut reingemischt. Find ich super.


Immer gleich draufhauen! Top! Niemand ist unfehlbar...
Kennst Du einen Musiker der sich noch nie verspielt hat?
 
Zurück
Oben Unten