Allgemeiner Bücher-Thread

Kaleun Thomsen

Deaf Leppard
Was lest ihr gerade, was könnt ihr empfehlen, was ist Schund und was sollte man unbedingt gelesen haben?
Alles dazu hier rein, bitte. :)

John Lanchester - Kapital

Lese ich schon länger, nicht weil es öde ist, im Gegenteil, ich komm grad nur nicht so recht dazu.
 
André Wiesler - Schwarze Perle

Ein DSA-Roman der nach Uthuria führt. Warum auch immer hatte ich da richtig lust drauf, dachte mir aber vorher das es Schund ist und ich das Ding eh schnell zur Seite legen werde. Tja, Schund ist es zwar aber es unterhält mich so gut das ich mir schon den 2. Teil bestellt habe. *g*
 
Derzeit: Attack - Unsichtbarer Feind von Preston & Child
Ansonsten reihen sich noch unzählige Bücher im Bereich der Fantasy und Thriller in meiner Bibliothek. Quatscht mich einfach mal an. Bin nicht nur Metal-, sondern auch ein ziemlicher Bücher-Hobbit ;-)
 
George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer: Die Herren von Winterfell

Ich vermeide es schon seit Jahren, mir "Game Of Thrones" anzuschauen, weil ich auf jeden Fall erst die Bücher lesen wollte. Seit gestern ist es nun soweit... Bisher (ca. Seite 200) ist es ganz nett, aber noch nicht der erwartete Oberhammer. Mal schauen, was noch kommt.
 
Marco Thiede - Human Punk
autobiographischer roman über denpunk in bremen von anfang bis 2012. viele nette anekdoten über parties, auseinandersetzungen mit skins und anderes. empfehlenswert. hatte ich in zwei tagen durch.
 
Marco Thiede - Human Punk
autobiographischer roman über denpunk in bremen von anfang bis 2012. viele nette anekdoten über parties, auseinandersetzungen mit skins und anderes. empfehlenswert. hatte ich in zwei tagen durch.

Das klingt interessant und wird direkt besorgt. Mal nachlesen, was in meiner Heimatstadt so los war zu goldenen Büchsbierzeiten.

Ich lese gerade Ulrich Horstmann - Das Untier: Konturen einer Philosophie der Menschenflucht. Faszinierend, aber auch sehr finster. Lebensbejahend geht definitiv anders. Zum Ausgleich hab' ich immer ein paar James Kochalka Comics griffbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Paul Stanley Autobiographie. Spannend, interessant und von den 4 Originalmitglieds-Büchern wahrscheinlich das ehrlichste und tiefgreifendste...Auch wenn Das von Ace am unterhaltsamten ist :D
 
Gisbert Haefs : Hannibal. Danach wohl wieder Caesar vom gleichen Autor.
Massig historische Fakten mit viel Sprachwitz in Romanform erzählt.
Cooler Autor!
 
Das letzte Buch dass ich gelesen habe waren Gesammelte Werke von Lovecraft, Festa Verlag. Werde mir definitiv weitere Bücher zulegen. Was ich hier nur wärmsten empfehlen kann ist On The Road von Jack Kerouac
 
Colin Crouch: Postdemokratie
Vielleicht zum Zeitpunkt seines Erscheinens noch neu und relevant, ist der Inhalt des Essays wohl längst zum Allgemeinwissen verkommen, wenn die Rede vom aktuellen politischen Betrieb ist.
 
Warten auf : Jussi Adler-Olsen - Verachtung

Unterwegs lese ich momentan : The Stephen Fry Chronicles
Zuhause : Die Tankard Bio :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten