JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Ich hör hier gerade mal wieder Sad Wings of Destiny und bin den Tränen nahe vor Ergriffenheit und Liebe - was für ein Meisterwerk der melodramatischen und dabei durch und durch aufrichtig aufwühlenden Pracht...!

Wenn man zum 50jährigen Jubiläum mal ein reines 70er-Set spielen würde, wäre das schon fein. Aber ohne Glenn und KK...
 
'Firepower' ist ein starkes Album, keine Frage, aber man muss schon sagen, das die Band, seit die beiden nicht mehr dabei sind, identitätsmäßig schon irgendwie arg kastriert ist.
Freue mich trotzdem auf die neue Platte.
 
Priest oder nicht Priest ist sicher diskutierbar. Tatsache ist, dass Firepower ein grandioses Album ist, das sich bei mir in keinster Weise abgenutzt hat. An seiner Entstehung waren mit Halford/Hill/Tipton drei der wichtigsten Protagonisten der klassischen Besetzung sowie mit Travis ein fast 30 Jahre mitmusizierender Drummer beteiligt. Für mich somit Priest genug für ein saugutes Priest-Album.
Dass Glenn live nicht mehr mitspielen kann, macht Firepower nicht zu weniger Priest. Mir hat das Konzert in Dortmund trotzdem einen Heidenspaß gemacht, und ich würde sie mir in der Konstellation mit Faulkner und Sneap jederzeit wieder ansehen.
 
Priest oder nicht Priest ist sicher diskutierbar. Tatsache ist, dass Firepower ein grandioses Album ist, das sich bei mir in keinster Weise abgenutzt hat. An seiner Entstehung waren mit Halford/Hill/Tipton drei der wichtigsten Protagonisten der klassischen Besetzung sowie mit Travis ein fast 30 Jahre mitmusizierender Drummer beteiligt. Für mich somit Priest genug für ein saugutes Priest-Album.
Dass Glenn live nicht mehr mitspielen kann, macht Firepower nicht zu weniger Priest. Mir hat das Konzert in Dortmund trotzdem einen Heidenspaß gemacht, und ich würde sie mir in der Konstellation mit Faulkner und Sneap jederzeit wieder ansehen.

Gar keine Frage! Ich fand und finde Firepower und die aktuelle Besetzung auch granatenstark, aber die Magie der Siebziger ist nun einmal unnachahmlich für mich und zwingend mit den entsprechenden Personalien verbunden. Im Grunde wie bei AC/DC...
 
Dass Glenn live nicht mehr mitspielen kann, macht Firepower nicht zu weniger Priest. Mir hat das Konzert in Dortmund trotzdem einen Heidenspaß gemacht, und ich würde sie mir in der Konstellation mit Faulkner und Sneap jederzeit wieder ansehen.
In Dortmund war Glenn, wie auch bei zahlreichen anderen Konzerten der Tour, ja immerhin noch bei den Zugaben dabei. :top:

So sehr ich das legendäre Doppel Tipton/Downing auch vermisse, so muss ich doch sagen, dass ich Priest heute nicht mehr dort sehen würde, wo sie gerade stehen, wenn sich das Besetzungskarussell nicht gedreht hätte.

Faulkner hat da so einiges an frischen Wind und Energie reingebracht, was der Band sehr gut zu Gesicht steht.

Und zumindest als Songwriter und Studiogitarrist wird Glenn ja auch weiterhin dabei bleiben.
 
Les Binks hat offensichtlich seine Priesthood wieder neu besetzt.

Aufnahmen kommen wohl direkt aus dem Mischpult. Der Sänger gefällt mir aber gar nicht, auch wenn er manche Stelle gut trifft.

 
Rob Halford hat dem britischen Metal Hammer verraten, dass er Bock drauf hätte, live mal Songs aus der Ripper-Ära zu singen und dass das ggf. bald passieren könnte.

Ich hoffe sehr, dass das nicht nur eine Freundlichkeit gen Ripper sein sollte, sondern wirklich passieren wird. Da gäbe es einige Songs, die ich liebend gerne mal wieder hören würde.
 
Rob Halford hat dem britischen Metal Hammer verraten, dass er Bock drauf hätte, live mal Songs aus der Ripper-Ära zu singen und dass das ggf. bald passieren könnte.

Ich hoffe sehr, dass das nicht nur eine Freundlichkeit gen Ripper sein sollte, sondern wirklich passieren wird. Da gäbe es einige Songs, die ich liebend gerne mal wieder hören würde.

Vielleicht gibt es damit die Chance, dass die Sachen auch noch mal neu aufgelegt werden (LP).
Die Preise sind aufgrund der minimalen Auflagen von damals horrend.
 
Rob Halford hat dem britischen Metal Hammer verraten, dass er Bock drauf hätte, live mal Songs aus der Ripper-Ära zu singen und dass das ggf. bald passieren könnte.

Ich hoffe sehr, dass das nicht nur eine Freundlichkeit gen Ripper sein sollte, sondern wirklich passieren wird. Da gäbe es einige Songs, die ich liebend gerne mal wieder hören würde.
Ich werde mir Priest am 25.7 Live anschauen und da würde ich mich über 2,3 Songs aus der Ripper Phase schon sehr freuen. So Sachen wie Lost and Found, Burn in Hell, One on One oder Jugulator in einem 2 Stunden Live Set wären schon ganz cool.
 
Ich werde mir Priest am 25.7 Live anschauen und da würde ich mich über 2,3 Songs aus der Ripper Phase schon sehr freuen. So Sachen wie Lost and Found, Burn in Hell, One on One oder Jugulator in einem 2 Stunden Live Set wären schon ganz cool.

Jo, oder Bullet Train, Abductors, Cathedral Spires... da gäbe es schon so einiges, was sich eignen würde. Faulkner steht scheinbar auf "Hell Is Home".
 
Rob Halford hat dem britischen Metal Hammer verraten, dass er Bock drauf hätte, live mal Songs aus der Ripper-Ära zu singen und dass das ggf. bald passieren könnte.
Würde ich richtig geil finden. Insbesondere "Bullet Train" ... hechel ....

Fand/finde ich auch von Maiden richtig knorke, dass seinerzeit nach Dickinsons Einstieg die Songs aus der Blaze-Phase nicht ignoriert wurden und dass auf der aktuellen Tour auch wieder welche zum Zug kommen.
 
Zurück
Oben Unten