ASSASSIN'S BLADE - Agents Of Mystification

Ich durfte die Scheibe nun endlich mal hören und...

...ähem...bin dann mal weg, Popcorn kaufen...
 

Hmmm, das haut mich jetzt spontan nicht so aus den Socken. Es klingt, wie soll ich es sagen, etwas "generisch" sowohl vom Songwriting als auch von der Performance. Gerade bei Belanger fehlt mir das letzte Quentchen Irrsinn, dieser latente Over-The-Top Ansatz der einen zum permanenten Fistraisen geradezu zwingt. Das war beim Debüt anders. Na ja warten wir es mal ab wie das ganze Album wird.
 
Erstlauschung, und verdammte Kacke, schraubt mir das Teil gerade die Rübe ab!!!! :verehr:

Ich fand die Vorab-Single ja nicht ganz so berauschend, aber alleine der Titeltrack ist wieder so derartig grandios, und Belanger... der Mann singt nicht, sondern kommandiert! Der Sound gefällt mir auch sehr gut, transparent und wuchtig aber nicht überproduziert.
Da kann ich es glatt verschmerzen, dass die neue Agent Stahl sich bei ihrem Weg aus den Untiefen des Kosmos anscheinend verflogen hat... ;)
 
Geiles Ding!!!!!
Im Vergleich zum Debut ist der Gesamtsound klarer, die Riffs klingen fetter und weniger schrammelig, die Leads sind melodischer und die Refrains sind hymnischer.
Dadurch klingt das Ganze zwar weniger nach Exciter, dafür mehr nach flotten Priest.
Steht für mich auf einer Stufe mit der neuen RAM.
:top::top::top::top:

Edit:
Stream: https://puresteelrecords.bandcamp.com/album/gather-darkness
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Mucke, geil produziert, auch für meinen Geschmack sogar einen Tick über der RAM - die teils lauwarmen Kritiken erschließen sich mir nicht so wirklich...
 
Neben RIOT CITY ist GATHER DARKNESS das METAL Album des Jahres. Bekommt hier aktuell noch viel zu wenig Beachtung. Wer noch Weihnachtskohle über hat (der Rest muss nen Kredit aufnehmen, denn der Kauf dieses Killer Albums duldet eigentlich keinen Aufschub), sollte hier schleunigst zugreifen!
 
Killer Album, Riot City als Referenz-Metalalbum des Jahres. Kurz überlegen. Ich versauf die Kohle mit Oettinger. Der Achim F., der olle Scherzkeks.
 
Killer Album, Riot City als Referenz-Metalalbum des Jahres. Kurz überlegen. Ich versauf die Kohle mit Oettinger. Der Achim F., der olle Scherzkeks.


Es scheint also doch zu stimmen. Die Hörleistung bei Männern jenseits der 50 nimmt rapide ab. Zum Glück hab ich noch drei Jahre.
 
Zurück
Oben Unten