KROKUS-Mehr als nur ne Blume

Das war eine anstrengende Nummer, aber die Reise auf jeden Fall wert! Großartiges Konzert und als das Schweizer Publikum nach knapp 1,5 h auch aufgewacht war, wurde es endgültig ein würdiges Fest!

Edit: Setlist vom Hallenstadion Zürich

Long Stick Goes Boom
American Woman
Rock 'n' Roll Tonight
Rock City / Better Than Sex / Dög Song
Winning Man
Hellraiser
Tokyo Nights
Hoodoo Woman
Eat the Rich
Fire
Live for the Action
Rockin' in the Free World
Easy Rocker
Heatstrokes
Encore:

Screaming in the Night
Dirty Dynamite
Back Seat Rock 'n' Roll
Encore 2:
Bedside
Radio
Quinn the Eskimo (The Mighty Quinn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschreibe ich genau so. Es war ein würdiger Abschied, ohne zu viell Gedöns und Pipapo, sondern schön nach dem Motto „let the music do the talking“. Bezüglich dem Vorfilm: Hat mich jetzt auch nicht gestört, aber natürlich wäre zusätzliche Spielzeit willkommener gewesen. Ich hab das übrigens so interpretiert, dass die Pfiffe eher dem einen Manager gegolten haben der gezeigt wurde, nicht dem Film an sich. Aber kann mich natürlich auch täuschen.
 
... und gestern habe ich mir dann auch die "pay it in metal" bei Discogs gekauft. Leider das interessante deutsche Cover und nicht die heimelige Landschaftsszene! :D Und gestern habe ich mir auch mal wieder "change of address" angehört... ich war ja mal jung in den 80ern und das war die Zeit... Aber was ist das für eine kommerzielle, peinliche Kacke! *schüttel*
R-1404999-1475149450-6928.jpeg.jpg
R-3471066-1346666529-9699.jpeg.jpg
 
Das war eine anstrengende Nummer, aber die Reise auf jeden Fall wert! Großartiges Konzert und als das Schweizer Publikum nach knapp 1,5 h auch aufgewacht war, wurde es endgültig ein würdiges Fest!

Edit: Setlist vom Hallenstadion Zürich

Long Stick Goes Boom
American Woman
Rock 'n' Roll Tonight
Rock City / Better Than Sex / Dög Song
Winning Man
Hellraiser
Tokyo Nights
Hoodoo Woman
Eat the Rich
Fire
Live for the Action
Rockin' in the Free World
Easy Rocker
Heatstrokes
Encore:

Screaming in the Night
Dirty Dynamite
Back Seat Rock 'n' Roll
Encore 2:
Bedside
Radio
Quinn the Eskimo (The Mighty Quinn)

Grandiose Setlist. Aber ein Abschiedskonzert ohne "Headhunter" geht ja mal gar nicht. :hmmja:
 
Habe die Jungs ja vor paar Monaten in Aarburg gesehen. War ein sehr cooler Auftritt
Grandiose Setlist. Aber ein Abschiedskonzert ohne "Headhunter" geht ja mal gar nicht. :hmmja:

War ja auch nicht, das Abschiedskonzert *gg*.

Ich habe die Jungs vor paar Monaten am Riverside Open Air gesehen und war ein toller Auftritt.
Was ich nicht verstehe ist, wieso man als Band wie Krokus 2 Cover Songs spielen muss, vorallem dann auch beim "letzten Gig in der Schweiz"

Setlist :

  1. Headhunter
  2. Long Stick Goes Boom / Pinball Wizard
  3. American Woman
    (The Guess Who cover)
  4. Rock 'n' Roll Tonight
  5. Hellraiser
  6. Winning Man
  7. Hoodoo Woman
  8. Fire
  9. Rockin' in the Free World
    (Neil Young cover)
  10. Tokyo Nights
  11. Bedside Radio
  12. Heatstrokes
  13. Drum Solo
  14. Encore:
  15. Screaming in the Night
  16. Quinn the Eskimo (The Mighty Quinn)
    (Bob Dylan cover)
 
Und gestern habe ich mir auch mal wieder "change of address" angehört... ich war ja mal jung in den 80ern und das war die Zeit... Aber was ist das für eine kommerzielle, peinliche Kacke! *schüttel*

Kommerziell sicher.
Kacke aber definitiv nicht.
In Anbetracht der Discographie und selbst im Vergleich zum
schon recht soften Vorgänger "The Blitz" ( im übrigen auch
sehr geil ;)) war das natürlich ein herber Schritt.
Dennoch hat die Scheibe in meinen Augen einige sehr starke
Songs zu bieten, die ich mir auch heute noch sehr gerne anhöre.
Musste mal gesagt werden:D
 
The Blitz: mag ich sehr, habe ich öfter wieder gehört in letzter Zeit. Ich hätte gern was davon in Zürich gehört, um nicht "Midnite Maniac" zu sagen. Aber "change" ist für mich absolut unhörbar geworden. Aufmachung, Produktion, unterdurchschnittliches Material.... nee. Murks... totaler Murks!
 
Gestern rotierten mal wieder Heart Attack und Stampede auf dem Plattenteller. Absolute Granatenscheiben, die eine waschechte Heavy Metal Band zeigen.

Übrigens; die neue Autobiografie von Chris von Rohr kann ziemlich viel. Verschlinge die gerade regelrecht und die Teile, wo es über Krokus geht, sind echt goldig. Das Ganze ist natürlich (wie immer beim von Rohr) völlig over-the-top geschrieben aber irgendwie eben doch sympathisch und vor allem unheimlich witzig. Sehr zu empfehlen.
 
Heart Attack hab ich sicher 30 Jahre nicht gehört. Ein Kumpel hatte sich die damals gekauft und ich erinnere mich noch an den ersten Durchlauf, weil wir dachten, wir hätten aus Versehen eine Def Leppard Scheibe aufgelegt.... o_O
 
Heart Attack hab ich sicher 30 Jahre nicht gehört. Ein Kumpel hatte sich die damals gekauft und ich erinnere mich noch an den ersten Durchlauf, weil wir dachten, wir hätten aus Versehen eine Def Leppard Scheibe aufgelegt.... o_O

Heart Attack habe ich mir gestern mal wieder gegönnt.Vor allem WILD LOVE und die aufgepeppte Version von WINNING MAN sowie ROCK´ROLL TONIGHT finde ich klasse.:)


Außerdem frage ich mich wie zum Teufel ich an die Krokus und To you all kommen könnte ohne ein Vermögen zu verballern.Ansonsten ist meine Discographie komplett, mal abgesehen von der Painkiller die ich als Pay it in Metal habe...Münzenbanane und so.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heart Attack habe ich mir gestern mal wieder gegönnt.Vor allem WILD LOVE und die aufgepeppte Version von WINNING MAN sowie ROCK´ROLL TONIGHT finde ich klasse.:)


Außerdem frage ich mich wie zum Teufel ich an die Krokus und To you all kommen könnte ohne ein Vermögen zu verballern.Ansonsten ist meine Discographie komplett, mal abgesehen von der Painkiller die ich als Pay it in Metal habe...Münzenbanane und so.;)


Das Debut gibt's wohl nirgends günstig.Habe ich zumindest nie gesehen.Die "To You All" gibt es als CD (beim CeDe.ch Versand) für 26.90 Fr.:feierei:
 
Das Debut gibt's wohl nirgends günstig.Habe ich zumindest nie gesehen.Die "To You All" gibt es als CD (beim CeDe.ch Versand) für 26.90 Fr.:feierei:
Vielen Dank für deine Recherche.Möchte aber beide auf Vinyl,das machts ungleich schwerer und ...schüff nahezu unerschwinglich...

Der Cut Vinyl/CD liegt bei der Heart Attack/ Stampede,Round 13,To Rock or not to be.(Letztere wieder mit Storace) :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten