Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Du hast das Sweden Rock vergessen, und ICH habe übersehen, dass dort mein Wunschkonzert MF+BÖC stattfindet ...
Tatsächlich. Es ist eben fürchterlich kompliziert, dieses ganze Internet! Verona hätte den verführerischen Vorteil, daß an diesem Tag noch keine unverträglichen Bands im Billing sind: Emperor, Venom.

Jun 3, 2020 - Jun 6, 2020
Sweden Rock

Jun 10, 2020 - Jun 11, 2020
Mystic Festival
Kraków, Poland

Jun 17, 2020 - Jun 20, 2020
Copenhell
Copenhagen, Denmark

Jun 25, 2020 - Jun 27, 2020
Rock The Night Festival
Madrid, Spain

Jul 5, 2020
Rock the Castle
Verona, Italy

Jul 30, 2020 - Aug 1, 2020
Wacken Open Air

Aug 19, 2020 - Aug 22, 2020
Beyond the Gates
Bergen, Norway
 
Würde ich auch gern wissen. Hatte Krakau am Zettel, aber nachdem das dort keine HL-Show ist und ich mir sorgen wegen der Spielzeit mache, überlege ich schon wieder in andere Richtungen. Am allerbesten wäre, wenn sie sich irgendwo in einem Billing mit BÖC wiederfänden ...
Daran das es unterschiedlich lange Sets geben könnte, hab ich noch garnicht gedacht. Danke für den Gedankenanstoß.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Sets unterschiedlich lang seien werden. Aktuell spielt er das 75 minütige Set vom Summer Breeze auf der Headliner Tour in Amerika...
 
Glaube nicht, dass der Mann in DEM Alter noch 90 Minuten lang den dauernden Wechsel von Hoch zu Tief mit allen Variationen hinbekommt.
 
So, nachdem mich keines der Festivals auf denen Mercyful Fate spielen sonderlich anspricht und sich Verona zeitlich nicht bei mir ausgeht, habe ich mir heute ein Ticket für die Headliner Show in Lissabon am 27.06 gekauft. Da wollte ich eh schon immer mal hin und ich werde das Konzert einfach mit einem netten Urlaub dort verbinden. Flug ist auch bereits gebucht.

Ich glaube nämlich nicht, dass Mercyful Fate 2020 noch einen Headliner Gig bei mir in der Nähe spielen werden. Falls doch, sehe ich sie im neuen Jahr halt zweimal. Soll ja schlimmeres geben.
 
So, nachdem mich keines der Festivals auf denen Mercyful Fate spielen sonderlich anspricht und sich Verona zeitlich nicht bei mir ausgeht, habe ich mir heute ein Ticket für die Headliner Show in Lissabon am 27.06 gekauft. Da wollte ich eh schon immer mal hin und ich werde das Konzert einfach mit einem netten Urlaub dort verbinden. Flug ist auch bereits gebucht.

Ich glaube nämlich nicht, dass Mercyful Fate 2020 noch einen Headliner Gig bei mir in der Nähe spielen werden. Falls doch, sehe ich sie im neuen Jahr halt zweimal. Soll ja schlimmeres geben.
Wir fahren nach Verona!
 
Wer Fatal Portrait nicht ehrt, ist an und für sich den King nicht wert.

Das ist mE auch die "fatigste" KD Scheibe. Und dass er ein weiteres Mal in meinem Beisein mit "The Candle" anfing... Gänsehaut.

Bei Fatal Portrait kann ich auch den Release empfehlen, der um 2006 auf den Markt kam. "The Lake" als Bonus ist ein unverzichtbarer Song. Und zu "No presents…" muss man in einem KD-Faden ja wohl nichts mehr schreiben.

Ich habe da noch einen sehr schönen Fatal Portrait Backpatch auf meiner ersten Kutte.
Kam mir damals auf der Metalbörse in Langen mir 15€ schon fast teuer vor.
Was mir dafür aber über die Jahre geboten wurde... bleibt aber da aufgenäht wo er ist. Obwohl ich den Lappen ob seiner Größe nicht mehr trage.
Zum Glück gibt es ja noch mehr King Diamond Backpatches :)
 
Hab ja erst dieses Jahr (dafür umso heftiger) tiefergehenden Kontakt mit dem Backkatalog gehabt.
Und ohne Flachs: meine persönliche Top 3 aus 2019 belegen 3 Scheiben, die nicht annähernd aus 2019 sind :D :verehr:
 
Zurück
Oben Unten