Queensryche - Von Queen of the Reich zu D.N.A.

PL ist auch bei mir erst Jahre später gewachsen, aber nach wie vor nicht über sich hinaus.

The Verdict habe ich gerade gestern gehört. Sie erhält nicht mehr die Punktzahl, die ich bei / kurz nach Erscheinen der Scheibe vergab.

Heute: 7,5 trotz wiederholter, netter Zitate aus Operation, auch Empire, teils sogar Warning.

Klasse Gesang, aber der ein oder andere Song erscheint zumindest mir ein wenig sperrig und zu konstruiert.

Ich bin auf das nächste Album sehr gespannt; es wird wieder "blind gekauft."
 
Ich werd jetzt mal ne Andere Frage in den Raum, die schnell ausarten kann:

Was sind Eure liebsten RYCHE-Clones?
 
Was sind Eure liebsten RYCHE-Clones?

Coole Idee - aber ich lehne mich mal zurück, warte mal, was dann hier so an Bands genannt wird - und entscheide dann mal, wer denn hier ein RYCHE-Clone überhaupt sein könnte.

Ad hoc fällt mir keine Band ein, die so wirklich ein "Clone" wäre, spontan und ohne viel Nachdenken ist Siams "Prayer" ein tolles Queensryche-Album, das nicht von Queensryche stammt.
 
Ich werd jetzt mal ne Andere Frage in den Raum, die schnell ausarten kann:

Was sind Eure liebsten RYCHE-Clones?

Screamer - Target Earth

Das Album welches Queensryche zwischen TW und RFO NICHT veröffentlich haben.

Dann natürlich das Lethal Debut sowie auch Heir Apparent, wobei die beiden Bands zwar Queensryche sehr ähnlich sind, aber genug eigenes mit einbringen und daher nur bedingt als Copycats durchgehen.
 
Dann natürlich das Lethal Debut sowie auch Heir Apparent, wobei die beiden Bands zwar Queensryche sehr ähnlich sind, aber genug eigenes mit einbringen und daher nur bedingt als Copycats durchgehen.

Kann ich so unterstreichen, wobei ich zu meiner absoluten Schande gestehen muss, dass ich die Frühwerke überhaupt nicht besitze. Bei Heir Apparent ist das Debut arg in Richtung QR, allerdings nur in der musikalischen Ausrichtung, progressiver US-Metal halt. "One Small Voice" hingegen könnte man in eine Reihe mit Empire stellen, wenn man unbedingt möchte - allerdings hinkt der Vergleich dennoch. Das aktuelle Album ist für mich ein Kleinod, auch, wenn es eher weniger "Metal" ist - aber auch hier sind QR-Anleihen zu finden - zum "Clone" reicht es nicht.

Lethal ist irrationalerweise eine Band, deren Spätwerke ("Poison Seed", "Your Favourite God-EP") mich eher an Psychotic Waltz zu "Bleeding"-Zeiten erinnern. Nun haben denn PW auch wieder eine gewisse Schnittmenge mit QR - und doch gilt auch hier: Lethal sind Lethal, wenn auch der gleichen "Metal-Familie" zuzuordnen. Im Übrigen sei erwähnt, dass gerade "Poison Seed" ein tolles Album ist, mir schleierhaft, warum man die Band zumeist auf "Programmed" reduziert.

Das beste QUEENSRYCHE-Album der Neuzeit ist "Sparrows" von THE BARSTOOL PHILOSOPHERS.

Lieber Herr @Vauxdvihl , hier möchte ich mich als Kenner und Liebhaber des von Dir benannten Werkes dennoch dem Herrn @Stormrider anschließen. Allerdings ist der Gesang in der Tat frappierend nah an Herrn Tate, manchmal auch an Herrn Sadler von SAGA. "Sparrows" müsste ich echt mal wieder hören, ein völlig untergegangener, kleiner Meilenstein in der großen Wüste der Musikveröffentlichungen....
 
Vielleicht nicht ganz musikalisch, da oftmals zu doomig.
Aber auf jeden Fall stimmlich:

Die Schweden von VENI DOMINE (wer erinnert sich noch an die Tour mit SAVIOUR MACHINE und SOUL CAGES?).
Besonders deren Alben "Fall babylon fall" und "Material sanctuary".
 
Besonders deren Alben "Fall babylon fall" und "Material sanctuary".

ARGH! Noch so eine Band, die ich mal wieder auflegen müsste, bedauerlicherweise sind die von Dir genannten Alben auch die einzigen 2, die ich besitze. Aufgrund des Artworks hatte ich seinerzeit eher auf eine Ausrichtung à la Praying Mantis oder Magnum getippt, am Ende war dann "christlicher Doom" schon eher überraschend, aber auch überraschend gut.
 
Zurück
Oben Unten