Sacred Blade

RidingOnTheWind

Till Deaf Do Us Part
Einen Thread zu dieser Band konnte ich gar nicht entdecken. Als Grenzgänger zwischen USPM und Prog, habe ich sie mal hier verortet, am Erdboden festbinden lässt sie sich sowieso nicht.


2312.jpg


Sacred Blade - Of The Sun + Moon

... between the linez we modulate
of the boundariez unaware
sunshrine ...


Das Album war einer von meinen drei Wünschen zu Geburtstag und Weihnachten 2019 (Vauxdvihl - To Dimension Logic, Stygian - Planetary Destruction, Sacred Blade - Of The Sun+Moon) und ich habe den Nachzögling eben gerade aus dem Briefkasten gezogen und einen Freudentanz abgelegt. Der Erstkontakt erfolgte damals über YouTube mit wahrlich schlechtem Sound und trotzdem sog es mich quasi in den Computer rein mit seiner eigenwilligen Schönheit und ich fand es auch etwas rätselhaft. Gar zauberhaft wurde mein Geist von mir entkoppelt auf die Reise geschickt. Auch jetzt gerade geht es mir beim Hören so, als ob ich hinter die Töne lausche und mein Blick weit in die Ferne geht, durch die Wände und durch die Häuser hindurch. Weit nach Osten, bis die Sonne aufgeht.
 
Ich liebe und verehre dieses Album seit über 20 Jahren, besitze leider nur ne olle Kassette davon (BASF :))
Damals spielte sie ein alter, leider nicht mehr lebender, Freund mir vor, wir hörten den ganzen Abend nur diese Scheibe und Kreators Pleasure to kill (gute Kombi, ich weiss :)) und betranken uns, sowohl an Ottweiler Dosenbier als auch an der schieren Schönheit dieses Albums.

Wo krieg ich ne CD davon her, verdammt...zu normalem Preis...
:verehr::verehr::verehr:
 
Ich liebe und verehre dieses Album seit über 20 Jahren, besitze leider nur ne olle Kassette davon (BASF :))
Damals spielte sie ein alter, leider nicht mehr lebender, Freund mir vor, wir hörten den ganzen Abend nur diese Scheibe und Kreators Pleasure to kill (gute Kombi, ich weiss :)) und betranken uns, sowohl an Ottweiler Dosenbier als auch an der schieren Schönheit dieses Albums.

Wo krieg ich ne CD davon her, verdammt...zu normalem Preis...
:verehr::verehr::verehr:

Das sind die schönsten Erinnerungen! Ich habe auch solche und sie sind Gold wert.

Habe immer ein Auge auf Discogs gehabt für Vinyl. Es gibt zusätzlich ein normalpreisiges Rerelease von Eclipse Records, vermutlich ein Bootleg? Genau weiß ich es nicht. Das gibt es aber noch.
 
Wenn ich jetzt schreibe, dass Mister Ulmer auch im Schriftverkehr ein extrem sympathischer Kerl war, dürfte das Deinem Wohlfühl-Zustand eventuell zuträglich sein?!
 
Wie ist denn auf der Hurricane Records Berlin Version der Sound vom "Seven Moonz of Xercez" Demo? Ich kenne die nur über youtube in schlechter Qualität, aber die Lieder sind wahre Juwelen! Echt ein Jammer, dass Sacred Blade nie ein zweites Album fertiggebracht haben.
 
Ich brauch unbedingt noch die "Seven Moonz of Xercez" Bootleg CD, aber sehe nicht ein, dafür 50€ oder mehr auszugeben.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass man die bonustracks von Selbiger für den Rerelease genommen hat und dann ist der Sound in Ordnung.
 
Wie ist denn auf der Hurricane Records Berlin Version der Sound vom "Seven Moonz of Xercez" Demo? Ich kenne die nur über youtube in schlechter Qualität, aber die Lieder sind wahre Juwelen! Echt ein Jammer, dass Sacred Blade nie ein zweites Album fertiggebracht haben.

Der Sound geht klar. Ich finde ihn hörbar. Wenn ich das richtig überblicke, kommt danach noch das „Demo II“, das ist etwas kratzig. Habe allerdings schon Demo-Compis anderer Bands gehört, bei denen der Sound auch an den von „Demo II“ nicht herankam. Diese waren mehr als rauh und rauschten auch schlimm.
 
Ich finde den Sound nicht nur hörbar, sondern sogar überraschend gut.

Anmerkung am Rande: "The Alien" ist für mich der Inbegriff eines kauzigen Metal-Songs (und zudem einer der besten Songs, die je auf Metal Massacre erschienen sind.).
 
Also ich weiss von einem deutschen Label, welches mit Jeff's Verwandten am verhandeln ist.
Es geht nicht nur um Beide offiziellen Alben, sondern auch alle aufgenommenen Demos, die es mal auf der HP zum downloaden gab.
Es wird wohl noch verhandelt, was nicht so einfach ist, aber man ist wohl noch dabei
 
Zurück
Oben Unten